Beanscom Dienstag (23.08.): Hallo Gamescom, Opening Night Live + Nachbesprechung

Welche Ankündigung von gestern hat zumindest euer Interesse geweckt?

  • Everywhere
  • Dune: Awakening
  • DualSense Edge
  • The Callisto Protocol
  • The Lords of the Fallen
  • Moving Out 2
  • Hogwarts Legacy
  • New Tales from the Borderlands
  • Dying Light 2: Stay Human Expansion
  • Tortuga: A Pirate’s Tale
  • Marauders
  • Sonic Frontiers
  • Under the Waves
  • Goat Simulator 3
  • Return to Monkey Island
  • Sci-Fi Game Written by Brandon Sanderson
  • Friends vs. Friends
  • Lies of P
  • Stranded: Alien Dawn
  • Atlas Fallen
  • Homeworld 3
  • Genshin Impact
  • Job Simulator VR Developer New Game
  • Star Rail
  • High on Life
  • The Expanse
  • Killer Klowns From Outer Space
  • Scars Above
  • Jeff Gardiner New RPG
  • Age of Empires 4: Ottomans and Malians
  • Gotham Knights
  • Where Winds Meets
  • Hideo Kojima Podcast
  • Park Beyond
  • Nichts davon

0 Teilnehmer

Teil zwei

  • Pokémon Mini
  • Phantom Hellcat
  • Warhammer 40K: Darktide
  • Dorfromantik Switch
  • Blacktail
  • The Outlast Trial
  • The Finals
  • Dead Island 2
  • Nichts davon

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Eigentlich nur monkey Island
Ggf Goat Simulator 3 im coop

Bei nicht wenigen Spielen weiß ich noch immer nicht, worum es wirklich geht, weil man einfach cinematic Trailer gesehen hat, oder nur ein paar Schnippsel Gameplay, die aber nicht zum Trailer davor passten.

Ich muss da bei einigen Dingen noch Ersteindrücke von Leuten vor Ort abwarten.

Fand ich auch klasse. Als hätte er nie was anderes gemacht.

Das ist aber ja volle Absicht der Opening Night. Man soll ja angeteast werden für die Dinge die es dann auf der Messe zu sehen wird. Zumindest in der Theorie. Ob das wirklich so ist, wird sich zeigen.

Bei den meisten Titel weiß ich schon gar nicht mehr was es da überhaupt zu sehen gab. Im Zweifel vermutlich was mit Sci-fi und ballern. :simonhahaa:

Die Trailer sind noch mal unten in dem Artikel verlinkt.

Deshalb schrieb ich ja extra nur von Interesse geweckt

1 „Gefällt mir“

Ja ich weiß, aber wenn ich extra nochmal nachgucken muss um zu sehen was sich hinter dem generischem Namen verbirgt, dann ist da offenbar bei mir nicht viel hängen geblieben. Ich hab jetzt trotzdem, nachdem ich mir die Trailerübersicht bei IGN nochmal angesehen habe, Scars Above noch nachträglich angeklickt, weil ich den Teaser schon stimmig fand.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt. Dieses Wyrdsong ist mir in der Präsentation gar nicht aufgefallen. Bis auf die Texttafel mit Skyrim und Fallout.

Das setting klingt aber Interessant.

the game will be set in a dark, fictional version of historical Portugal full of conspiracies and supernatural goings on.

Du hast dir also nicht gemerkt, was sich hinter dem einzigartigen Namen wie „Atlas Fallen“ verbirgt? :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ja, aber das ist mir dann bei den meisten Dingen zu vage gewesen, um das jetzt hier sagen zu können.

Irgendwie wirklich abgeholt hat mich jetzt nichts, was ich nicht vorher schon auf dem Schirm hatte.

1 „Gefällt mir“

japp … bei der Präsi von Wyrdsong und Everywhere dacht ich danach nur … Hää ?
Null Plan was das ist oder sein soll

Davon habe ich irgendwie nur den Schriftzug Wyrdsong mitbekommen und das obwohl ich gar nicht am Handy hing und andere Dinge gemacht habe. Ist irgendwie einfach an einem Ohr rein und am anderen wieder raus.

Tatsächlich mochte ich das Gesehene eigentlich bis zu einem gewissen Punkt. Erst als die Waffen immer größer wurden hat mich das abgetörnt.

1 „Gefällt mir“

Dann nimm das. Ging mir wie gesagt nur um „intersssiert mich, guck ich mir mehr zu an“

Den under the Waves Hype versteh ich nicht so ganz bisher. Sah für mich wie Subnautica 2 aus

1 „Gefällt mir“

Es sah halt drei Mal besser aus. Ich fand die Stimmung drückender und es scheint auf unserem Planeten zu spielen. Ich glaube auch das es weniger hier um survival und Aufbau geht :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Was ist daran schwer zu verstehen? Subnautica ist eines der besten Spiele dieses Genres überhaupt, Fans wünschen sich ein vergleichbares Spiel, insbesondere da Below Zero nicht ganz an die Genialität des ersten Titels heran kam.

Die Grafik und das Setting von Under the Waves sieht im Trailer wirklich gut aus, das scheint ebenfalls sehr immersiv zu sein.
Allerdings sieht es in der Tat nicht nach Survial und Bauen aus, sondern eher nach einem storygetriebenen Spiel mit mystischem Einschlag.

3 „Gefällt mir“

Ja, ich hatte auch eher Soma- als Subnauticavibes. Wäre aber beides fein für mich. :beancute:

Danke für die Umfrage, hatte direkt nach Ende des streams schon wieder vergessen, was da vorher an Games lief
Alles so ähnlich iwie
Die paar anderen Titel dafür nicht so interessant (Friends vs. Friends bspw.)

1 „Gefällt mir“