Beansreport 2022-2024 mit Heiko, Arno und Colin

Eine RBTV-Hauptversammlung mit allen RBSC-Mitglieder wäre es doch. In einer großen Sporthalle und vorne sitzen dann alle auf dem Podest. Surreal. :joy:

3 „Gefällt mir“

Warum hat der Anwalt seinen Job gekündigt? Weil er keine Lust mehr hatte, sich ständig zu verteidigen. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Zuvor bestand der Report nur aus Arno. Jetzt waren es halt Arno und Heiko. Die beide die komplette Einsicht und den Plan von allem haben, über das gesprochen wurde. Warum sollen sich da dann noch Eddy, Budi, Simon und Nils dazu setzen? Was sollen die da beitragen? Nicken und absegnen?

Eddy reagiert dann halt auf ein Video und macht damit Content, den es zuvor einfach gar nicht gegeben hätte. Da hätte es schlicht den Report gegeben und Ende. Man muss die Reactions nicht mögen und ich bin von solchem Content auch kein Fan, aber in diesem Fall liefert das so mMn einen größeren Mehrwert, als wenn Eddy dabei gesessen hätte, denn dann hätte er sich sicher nicht die Zeit nehmen können, auf seine Rolle bei RBTV näher einzugehen und mehr ins Detail zu gehen. Und die anderen drei Jungs dann auch noch. Dafür ist der Report halt einfach nicht da.

Man kann sicher darüber diskutieren, ob es nicht sinnvoll wäre, wenn die Gesellschafter da auch noch mal separat was zu machen, aber in diesem Video wäre das mMn einfach komplett deplatziert gewesen.

Ja, kann man so sehen. Andererseits kann man aber auch sagen, dass es ebenfalls seltsam ist, wie ständig nur argumentationslose Zeilen in die Chats geschrieben werden wie „RBTV hat sich verändert“ und sich die Kritiker dann wundern, dass die Bohnen nicht verstehen, was eigentlich die Kritik sein soll und welche Veränderungen denn explizit gemeint sind. Dann muss man halt auch mal ein wenig ins Detail gehen und konstruktiver werden, als nur nen Nebensatz rauszuhauen und dann zu hoffen, dass alle verstehen, was gemeint ist. RBTV hat sich in seinen 9 Jahren in tausend Richtungen verändert. Da kann man aus solchen Einzeilern halt wenig mitnehmen.

Ansonsten greift er die Kritik ja auch auf und argumentiert halt sachlich dagegen. Das kann man dann gut oder schlecht finden, aber ist ja nicht so, dass er das einfach abschmettert.
Ich bin einer der größten Kritiker von vor allem Eddy hier im Forum, aber in dem Video hat er mMn nichts falsch gemacht.

23 „Gefällt mir“

Bekommt man mit zusätzlichen Tier-3 Sub nen eigenen Entrance? :beanpoggers:
GIF_20240603_172106_379

1 „Gefällt mir“

Du bekommst eine unterschriebene RBTV-Tupperdose mit deiner Lieblingsbohne drauf und kannst dich am Buffet mit Essen eindecken. Und damit meine ich nicht nur mit Obst und Wasser. :smirk:

So macht man das doch bei Hauptversammlungen hab ich gehört. :smiley:

Und dann bist du nicht schnell genug und es heißt: „Tut mir Leid, die Florentin-Dosen sind schon alle weg.“ :beansad:

Vor allem befinden sich unter dem Video von Etienne sehr viele Kritiken, zum großen Teil sehr sachlich und Argumentativ widerlegt. Viele Sichtweisen wieso und weshalb man Dinge nicht versteht, nicht
mag oder man weitergezogen ist.

Kommentar Spalte gerade Goldwert und ich hoffe, das die zuständigen Leute diese auch zu lesen bekommen.

2 „Gefällt mir“

Er will es doch gar nicht wissen.

Sorry aber aus dem chat pickt er sich dann auch die Kommentare raus die er entkräften kann, nicht die die eben zb sagen das LPs mit 2 Leuten vor Ort, zb fehlen.

This, was bringen mir da 4 Leute die von den operativen Zahlen und Entscheidungen einfach naja zum Großteil keine Ahnung haben. Nur weil denen der Bums gehört, heißt das doch nicht das die sich auskennen, i mean wir haben an Simon oft genug gesehen das 20 Jahre Medienerfahrung einfach gar nichts aussagen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Weil das auch Quatsch wäre, da es sie schlicht noch immer gibt. Vllt nicht in der Frequenz oder Besetzung wie das manche wollen, aber sie gibt es schlicht noch.

6 „Gefällt mir“

Die Gründe die ich lese sind sehr vielseitig und subjektiv, einiges wird oft genannt nämlich das RBTV zu professionell geworden ist. Das Chaos und Anarchistische fehlt.

Ich hab da jetzt öfter mal drüber nachgedacht und versteh das vielen das Chaos fehlt.

Wenn ich das aber jetzt darauf übertrage das RBTV weiterhin von starken Werbepartnern und Sponsoren abhängig ist.

Würden diese das chaotische System mittragen oder bevorzugen diese auch eher professionelle Firmen Strukturen.

Hat man einige Partner auch nur bekommen weil man eben nicht mehr nur ein chaotischer Haufen ist und wo wäre man heute wenn man weiterhin so geblieben wäre? Welche Partner würde man vielleicht auch jetzt nach der Wirtschaftskrise noch bekommen wenn man sich noch in den alten Strukturen befinden würde?

1 „Gefällt mir“

Was gerade von einem @maexdaemaege aber auch schon drölfzigtausendmal erklärt wurde. Das Chaos und Anarchische hat zu massiven Überstunden geführt und war für alle beteiligten Mitarbeiter*innen alles andere als geil.

Wurde auch schon oft genug onair gesagt, Leute die das heute immer noch bemängeln, die wollen es dann einfach nicht verstehen.

3 „Gefällt mir“

Ich wollte mich damit jetzt auch nur auf Werbepartner beziehen. Das ganze menschliche was dazu gehört. da stimmt ich @maexdaemaege auch komplett zu. Mir geht es nur darum wo wäre RBTV als Unternehmen was von starken Partnern abhängig ist, wenn es noch die alten Strukturen und keine Professionalisierung gegeben hätte.

Rechtlich ist die Firmenstruktur ja professionell, und war es auch zu Chaoszeiten, das denke ich ist kein Problem.

Am Ende ist großen Sponsoren die Reichweite wichtig.
Wenn man überlegt das RBTV mal zb von Red Bull gesponserte Formate auf dem Sender hatte.
Red Bull ist für vieles bekannt, aber sie geben nur ungern Geld für Nichts aus.
In der sportwelt ist zb Red Bull Sponsoring fast die Königswürde, weil die normal nur mit den besten zusammenarbeiten/sponsorn.
Damals hat Red Bull also an RBTV geglaubt und da sicher auch nicht wenig Geld für das format gezahlt.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe halt nur nicht, warum es (ein bisschen RBTV-typisch) keinen Mittelweg geben kann?
RBTV Home ist da sicherlich ein Ansatz, aber warum macht man nicht hin und wieder mal nen 24h Livestream oder sowas zwischendurch? Nur so als Beispiel.
Warum geht immer nur ganz oder gar nicht?

Naja Arno oder Heiko haben es im Report doch gut erklärt, der Bums läuft auf YT als VoD. Die Livezuschauerzahlen waren die letzten Jahre doch außer bei Ausnahmen nie geil, warum dann also Zeit und Kosten in irgendwelche 24h Streams stecken? Selbst vor der Umstellung war ein Twitch-Stream doch nicht relevant mehr für RBTV und lief nur noch so mit, weil es sonst viel künstliches Gemecker gegeben hätte.

2 „Gefällt mir“

Was erhofft man sich denn von einem 24 Stunden-Stream? Guckt man den ganzen Tag dann durch?

Ja die Zahlen vom (sorry) 0-8-15 Stream waren nie mega, okay, aber es gab schon Events wie zB einen 24h Osterstream („Blognese“) oder sowas und solche Sachen hatten in meiner Erinnerung immer durchaus gute Livezahlen.
Es geht mir ja auch eher darum, dass es den Wunsch nach sowas einfach gibt und man sowas dann mMn auch mal machen kann, auch wenn das am Ende nicht der super-hyper Erfolg wird.

vermute weil es eben nicht nur RBTV gibt sondern Game 2 und vor allem die Auftragsproduktionen von denen wir ja viele gar nicht mitkriegen, nicht darunter leiden dürfen.

Das wiederrum bedeutet ,wenn man für ein 24h Event quasi die Personenarbeitstage vont 3 Livetagen verbrennt (plus mehr, weil nachtarbeit, backuppersonal etc) dass dann den normalen Sendebetrieb wieder stark beinträchtigt.

Das alte RBTV Problem.
Und das meine ich jetzt nicht böse
Zu groß um agil und „fuck it“ zu sagen und ala Individualstreamer oder Streamerteam einfach mal durchzuziehen (ala Matteo der einfach mal von Abends bis zum nächsten Morgen zockt)

Aber zu klein und nicht die Ressourcen um ein Event zu machen ohne dass der Rest komplett leidet.

Stimmt vermutlich, etwas ernüchternd ist das aber irgendwie schon.
Das ist eigentlich nicht der „Spirit“ den ich mir von RBTV wünsche, aber am Ende des Tages gehts halt nicht nach mir - schon klar.