Beanstag - Sammelthread

Hauptsache Nintendo :kappa:

Ich verstehe bis heute nicht warum kein anderer Hersteller so gute Couch-Party-Spiele hinbekommt.
Es gab ja schon diverse Versuche Mario Party, Mario Kart, Super Smash Bros. und Co. zu kopieren, doch die waren im besten Fall okay. Ich hätte nix gegen USK18 Mario Party im Resident Evil Setting. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Naugtydog hat damals ein guten Mario Kart Klon gemacht, sogar für manche war es besser als Mario Kart.

Aber mal ein runde Mario Party wäre schon geil, da stimme ich dir zu ^^

Ok, die Umfrage spiegelt ungefähr das wieder, was man hier hin und wieder gelesen hat. Viele finden den Beanstag gut, aber mit Steigerungspotential. Große Kritikpunkte sind die Spieleauswahl und die geringe Vorbereitung darauf. Wunschgenres sind Party/Minispiele. Im Fall von Koop-Spielen sehen die Teilnehmer noch eine große Auswahlmöglichkeit. Großes Plus am Beanstag sind BENS, spaßiges Zocken und Koop-Spaß.

sehr wenige… :kappa:

Sony hat auch mal nen passablen SSB Klon gemacht und Sonic Racer soll auch nicht schlecht sein, aber die Spiele sind meilenweit von Nintendos Qualität entfernt. Selbst ein schlechtes Mario Party ist besser als ein vergleichbares Konkurrenzprodukt.

1 „Gefällt mir“

übertreib nicht :beanrage:

:kappa:

Gerade die letzten Mario Party Spiele sollen doch richtig schlecht gewesen sein und zwar nicht nur “schlecht für Mario Party” sondern richtig schlecht.

Um die 3DS Teile hab ich einen weiten Bogen gemacht. Aber das letzte (das “Best-Of”) soll wieder eine leichte Tendenz nach oben gehabt haben.

Sie sollen ja nur die Minispiele spielen, da wäre das lachen vorprogrammiert ^^

Crash Team Racing war schon ziemlich geil, Fanboy-Tum mal beiseite.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber das ist höchstens auf dem Niveau von MK64. Gerade die MK Serie hat sich gut weiterentwickelt.

Welch ein Zufall, dass CTR und MK64 aus der selben Generation kommen :smirk:

Ja, ich weiß. Es gab seitdem aber auch 6 neue MK Spiele. Wie viele CTR Spiele kamen seitdem?
(gabs nicht auch mal eins für PSP?)

Relevante? 0 :smiley:

Eben. Die Konkurrenz hat quasi aufgegeben. Es kommt ja bald mal wieder ein Sonic Racer, aber das ist auch das einzige Spiel seit Jahren, dass diese Richtung einschlägt. In anderen Party-(Sport-)Genres sieht es ähnlich aus. Ein Casual Tennis Spiel? Kommt nur von Big N. Ein Party Fußball Spiel? Macht gar keiner mehr.
Ich hoffe dass für die Switch wieder ein gutes Mario Party kommen wird und ein gutes Mario Football/Soccer wäre auch echt nice.
Smash Bros ist eh schon angekündigt und wird sicher wieder super. Es ist nur super Schade, dass kein anderer Entwickler sich an so eine Art Spiel ran traut.
Wie cool wäre ein Prügelspiel von Valve… :beansad:

Das hab ich auch nicht bestritten, mir ging es lediglich um CTR, darüber lass ich nix kommen :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Was ist mit bomberman fantasy Race? :slightly_smiling_face:

Geht zwar nicht in die Mario Kart Richtung, aber hier:

was vwär denn so cool daran?

Das nach zwei Teilen die Reihe vorbei wäre.

3 „Gefällt mir“