Beansreport 2022-2024 mit Heiko, Arno und Colin

Was Eddy im React dazu sagt. Da gibt es sicher auch viele Hintergrund Infos

Da stimme ich Eddy sowas zu. Eine auch wichtige wieder Aussage von Eddy

3 „Gefällt mir“

Kleine Empfehlung von mir auch die Reaction von Eddy anzuschauen. War sehr interessant auch Eddys „Senf“ zu verschiedenen Aussagen von Arno und Heiko zu hören. Auch zu seiner Tätigkeit bei RBTV.

4 „Gefällt mir“

Ich mag solche Reactions nicht. Irgendein random Dude sitzt dann da und labert über Zeugs, worin er selbst garkeinen Einblick hat. :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Am Ende wurde bezüglich Morrington Manor ein logistisches Problem erwähnt, weil eine Person inzwischen in Japan lebe und Simon dort gesehen worden sei. Kann mir jemand die Hintergründe und die Anspielung erläutern? :slight_smile:

(Bin sonst eigentlich nicht hier im Forum aktiv, aber nur wegen dieser Frage habe ich doch mal in den Thread geschaut)

Hauke lebt in Japan.

1 „Gefällt mir“

Hauke lebt seit 2020 in Tokio. Alle PnPs mit ihm seitdem konnten nur stattfinden, wenn er grade auch in Deutschland war (zumindest die, die nicht online waren)

1 „Gefällt mir“

Klingt aber doch so, als ob MON neulich in Japan gewesen wäre?

Richtig, er war dort im Urlaub. Das ist auch Thema im AD zuletzt.

Das ist für mich echt das Paradebeispiel schlechten Managements gewesen.
Und mir ist wumpe, ob das wieder von einigen als anmaßend empfunden wird.

Die Probleme waren jahrelang bekannt, zu hohe Personaldecke, mangelndes Pflegen erfolgreicher Formate etc. und abgerundet mit der nahezu nicht vorhanden (Teil-)Integration der Twitch-Unit ins RBTV-Programm, welche imo gerade in wirtschaftlichen schwierigen Zeiten hilfreich hätte sein können.

Stattdessen reacted Eddy in seinem Stream auf den Beansreport der eigenen Company und wundert sich dann, warum Leute meinen RBTV hätte sich verändert, kannste dir nicht ausdenken.

3 „Gefällt mir“

Und was ist jetzt da schlimm. Das darf er ruhig machen. Und Eddy hat mehr als nur reactet. Er hat Fragen beantwortet und das war auch interessant. Ist ihm auch nicht leicht gefallen aber das was er zu der eine Situation mit Hate auch im Falle von Janina erwähnt hat. War auch ehrlich. Es war auch eine lange Äußerung.

Und es ist die Offizielle Version die kannte Eddy nicht.

4 „Gefällt mir“

Wenn ein Teilhaber die „offizielle Version“ nicht kennt, oder nicht vor Veröffentlichung eine Zusammenfassung gekriegt hat, dann läuft doch was falsch, sorry kann man nicht anders sagen.

oder was meinst du?

Eddy spricht in dem Video recht viel über was er weiß und was nicht und was seine Aufgaben sind und was nicht. Sehe da kein Problem, er ist halt Gesellschafter und nicht Geschäftsführer.

5 „Gefällt mir“

Najaaa ja aber ich finds schon logisch, dass es eine „interne“ und eine „externe“ Version von solchen Infos gibt.
Ich finde jetzt nicht, dass Eddy beide Versionen kennen muss. Er sagt ja selbst „dann weiß ich zumindest, was ihr wisst“.
Letztlich muss man sowas auch abgeben können, ansonsten kannste dir das komplette C-Level sparen, wenn du dich am Ende des Tages trotzdem mit allem und jedem beschäftigst.

2 „Gefällt mir“

Und ob er die externe Version jetzt als Text oder als Video bekommt, macht auch keinen allzu großen Unterschied. Gerade beim Video muss er es dann eh anschauen, weil sich da ja nie 1 zu 1 ans Skript gehalten wird.

kommt drauf an,
die „nach aussen version“ zu wissen, kann für einen Chef schon von Vorteil sein, damit er sich nicht irgendwo mal verplappert.

Er sagt halt, dass er das Video nicht kennt und nicht genau weiß, worüber alles geredet wird, aber dass da wohl kaum viele neue Infos für ihn drin sind.
Er erzählt auch ein wenig was davon, woran die Jungs beteiligt sind und wo er sich lieber raushält, weil er eh keine Ahnung davon hat usw.
Ist tatsächlich ein ganz interessantes Reaction Video, was das angeht.

2 „Gefällt mir“

Deshalb hat er es sich ja auch angeschaut. Nur halt nicht privat sondern in seinem Stream.

Und sein Video geht 2 Stunden. Da hat er schon viel eigenes eingebracht und nicht einfach nur kommentiert. Fand es jedenfalls sehr interessant.

3 „Gefällt mir“

Es ist grundsätzlich in Ordnung, wenn er sich äußert.

Mir geht’s um die Art und Weise; das war die erste ausführliche Unternehmensmitteilung nach einer schweren existenziellen Krise und außer Arno ist keiner der Gesellschafter in der Lage sich mit in das Video des (eigenen) Senders zu setzen. Nur beim Almost Daily bequemen sich die Herren gemeinsam regelmäßig ins Studio.

Lieber nimmt Ede die paar Klicks für den eigenen Kanal mit und versteht dann nicht, wenn Zuschauer sagen, dass RBTV sich verändert und das Gemeinschaftsgefühl gelitten habe.

Das bleibt für mich absurd und solch ein Verhalten (auch wenn es nicht überrascht) ist auch mit ein Grund, warum RBTV von mir kein Geld mehr sieht.

3 „Gefällt mir“

Wozu braucht es aber 6 Leute (die 4 Gesellschafter und die 2 Geschäftsführer) in einem Video? Fände ich völlig überladen. Wenn es um die Zahlen des Unternehmens geht und sich beide Geschäftsführer hinsetzen und das erklären, ist das doch eigentlich vollkommen ausreichend. Für dieses Video.

23 „Gefällt mir“

Wenn über Kündigungen gesprochen werden, brauche ich aber einen Wortwitz von Nils :beanderp: