[BEANSJAM] | Der RBTV Gamejam vom 19.05.-21.05 | Infos und Ankündigungen

Hier findet ihr neue Infos und sonstige Neuigkeiten zum BeansJam 2017 vom 19.05. - 21.05. 2017!

Willkommen beim Beansjam!
Bei diesem Event entwickelst du und deine Freunde ein Spiel von Grund auf innerhalb von 48 Stunden!
Deine Chance, entweder zum ersten Mal ein eigenes Spiel zu machen, oder deine schon vorhandenen Fähigkeiten zu optimieren.

Das Thema dieses Jams wird in zwei Phasen enthüllt!
Der Anfang des Beansjam-Themas lautet:
##WELTRAUM-MAFIA


Der zweite Teil wird am 19.05. zum Beginn der Live-Sendung über ein Chat-Voting erwählt.

Wichtige Links:

Alle Regeln, Infos und FAQs findet ihr auf http://www.beansjam.de/

Der offizielle BeansJam-Diskussionsthread
Die Teamsuche
Der Tech Support

Viel Spaß beim Jammen und Zuschauen!

2 „Gefällt mir“

So läuft der Jam

Der BeansJam auf Gamejolt - alle Regeln, FAQs, Anleitungen und hilfreiche Tipps und Links findet ihr auf http://www.beansjam.de/

Themenvorgabe

Das vollständige Thema wird am Freitag, dem 19. Mai um 21:00 Uhr auf Twitter und im Forum bekannt gegeben. Ab diesem Moment startet der 48-Stunden-Countdown.

Zeitrahmen

Nach Bekanntgabe des Themas läuft der Jam für genau 48 Stunden, und endet somit am Sonntag, dem 21. Mai um 21:00 Uhr.

Alle Spiele müssen innerhalb der vorgegebenen Zeit hochgeladen werden. Leg dir also am Besten so früh wie möglich eine GameJolt-Seite für dein Spiel an. Das regelmäßige Hochladen von Zwischenständen wird wärmstens empfohlen!

Ende des Jams & Voting

Nach Ende des Jams startet eine einwöchige Votingphase, in der alle Spiele getestet werden, und anschließend von jedem mit einem GameJolt-Account bewertet werden können.
Das Voting endet am Sonntag, dem 28. Mai um 21:00 Uhr.

Neben dem Community-Voting werden auch Awards für Spiele mit besonderen Qualitäten verliehen. Die besten Spiele haben außerdem die Chance, auf Rocket Beans TV vorgestellt zu werden. Seid aber nicht traurig wenn euer Spiel es nicht schafft. Der Voting- und Award-Prozess sind dabei als freundliche Anerkennung gedacht. Gewonnen hat im Grunde jeder, der es schafft, innerhalb der vorgegebenen Zeit ein Spiel hochzuladen - egal wie “polished” oder hochwertig es ist.

Ein Spiel innerhalb von 48 Stunden auf die Beine zu stellen ist eine Leistung, die in jedem Fall Beachtung verdient!

Social Media während des Jams

Verwende #beansjam beim Twittern, um mit deinen Spiele-Screenshots und Social Media Updates in unserem Activity Feed zu erscheinen.
Auf unserer Livestream-Seite, die während der 48 Stunden sichtbar wird, kannst du anderen Teilnehmern beim Entwickeln ihrer Spiele zuschauen. Wenn du deinen eigenen Twitch-Account auf der Seite verlinkst, wirst auch du dort erscheinen, während du streamst.
Das RBTV-interne Entwicklerteam streamt das ganze Wochenende auf rocketbeans.tv.

Du kannst auch das Beansjam-Cornerlogo für deinen Stream benutzen.

Noch Fragen?

Dann wirf mal einen Blick ins FAQ oder kontaktiere uns direkt.

1 „Gefällt mir“

Regelergänzung: Der zweite Teil des Themas

“Weltraum-________”

wird am Anfang der Live-Sendung, am Freitag, im Chat gevoted!
Seid also dabei!

2 „Gefällt mir“

Hier nochmal der Link zum Multicam-Stream:

http://rbtv.to/multicam

4 „Gefällt mir“

Ergänzung: Das Thema des Jams lautet

WELTRAUM-MAFIA

Wurde entsprechend angepasst :slight_smile:

3 „Gefällt mir“