Montana Black hat auf einem Kanal im Dezember knapp 20.000.000 Klicks gehabt und 72.000 Euro generiert. Das wird dann noch versteuert. Und da das ein gaming-Kanal ist, generiert er mehr als ein Unterhaltungskanal, oft ist der cpm sogar doppelt so hoch. Nur um mal einiges ins Verhältnis zu setzen.
Allein was einige Youtube, Instagrammer oder sonst was für Sponsorings bekommen, ist echt pervers. Da verdienen sich so einige “echte” Typen und Typinnen sich echt dumm und dämlich bei. Klar liefern auch viele entsprechenden Mehrwert, aber viele auch eben nicht.
Aber keiner von denen wird 3-4 Millionen im Jahr machen, dass wäre weit über jeder Schätzung die man finden kann.
Da sollte man sich nicht so viele Gedanken drüber machen.
Es gibt tausende solcher Jobs, wo die Leute halt für totalen Murks einen Haufen Kohle bekommen.
Ob es jetzt irgendwelche „Lifestyle-Blogger“ auf Instagram, oder Models auf den Laufstegen dieser Welt sind ist da doch eigentlich Hupe. Quatschjobs hat es schon immer gegeben und wird es vermutlich auch immer geben. Und manche haben eben mehr Glück/Können dabei als andere und schaffen es als ein paar der ganz wenigen damit reich zu werden.
OT:
Finde ich eine richtig coole Übersicht und stark, dass es tatsächlich so im Detail aufgeschlüsselt wurde.
Sowas habe ich mir ja schon lange gewünscht, aber im Leben nicht damit gerechnet, dass es auch kommt. Daher großen Daumen hoch. Auch an @kettlerne der das ganze wieder ganz famos aufbereitet hat
Absolut tolle und aussagekräftige Übersicht! Und immer wieder zeigt sich, dass allen Unkenrufen zum Trotz RBTV die Community nicht egal ist (auch wenn manches länger dauert ).
Toll aufbereitet, top Thread hier und einfach schön zu hören, dass das Herzenspojekt aktuell nicht gefährdet ist
Gedanken mach ich mir darüber nur wenig. Das einzige was mich ärgert, ist wie schwer es oft Leute haben, die coolen Kram machen wollen, im Vergleich zu denen.