Beansreport 2022-2024 mit Heiko, Arno und Colin

Als Mitglied im RBSC, das sich jedoch nur äußerst selten im Forum zu Wort meldet, möchte ich hier einfach mal da lassen, dass ich es super sympathisch und unterstützenswert finde, wie die Firma geführt wird. Transparent und ehrlich werden die entscheidenden Kennzahlen nach außen kommuniziert und ich als Supporter habe das Gefühl, dass ihr sehr gut wisst, was ihr tut, wofür ihr steht, stehen wollt, was eure Kompetenzen sind usw.
Gerade weil es jedoch im Netz immer sehr schnell - meist sehr subjektive und wenig konstruktive - Kritik hagelt, ist es mir umso mehr ein Anliegen, euch einfach mal zu danken.
Ich habe durchgängig das Gefühl mit meinem Beitrag etwas wirklich besonderes zu unterstützen und sehe überhaupt nicht, dass die Qualität des Content unter den Umstellungen gelitten hat. Vieles hat sich verändert, aber meiner Meinung nach nicht zum schlechten.

Weiter so! Möge die Rakete noch ganz lange fliegen!!

26 „Gefällt mir“

Ich möchte eine weitere Ausgabe der Florentin Will Show! :beanfeels:
Gerne auch mal so Segmente in Home, also dass dann eben die Besetzung von Wohnzimmer, Keller und Küche so geplant wird, dass da jeweils Personen sitzen, die noch nie eine der bekannten (und/oder abgesetzten) Shows moderiert haben, es dann aber für ein 15min Segment in Home mal machen müssen.

Ich will da gerne eine Fußball-Diskussion von Simon und Florentin, letzterer hat ja schon öfters Expertise „super“ vorgetäuscht, da hab ich einen soft spot für. :florentin:

3 „Gefällt mir“

Bin bei dir, es wäre viel denkbar gewesen, Reduzierung des Turnus, vll Nili einbinden etc.
Und wenn man das Format schon aufgibt, hätte man zumindest ein Nachfolgeformat ausprobieren können.
Bei einem Gaming-Format das stabil 6 stellige Abrufzahlen hatte, passierte dann exakt gar nichts. Begründung: Kein Bock
Die Sache ist ja eh durch, aber trotzdem es bleibt einfach grob fahrlässig und wenn man sieht wie der Gaming-Channel sich akuell (nicht) entwickelt, braucht sich niemand zu wundern.

2 „Gefällt mir“

wen man alleine überlegt dass der große AoE Boom in Deutschland erst danach noch voll einsetzte bzw von Microsoft auch große Deals möglcih gewesen wäre,(so mit RoE als stärkstem AoE Format in Deutschland), als dann Age 4 rauskam etc.

1 „Gefällt mir“

Jetzt mach doch endlich n Haken an RoE, meine Güte :smile:

Es wurde abgesetzt, jetzt muss mans halt einfach akzeptieren.

30 „Gefällt mir“

Ich kann mich daran erinnern, dass bei der Vorstellung zu AOE 2 DE sogar der
Publisher drum bat RoE doch weiterzumachen.

Aber wie gesagt, das ist Vergangenheit.

Ne, das wird in 10 Jahren noch als Beispiel herausgekramt werden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es sogar noch spannender, da das Format halt genau seir fünf Jahren halt abgesetzt ist. Damit ist der Zeitraum schon länger als die Show halt offiziell ging (2017 bis 2019). Man kann nun weiter darüber diskutiere über das wieso und warum und was man hätte machen können. Ich könnte aber Brief und Siegel drauf geben, dass die Show oder was gefolgt wäre, in welcher Besetzung auch immer, in 2024, 5 Jahre später, nicht mehr am Start gewesen wäre.

Formate kommen, Fomate gehen. So was das immer im Entertainment, ob TV oder nun im Internet. Einiges wird zu früh abgesetzt, anderes wird aus Sicht des Zuschauers zu lange gemacht. An beiden hängt aber das Herz von irgendjemand.

6 „Gefällt mir“

Kompromissvorschlag: Ein Haken mit ner wunderschönen Schleife dran. Deal? :nils:

2 „Gefällt mir“

Hier ist das VOD nun :beannote:

Muss ich ehrlich sagen ist mri alles relativ egal.

Firefly Fans halten auch heute noch XX jahre später die Fahne hoch.

#browncoatsforlife

2 „Gefällt mir“

Der Unterschied ist halt, dass sich bei RoE die Protagonisten dazu entschieden haben die Sendung zu beenden, während bei Firefly es der Sender war und die Leute da eigentlich weitermachen wollten^^

14 „Gefällt mir“

Was ist nun die Quintessenz daraus? Firefly-Fans können gerne die Fahne hochhalten, damals hatten aber halt zu wenig Leute eingeschaltet. Wie die Fangemeinde heute ausgesehen hätte, wenn es drei oder vier Staffeln gegeben hätte, könnte auch niemand sagen. Vielleicht wäre es dann Mist geworden und die Fans würden dann immer noch meckern, wie schlecht alles war. :smiley:

Zu Mal ich jetzt extra vermieden habe Beispiel aus der Serienwelt zu nehmen, da es da einiges gibt. Für mich ist Serie aber ungleich Show. RoE war eine Show.

Ich bin da bei Angrist. ROE hat mich einfach immer 100% abgeholt. Würde es das Format noch geben, würde ich wahrscheinlich auch noch Rocket Beans guggen.
Es hätte sich aber über die Zeit wahrscheinlich auch nicht permanent getragen. Iwann wäre die Story so oder so auserrzählt gewesen. Aber das ist schon das Format, das ich am meisten vermisse, auch wenn’s durch die Erwähnung auch nicht zurückgekehrt. Die Dynamik etc. war einfach on Point
Aber zumindest hat mir das Donnie Content damals nähergebracht und den verfolge ich weiterhin.

2 „Gefällt mir“

Ich war nie ROE-Fan, aber mich stört auch nicht, wenn hier hin und wieder die (selbe) Diskussion ums Format geführt wird.

Hier ist nunmal der harte Kern der Community unterwegs. Wo, wenn nicht hier, soll man denn sowas thematisieren, wenns einen immer noch oder immer mal wieder beschäftigt?!

Klar muss ich da auch bissl schmunzeln, weils mich eben nicht betrifft. Aber gerade die ROE-Diskussion ist für mich eher beispielhaft für ne konstruktive und gleichzeitig leidenschaftliche Diskussion.
Bei vielen anderen, sich wiederholenden RBTV-Topics läuft es wesentlich unsachlicher ab, die User gehen sich gegenseitig an die Gurgel, Mitarbeiter werden zynisch kommentiert etc.

Es wird ja niemand gezwungen, sich zu beteiligen. Zumindest hab ich nicht den Eindruck. Von daher kann die nächste Schleife gerne kommen. :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Cool :beanpoggers:

Ich will Giga Games/ Game Plus/ Game Plus Daily zurück :beanwat:)

2 „Gefällt mir“

Können wir eigentlich über wichtigere Dinge reden, wie dass es keine Terry Pratchett Endgegner Folge gab :beanwat: /

2 „Gefällt mir“

Ich wär ja stark für ein von Trant und Simon geschriebenes Lösungsbuch für eine etwaigen neuen Resident Evil Teil :beanaww: :teamtrant:

Können wir darüber reden, dass mich die Absetzung von Press Select immer noch wurmt :frowning_face: :beansad:

Habe mich mittlerweile damit abgegeben, dass es kein ROE geben wird, kann da aber @Angrist verstehen, wenn man solch ein gut laufendes Format einfach beendet, anstatt es mit anderen Bohnen weiterlaufen zu lassen.

2 „Gefällt mir“

Die welche gewesen wären?

2 „Gefällt mir“