Beansreport 2022-2024 mit Heiko, Arno und Colin

Das geht dann zum Beispiel an YT selbst, landet also nicht bei den RBTV-Mods.

Ich beteilige mich schon länger nicht mehr an Diskussionen im Internet. Daher habe ich auch absolut nichts bezüglich Hass gegen Janina wahrgenommen, und ich werde auch nicht danach suchen. Die lautesten Schreier bleiben leider immer im Gedächtnis. Nur damit der Hass in einer Welle der Unterstützung untergeht ist dieser Kommentar. +1 für Janina

5 „Gefällt mir“

Danke dir für die Antwort :herz:

3 „Gefällt mir“

Wenn ein Scheiß-Kommentar wirklich mal länger stehen bleibt, oder sie sich unter einem Video häufen, dann habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, wenn man einen Mod im Forum direkt anschreibt und darauf hinweist. Da wurde bislang immer sehr freundlich, zeitnah und absolut verlässlich darauf reagiert. Daher möchte ich an dieser Stelle auch mal ausdrücklich ein Lob dafür da lassen.

7 „Gefällt mir“

Schön das du es erwähnst das wurde mir auch schon geraten und hab ich auch schon des Öfteren getan :herz:

3 „Gefällt mir“

Geht mir ganz genau so. Bin aus allen Wolken gefallen, als Heiko das angesprochen hat.

2 „Gefällt mir“

Das Format sagt mir grad gar nichts

Morriton Mannor

1 „Gefällt mir“

Danke für den Beansreport, war wieder sehr interessant.
Und auch von mir ein dickes Danke, dass ihr den Janina Hate angesprochen habt!

6 „Gefällt mir“

Achso :beanlul:

Janina muss mal mit Milschbaum reden, wie man den Hate für den eigenen Contetn nutzt.

Huhu, erst mal danke für dein Feedback! Du hast natürlich Recht, dass immer überall noch Luft nach oben ist noch schneller zu reagieren. Unsere Mods machen das jedoch, wie du schon sagst, ja alles freiwillig in ihrer Freizeit und haben ihr eigenes Leben ab davon. Da sind wir einfach super super dankbar, dass wir überhaupt so viel Support bekommen. :purple_heart: Das Ganze dann weiter zu optimieren ist eher unsere Aufgabe im CM-Team.

Ansulil hat schon viel ganz gut erklärt und hat natürlich auch vollkommen Recht, dass alle Mods einen subjektiven Blick auf Kommentare & Co. haben und so immer mal Unterschiede in der Handhabung entstehen können. Aber trotzdem haben wir über die Jahre schon sehr strikte Regeln aufgestellt, nach denen wir und alle Mods handeln. Und im Zweifel wird sich natürlich auch untereinander besprochen.

Wir nehmen das aber auf jeden Fall noch mal mit, wir sind sowieso immer bemüht Workflows noch weiter zu verbessern und schneller agieren zu können, die Wichtigkeit davon im schnelllebigen Internetz ist uns ja natürlich auch sehr bewusst. :slight_smile:

15 „Gefällt mir“

Wieso sieht der Typ rechts im Thumbnail genauso aus wie der Charakter in meinem Profilbild? :beansurprised:

Danke für den BEANSreport und die damit verbundenen Transparenz! :beanhug:

Ich kann mir unter den einzelnen Säulen des RocketbeansTV-Umsatzes jeweils etwas vorstellen, bin mir jedoch nicht sicher, ob ich richtig liege:

Events/Sales: Umsatz durch große, gesponserte Events, z.B. Gamevasion, Stream’n’Play.
RBTV/Sales: Umsatz durch Sponsoring im „normalen“ Programm, z.B. Warsteiner bei Home, Superspots, Bitburger 0,0.
RBSC: Beiträge der RBSC-Mitglieder
Content Distribution: Einnahmen von YouTube-Videoaufrufen (?)
Merch: Umsatz durch rktbns und RBTV-Shop
Affiliate: Umsatz durch Affiliate-Links

Wäre super, wenn jemand meine Beispiele/Vermutungen bestätigen oder korrigieren könnte!

1 „Gefällt mir“

Events/Sales sind wahrscheinlich auch Auftragsproduktionen. Zumindest sollten die ja einen Großteil ausmachen und ich wüsste nicht, wo die sonst rein sollten :sweat_smile:

Die Auftrags Produktionen sollten unter Midflight gelistet sein.

@Irgso Entsprechend ist Merch unter RBTV auch nur der klassische RBTV Merch und nicht rktbns.

6 „Gefällt mir“

Ich möchte mich für den ehrlichen Beanstalk bedanken, ist eher selten in der Branche so transparent seine Zahlen zu präsentieren und zu sagen, was gut und weniger gut funktioniert hat :+1:

Mich freut es, dass Looten und Leveln in die nächste Phase geht, genauso freue ich mich auf Morriton Manor :smiley:

Mein großes Lob geht an Arno und Heiko, die erstmal Janina den Rücken gestärkt haben und Hass keine Plattform bieten wollen :hugs: :+1:

10 „Gefällt mir“

Ne. Auftragsproduktionen laufen über Midflight.

Events sind zb Gamescom und sponsored Events wir das Congstar Ding.

Hat Arno aber auch genau so gesagt :smile:

3 „Gefällt mir“

Was war das noch gleich? :beanlurk:

Die produzieren Game Two

1 „Gefällt mir“