@Beansplan - Der RBTV-Sendeplan und Sendeplanänderungen auf Twitter / Discord / Telegram

Jede Verschiebung ist wichtig auch wenn es nur 5 Minuten sind.
Lieber eine Info zu viel als zu wenig.

2 „Gefällt mir“

5 Minuten sind für mich nicht wirklich interessant. Es kommt regelmäßig zu Verzögerungen von 5 bis 10 Minuten, ohne dass sich das überhaupt im Plan wiederspiegelt.

1 „Gefällt mir“

Unter 10min wäre mir egal und eigentlich auch nur wenn es neue Sendungen betrifft.

1 „Gefällt mir“

Also ich finde 5 Minuten nun nicht wild. Solange man weiß, dass der bot irgendwie erst ab 10-15 Minuten Verspätung bescheid gibt, wäre dies in dem Fall ja auch eine Info, dass man maximal 15 Minuten warten muss.

1 „Gefällt mir“

Der Bot “überwacht” eh nur NEU- und LIVE-Sendungen.

2 „Gefällt mir“

Ist doch eigentlich nur relevant wenn es 5 Minuten früher kommt.
Alles was später kommt merkt man dann ja wenn man einschaltet.

3 „Gefällt mir“

Wer kurz 1 Minute Zeit hat, ein paar Fragen zum Sendeplan-Bot zu beantworten, siehe unten. Es geht darin darum, wann und in welcher Frequenz Sendeplan-Änderungen gepostet werden sollen, damit das Ganze möglichst nicht nervig und möglichst informativ für alle ist:

Vielen Dank! :lisa:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ach eine Frage weißt du schon wann du die Ergebnisse auswerten wirst?

Bzw. wirst du hier davon berichten?

Hier die Ergebnisse: Beansplan

Und wie es ausschaut, wird sich nicht viel ändern. :marco: Habe aber noch einige Optimierungen vor - unabhängig von den Ergebnissen -, die weniger relevante Infos und Dopplungen zukünftig vermeiden.

1 „Gefällt mir“

@Verwirrter Jetzt war mal wieder so ein Fall, wo ein Tweet zu lang war und nicht gepostet wurde:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Bild

Änderungen scheinen dir zu gefallen, freut mich! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ab sofort sind die voraussichtlichen VOD-Termine in den Tagesübersichten ersichtlich. :clock1:

1 „Gefällt mir“

Mit Umfrage im Tweet, ansonsten gerne hier. :v:

Ich bräuchte es nicht. (Stimme nachher noch auf Twitter ab, kann gerade nicht drauf zugreifen).

1 „Gefällt mir“

Kleines Update, dass der Beansplan-Bot für alle Plattformen (Twitter, Discord, Telegram) an die neue Content-Struktur angepasst wurde.

Ein paar der Neuerungen: (Klicken zum Öffnen)

Morgendlicher Streaming- und Uploadplan

image_2021-11-07_1

Twitch-Streamer:in ist live

Pro Tip: An den Twitch-GoLive-Tweets hängt zusätzlich ein Hashtag namens #rbtvbeansplan[channelname], den man zum Filtern bspw. auf TweetDeck nutzen kann, falls man nur bestimmte Tweets sehen will.


Änderungen am Streaming-Plan werden natürlich auch weiterhin gepostet:

Twitch-Stream wurde hinzugefügt

image_2021-11-07_4


Vorschläge, Feedback, Kritik jederzeit gerne hier im Thread oder direkt an den @Beansplan auf Twitter. Momentan überlege ich z.B., ob es nicht zu viel wird, wenn der Bot auf neu hinzugefügte Streams hinweist UND zusätzlich, wenn ein Stream online ist.

2 „Gefällt mir“

Also ich nutze den Plan hauptsächlich über Telegram und da wurde ja letzte Woche schon einiges herumprobiert und angepasst soweit ich das beurteilen konnte und ich muss sagen ich finde es toll wie es jetzt ist. Insbesondere die Hinweise darauf wenn ein Stream online ist, also gerade on gekommen ist finde ich super. Also meiner Meinung nach könntest du da, wenn überhaupt, eher die Neuankündigungen oder Verschiebungen von Streams einsparen, aber das „XX ist live“ ist für mich gerade das wichtigste Feature des ganzen Plans.

1 „Gefällt mir“

War auch genau meine Überlegung, und meinte ich auch mit meinem letzten Satz. :handshake: Danke fürs Feedback!

1 „Gefällt mir“