BeansJam '22 - am 11.11. werden wieder Spiele entwickelt!

Überraschung!

Zeit für einen richtigen, offiziellen, großen BeansJam!

Wieder heißt es in kürzester Zeit zu einem vorgegebenen Thema Spiele zu entwickeln!
Wir haben diesmal Platz für mehrere lokale Teams im RCADIA Hamburg. Wie du dabei sein kannst, erfährst du in diesem Blog-Beitrag. Alle anderen machen einfach wieder online über die itch.io-Seite mit.

Statt eines 48h Livestreams wird es eine Live-Sendung nach der Voting-Phase geben, in der die besten Spiele vorgestellt werden.

Bei Fragen und Teamfindung haut’s hier in den Thread oder kommt in den miniBeansjam Discord.

HIER findet ihr außerdem ein Google Doc mit einer Reihe nützlicher Spieleentwicklungs-Ressourcen.
Frameworks, Engines, Programme etc. Das Meiste komplett kostenlos.


Dank fritz-kola können wir dieses Mal auch wieder Preise für die Gewinner anbieten:


Platz 1: Shop-Gutscheine (50€), Jahresvorrat fritz-kola , Lizenzen für ein Tool eurer Wahl
Platz 2 + 3: Shop-Gutscheine (50€), Lizenzen für ein Tool eurer Wahl
Platz 4 + 5: Shop-Gutscheine (25€), Lizenzen für ein Tool eurer Wahl


Und hier ist das Thema dieses Mal:
BeansJam22_Thema

Bis dahin!

9 „Gefällt mir“

Was sind denn das für Teams, die im RCADIA vor Ort sein werden? Streamen die dann auch?

Da’s ja seitens RB keinen 48h-Stream geben wird: wie wär’s mit ein paar kurzen „Zwischenstand-Streams“ (z.B. aus dem RCADIA) zu bestimmten Zeiten, also zumindest so ein bisschen Begleitung statt Full Coverage?

1 „Gefällt mir“

Schade, dass es keinen Stream geben wird. Ich fand gerade die ganze Entwicklung zu sehen immer echt cool.

Edit: Ich sehe gerade, dass die jeweiligen Teilnehmer selbst streamen könnten. Immerhin :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Genau, also so zwischendurch werden wahrscheinlich immer wieder mal so Updates über Social Media rausgehauen. Kann noch nicht genau sagen, wie die aussehen werden und ob die Bewegtbild enthalten. Ich würd jetzt vorerst schätzen, dass ja.
Und ja, allen Entwicklern steht es frei, über ihre eigenen Kanäle mit meinem OBS Overlay zu streamen. Dann seid ihr eh viel näher dran als wir mit unseren Kameras.
Einfach nach BeansJam während des Wochenendes auf Twitch suchen.

Wegen der Teams haben wir bis jetzt noch keine konkreten Infos.
Aber wir werden rechtzeitig bescheid geben, wie man bei uns im RCADIA mitmachen kann.

EDIT:

HIER findet ihr nochmal ein Google Doc mit einer Reihe nützlicher Infos.

Frameworks, Engines, Programme etc. Das Meiste komplett kostenlos.

EDIT2:

Wir haben einen Blogpost darüber, wie ihr im RCADIA dabei sein könnt.

EDIT3:

Ich würd sagen, sobald der Countdown losgeht, kann man schon mal gucken, ob Livestreams laufen.

9 „Gefällt mir“

Hey :wave:
macht hier aus dem Forum jemand mit?

Hat jemand die Zeit/Geduld/Lust einen Amateur ins Team zu nehmen?
Habe gar keine Erfahrungen in Game Design, aber bin kreativ und sehr interessiert an der Materie. Würde mich freuen ein bisschen hineinschnuppern zu können. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“