Beanstag - Sammelthread

Ich bin nicht enttäuscht, dass er nicht kommt. Ich finde es schade, dass er krank ist.

Du möchtest auch nicht verstehen, dass sich die Enttäuschung einfach darauf bezieht, dass von 8 malen nur 1 “kompletter” Beanstag zustande gekommen ist oder? Das hat nix mit Urlaub oder Krank zu tun, da dass absolut jeder nachvollziehen kann. Es ist die Allgemeine Tatsache und nicht der einzelne Fakt.

1 „Gefällt mir“

Du kannst aber nicht einfach ausklammern, dass wegen Krankheit und Urlaub deine Erwartungen nicht erfüllt werden.
Bzw. wenn du es DOCH machst, wären wir wieder bei deinen eigens gestellten falschen Erwartungen, denn niemand von BENS hat versprochen, dass er auch Dienstags da ist, wenn er Krank ist/Urlaub hat (Gesunder Menschenverstand).

Du hast die Erwartung das dein Freund kommt. Dann sagt er ab was dich erstmal enttäuscht, hast aber Verständnis dafür da er Krank ist. Aber eine Enttäuschung ist trotzdem vorhanden da du ja erst erwartet hast das er kommt.

Nein.
Wenn er wegen Krankheit nicht kommt, bin ich nicht enttäuscht, weil ich nur die Erwartung habe, dass er kommt, wenn er gesund ist/kann.

Man kann von jemandem enttäuscht sein oder über etwas. Wenn jemand krank ist, wäre es ziemlich egostisch von ihm enttäuscht zu sein, aber auch bedenklich, wenn man die Tatsache, dass er krank ist, nicht bedauert.

:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Natürlich kann ich das. Da meine Allgemeinen Erwartungen nicht erfüllt wurden, die vorher angekündigt waren.
Deswegen kann ich auch enttäuscht sein und würde mir das sicher auch nicht absprechen lassen. Da sich meine Enttäuschung nicht auf die fehlenden Personen bezieht, sondern auf die Tatsache das kein “kompletter” Beanstagh zu Stande kommt.
Was ebenso wenig etwas an der Tatsache ändert, dass ich Krankheit und Dienstreisen ebenso absolut nachvollziehen kann.

Du bist aber aufgrund der Tatsache das er nicht kommt enttäuscht und nicht von ihm.
Also enttäuscht von der Situation und nicht von der Person wie @Marcey747 auch gesagt hat:

Das ist nunmal subjektiv.

Richtig und Enttäuschung ist eine subjektive Wahrnehmung. Danke sehr.

Dann kannst du das aber nur dir selbst vorwerfen.

Ich habe niemandem Enttäuschung vorgeworfen, sondern gesagt, dass ich enttäuscht bin. Schon klar oder?

Nein.

Denn auch im Vorfeld (bevor ich Einladungen an meine Freunde für meine Party schreibe) ist mir schon klar, dass jemand nicht kommen würde, wenn er krank wäre. Das ist in meinem Verständnis verankert. Somit wird auch dies nicht enttäuscht.

Genauso ist es in meinem Verständnis verankert, dass die Bohnen, wenn sie krank sind/Urlaub haben, nicht am BENStag dabei sein können.

Somit wäre ich nur enttäscht, wenn nicht alle da wären, obwohl sie nicht krank sind/nicht im Urlaub sind.

1 „Gefällt mir“

Und das ist bis jetzt nicht vorgekommen.

Wollt ihr euch nicht wieder etwas dem Thema nähern? :sweat:

2 „Gefällt mir“

Na wenn Du meinst…

Auch wen du Sedov8 zitierst,
Die Ewartung von Beanstag war, dass alle 4 BENS an diesem Format teilnehmen. An meiner Erwartung ist aber durch den gesunden Menschenverstand aber auch verknüpft, dass wenn jemand krank ist/Urlaub hat, nicht am Beanstag teilnehmen kann.
Ich habe nicht die Erwartung dass ein „BENS“ trotz Krankheit/Urlaub, am Dienstag um 21 Uhr da ist. Was zur Hölle?

Ist doch jetzt schon 10 mal ausführlich erklärt worden.

Weil RBTV für Krankheit/Urlaub nix kann, kann man auch nicht von der Ankündigung/Show enttäuscht sein. Es ist schade. Aber nicht enttäuschend.

1 „Gefällt mir“

Ist auch völlig schnuppe ob da jetzt jemand enttäuscht, wütend, freudig erregt oder emotionslos ist, da man schwer was dran ändern kann außer das Format komplett abzusetzen.

Verf**** nochmal, ihr redet aneinander vorbei, seit unzähligen Beiträgen, hört auf :tired_face:

Verstehst du folgenden Satz?

Man kann doch wenigstens versuchen, nachzuvollziehen, was die andere Seite meint…

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe das sie es nicht absetzen, und weiterhin andere Beans mitspielen wenn sie Spaß dabei haben.

2 „Gefällt mir“