Und rktbns ist auch extra, siehe Antwort von ForboJack.
Edit: Upsi, das hat ForboJack auch schon geschrieben.
Und rktbns ist auch extra, siehe Antwort von ForboJack.
Edit: Upsi, das hat ForboJack auch schon geschrieben.
Danke hab dazu nichts gefunden
Dazu gibt es wohl auch noch nichts zu finden, die Website wird gerade erst gebaut und im November erfolgt die Umbenennung. Alles, was man im Moment weiß, wird in dem Beanstalk gesagt. Im Grunde war das nur ein Ausblick, wie die Firma in Zukunft aufgestellt sein wird.
rktbns taucht in der Grafik separat auf, bei RocketBeans geht es wirklich nur um das Merch zu RBTV und den einzelnen Marken.
plus vermutlich die Ausspielung auf zattoo oder wo das sonst noch so läuft
Arno und Heiko sollten ein Video aufnehmen, in dem sie das erklären
Es wurde viel über einnahmen geredet, aber wenig über Ausgaben. Da würde ich eine Aufschlüsselung auch interessant finding. Wie viel geht für Personal drauf, wie viel für Miete, wie viel für was auch immer.
Ich hab ja uum Glück euch um das Video nicht gucken zu müssen und trotzdem alle wichtigen Infos zu kriegen
Es geht nicht nur um die Fakten, die drei vermitteln auch sehr gut die Stimmung in den letzten 3 Jahren und die Schwierigkeiten, vor denen RBTV stand und steht. Jeder, dem RBTV am Herzen liegt, sollte sich das anschauen. Ohne solche Videos kann man gar nicht fundiert über die „Entwicklung von RBTV Programm und Sender“ diskutieren, weil die gemeinsame Basis fehlt (außer man ist sehr ignorant).
Also gucks dir an, Junge!
Den Thread meide ich seit Jahren so gut es geht
Aber dann erfährst du ja nicht wann das Schiff sinkt
Dafür hab ich den Spam.
Ja, ohne Gwyn und MrsRosa ist der einfach nicht mehr das Wahre
Immer. Die Antwort ist Immer.
Dafür brauch ich keinen Thread.
Da sind sie ja im Beansreport auch drauf eingegangen. Hier die Zusammenfassung der letzten Jahre:
BTW: Schöner Beansreport mit den dreien. Mehr Transparenz als man sich wünschen kann und uns zusteht, finde ich.
Lieben Dank dafür und ich wünsche RBTV, dass die nächsten Jahre existenziell wieder stabiler und positiver werden.
Also ich fand es wie immer einen sehr interessanten Einblick hinter die Kulissen.
Ich selbst bin nach einer (nicht gewollten, einfach passierten) Guckpause wieder als regelmäßiger Zuschauer zurück. Grade was die Livetage angeht. Aber auch im VOD Bereich wieder mehr. Ist bei mir aber auch eher Formabhängig, wo ich grade wann Lust drauf habe.
Freut mich jedenfalls das man wieder was Licht sieht und die Shows machen mir derzeit wieder viel Spaß.
Mich persönlich interessiert ob es an meinen Lebensumständen liegt oder am Programm, warum ich deutlich weniger RBTV schaue. Ich habe da keine Antwort drauf.
Ich frage mich nur, ob viele Leute aufgrund ihrer Lebensumstände weniger schauen oder ob es doch ehr am Inhalt liegt oder vielleicht sowas wie eine Übersättigung eingetreten ist?
Ich zum Beispiel ich würde RBTV gerne mehr unterstützen, auch finanziell, aber ist aktuell nicht möglich.
Ich weiß leider auch nicht welche Formate wie beliebt sind und kann daher auch nicht einschätzen ob das was ich gerne sehen wollen würde oder mehr sehen wollen würde wirklich insgesamt einen großen Zuwachs an Zuschauern bringen würde oder ob ich ehr „Nischen“-Formate schaue?
Formate die mich am meisten reizen und die ich auch früher sehr viel geschaut habe und auf die man sich auch die ganze Woche gefreut hat waren Rage of Empires, CreepJack, Messer Löffel Gäbel, Beef, Beef Junior, CS:GO, Valorant, ein paar Pen & Papers, Gamevasion, Strategygipfel, Du bist, Game Talk, Among Us, Almost Daily.
Entweder gibt es die Formate nicht mehr oder sie kommen selten oder ich habe auch weniger interesse diese zu schauen als früher.
Die Formate an denen ich weniger Interesse habe sind:
Ich persönlich warte auf ein geiles MMORPG was ein ähnliches Feeling wie bei WoW damals auslöst, aber auf gar keinen Fall wie WoW sein sollte oder auf geile RTS like C&C Generals, Age, Stormgate etc.
RTS kommen ja jetzt hoffentlich bald ein paar richtig gute und bis die Entwickler herausgefunden haben wie ein neues gutes MMORPG aussieht, dass mir auch gefällt, werden vermutlich paar Jahrzehnte vergehen, wenn es überhaupt jemals wieder kommt.
Waurm es die anderen Formate zum Teil nicht mehr gibt weiß ich und ist auch nachvollziehbar und ok.
Wenn ich mich selber Frage was ich gerne in der Zukunft sehen würde, dann wäre die Antwort für mich Formate mit Stormgate und dem neuen RTS von uncapped games (nach aktuellem Stand), Age 4, Age 2, Age of Mythology Retold, C&C Generals.
Formate mit Quake MP und Valorant als auch LoL-TFT würde ich interessant finden.
Beef Formate bzw. Wettkampf-Formate finde ich auch gut, aber dann halt mit bisher genannten Spielen oder witzigen Minigames wie bei Beef.
Ich glaube ich mag auch generell so E-Sports/Wettkampfformate mit diesen Spielen.
Ich glaube daher auch, dass RBTV mit ihrem Skill da wenig machen kann, weil es für mich auch oft steht und fällt mit dem gewählten Spiel.
Man stelle sich vor es gäbe ein WC4 und CreepJack zockt das? Das würde bei mir auf jeden Fall einen epischen Hype wie bei Rage of Empires auslösen. Aber WC3 an sich fand ich noch nie so richtig geil. CreepJack war dann ehr wegen Florentin und Jannes richtig cool. Also man kann durch eine gute Sendung auch schon Interesse herausholen auch wenn man das Spiel nur so mittel gut findet.
Die Fights Formate (Game Fights, Alles mögliche Fights etc.) waren bisher auch immer ganz nett, aber da ist die Luft für mich auch irgendwie raus, weil ich die Argumentation oft zu schwach und zu wenig finde oder die Themen mich nicht so interessieren. Mein persönliches Interesse kommt oft daher, dass ich was neues lernen möchte. Also zum Beispiel gute und viele Argumente, die ich noch nicht gehört habe und das ist in diesem Format recht selten der Fall. Es bleibt dann auch oft bei 1-2 Argumenten hängen und bin daher auch nicht so der Fan der spontanten Argumentation. Für mich müsste man die Antworten der anderen im Vorfeld kennen und sich in Ruhe gute Argumente überlegen. So spontan hängt dann halt wirklich viel von der Kreativität und dem Spaß der Leute ab. Müssen dann halt spontan gute Gags abliefern und das ist halt glaube ich auf die Länge schwierig.
So, jetzt weiß ich aber nicht ob ich mit meinen Wünschen und Empfindungen eine große Mehrheit treffe oder ob ich da absolut in einer Nische unterwegs bin? Daher macht es für mich auch wenig Sinn zu sagen was ich will, weil ich schaue einfach ob es gibt was ich will oder ich schaue halt Streamer etc. die das Spiel was ich interessant finde spielen.
Die ganzen Asia Games, WoW, die ganzen neuen AAA Spiele, Dark Souls, Elden Ring etc. interessieren mich halt gar nicht, aber vermutlich gibt es da einfach viel mehr Zuschauer den man da was bieten will.
Eines der wenigen Konstanten bei mir ist Messer, Löffel, Gäbel und vielleicht auch noch Almost Daily. Finde es total wichtig mein Leben dahingehend zu optimieren welche Produkte vermeintlich die besten sind und probiere daher oft die 3 TOP Favoriten von Colin und co. aus und finde so tatsächlich recht schnell mein Lieblingsprodukt, was ich richtig nice finde. Außerdem ist diese Sendung todes lustig! Also höher geht das Niveau kaum was Colin da herausholt.
Bei Filmen und Serien catched mich eh super wenig. Fand und finde sowas wie Space Balls, Nackte Kanone, Beverely Hills Cop, Terminator, Star Wars (Episode 1-6), Mission Impossible, Top Gun, generell Tom Cruise Filme etc. cool, aber mein Anspruch ist da sehr hoch und die neuen Filme kriegen mich alle nicht so. Dune war für mich auch okay, aber nichts was mich jetzt total umgehauen hat.
Die letzte Serie die mich richtig gekricht hat war Game of Thrones. Seitdem maximal nette Serien dabei, aber nichts was ich hype oder so.
Muss auch ehrlich sagen mir fehlt für viele Dinge auch die Zeit und ich baller mich dann lieber mit Trash TV beim Essen und Einschlafen zu und höre Erdbeerkäse Podcast. Im Trash TV finde ich die verschiedenen Verhaltensweisen der Leute interessant zu beobachten und versuche für mich bisschen zu ermitteln welche Verhaltensweise ich richtig und welche ich falsch finde und lerne da auch oft neue Varianten kennen wie man mit bestimmten Situationen umgehen sollte. Tausche mich da auch oft mit meiner Freundin drüber aus und daher finde ich das ganz interessant was man da so lernen kann. In Filmen kann ich irgendwie nicht mehr so viel Lernen, weil dort die Situationen entweder so unrealistisch sind oder dort immer die gleichen Antworten gegeben werden und daher auch alles wenig überrascht.
Als Beispiel um besser zu verstehen was ich meine. Als ich so 14 war habe ich Star Wars Episode 6 geschaut. Für mich wirkte die Situation in der Luke am Ende beim Imperator war wirklich absolut hilflos und dachte mir so: „Na klar, wechsel zur dunklen Seite, das ist die einzige Chance.“
Und war dann tatsächlich sehr beeindruckt, das Luke allem getrotzt hat und nicht aufgegeben hat und das hat mich nachhaltig geprägt. Jetzt noch so geprägt zu werden ist natürlich schwierig, weil man einfach mehr Erfahrung hat und da kommen jetzt ehr selten Leute mit noch mehr Erfahrung die einen was anderes beibringen können. Ziel von Unterhaltung ist für mich Lachen und Lernen.
Epische Emotionen werden bei mir wenn dann nur durch authentische Schicksale vermittelt, die irgendwie originell und neu sein müssen. Hab immer das Gefühl man könnte auch Mal utopische Welten um neue Ideen und Impulse zu setzen darstellen, aber das passiert in Filmen und Serien auch so gut wie nie, weil man sich dann zu recht fragt wo soll die Handlung herkommen, wenn alles Perfekt ist? Für mich ist dann halt doch ehr die Idee interessant und mögliche Entscheidungen auf echt schwierige Situationen zu lernen.
Es gab Zeiten, also viele Monate, wenn nicht sogar 1-2 Jahre, da habe ich jeden Tag mindestens 2-3 Stunden RBTV geschaut. Da gab es aber auch geile Pen & Papers, Rage of Empires, Beef Formate, Among US etc. Da bin ich manchmal kaum hinterher gekommen alles zu gucken so viel wie ich interessant fand.
Will abschließend aber auch nicht ausschließen, dass es wie anfangs erwähnt auch an meinen Lebensumständen liegt. Mehr private Projekte, mehr zu tun etc. und Trash TV hat glaube ich auch viel den Platz eingenommen. Ich vermute, weil die Spiele dort allgemein irgendwie witzig sind und man damit irgendwie mehr anfangen kann als mit eines der Millionen digitalen Games. Mit so körperlichen Games im Real Life kann man in der Regel halt besser connecten. Man brauch halt quasi kein Vorwissen. Bis man als Anfänger CreepJack versteht können schon Mal ein paar Stunden ins Land gehen.
Kopiert doch einfach die Trash TV Spiele und packt Colin und Etienne in ein Team und schon wird es interessant. Muss ja nichts mit Höhe sein.
Seit 9 Jahren sinkt es doch bereits
Ich verstehe diesen Beitrag nicht. Meinst du das ernst? Oder versteckt sich da ein Witz?
Es kann doch niemand ernsthaft wollen, das RBTV so einen ('tschuldigung) Dreck kopiert?
Ja, ich weiß, dieses Voyeur-TV bedient die niedersten Instinkte von uns Primaten und ist deshalb sehr erfolgreich, aber man muss ja nicht jeden Quatsch nachmachen.
Es sinkt sehr sehr sehr sehr sehr langsam, aber es sinkt. Spätestens irgendwann ist es soweit, garantiert!
Das wurde jetzt im Video nicht erwähnt, aber wurde nicht vor ca. 1-2 Jahren eine Partnerschaft mit der Pro7 Werbefirma geschlossen? Dort hieß es damals, dass die Werbung nicht mehr von Youtube eingeschaltet wird, sondern von dieser Firma mit einem besseren Prozentsatz. Vielleicht ist diese Konstellation - weniger Videos aber kaum weniger Umsatz - auch deshalb entstanden?