Es freut mich übrigens sehr, dass Bine und ich von den Zuhörern so gut aufgenommen wurden bisher. Ein paar Kritikpunkte an mich selbst habe ich, aber an diesen werde ich weiter arbeiten (Mein “Fränkisch” noch mehr rausbekommen, weniger ähms, etc und auch inhaltlich ist noch Luft nach oben).
Zum aktuellen Interview mit Flo kann ich nur sagen, dass es wahnsinnig viel Spaß gemacht hat mit ihm locker zu quatschen und dennoch die ein oder andere - so hoffe ich - Information und Antwort für euch zu entlocken, ohne dass das Ganze zu sehr nach purem Interview klang.
Also ich mag fränkisch und so sehr hört man es bei dir doch gar nicht raus. Hätte dich nachdem ich dich das erste Mal sprechen gehört hatte sogar in ne andere Region verfrachtet . Würde jedenfalls nicht sagen dass es stärker ist als mein hessisch
Finde sogar, dass Dialekte das Ganze sympathischer machen. Bohnen-Fans kommen halt aus allen Ecken von Deutschland, und wenn man das leicht in einem Community-Podcast hört, ist das IMO passend und nicht störend. In diesem Sinne: Für mehr sprachliche Diversität!
Dann sage ich mal „Spread the word“
Beim „Beanstalk“ handelt es sich um ein Community-Projekt und wir kümmern uns selbst um die Verbreitung. An dieser werden wir natürlich weiterhin arbeiten, aber je mehr Leute die Spaß dran haben aus der Community diesen weiterverbreiten (auf Twitter etc) desto mehr RBTV-Zuschauer erfahren natürlich davon.
ich hab jetzt die erste halbe stunde gehört und hab schon mehr infos bekommen als in den letzten behind the beans zusammen. ich hab zb überhaupt nicht mitbekommen, dass flo die abteilung gewechselt hat und für branded content zuständig ist
Dazu muss ich fairerweise aber sagen, dass dieser Wechsel zumindest kurz auch mal in einem “Behind the beans” genannt wurde - wir haben das Thema dann aufgegriffen und versucht “nachzufassen”. Ich denke je mehr “Bausteinchen”, sei es durch rbtv selbst oder Community-Projekte, in den gemeinsamen Topf geworfen werden, desto größer ist die Chance dass Informationen eine Vielzahl der Fans erreichen. Es freut mich natürlich, dass der Beanstalk ein Teil davon ist.
Da hat @Chesra uns doch glatt zum Dank die 400 Abonenten auf Youtube voll gemacht! So schnell kanns gehen.
Um auch nochmal was zu dem Interview mit Flo Harten zu sagen. Es war ja @anon39622057 s und mein erstes Interview, aber ich muss trotzdem sagen ich war davon sehr angetan. Flo war sehr locker und unkompliziert. Man hat das dem Interview, das als Ganzes ein Blick hinter die manchmal chaotischen Kulissen war, auch angemerkt. Ich habe mich sehr gefreut, bei unserem ersten Interview einen so sympathischen Interviewpartner zu haben, dem man auch anmerkt, dass er bei RBTV mit Leidenschaft dabei ist. Es war mir eine Ehre, Herr Harten!
Stimmt, da ging er ein wenig ins Detail… ich erinnere mich aber dunkel, dass er mal im Treppenhaus gefragt wurde zu irgendwas und dann meinte “ich hab ja grad die Abteilung gewechselt von daher…” und glaube dass das im Rahmen eines Behind the Beans gewesen ist… ich kann mich aber auch durchaus irren.
Ich bin zwar kein Franke, aber ich finde Dialekte immer interessant. Solange dieser nicht den Inhalt zu unverständlich macht, gibt es dem ganzen doch einen gewissen Charakter und damit auch Charme. Bleib doch bitte dabei und lass ihn ab und zu durchblitzen
Die 43. Ausgabe des Rocket Beans TV Community Podcast „Beanstalk“ ist da. Zweiwöchentlich reden wir, das heißt Bine, Dominik und Flo, über alles, was im Bohniversum so passiert. Reinhören, Spaß haben!
In dieser Folge reden wir unter anderem über Animal Squad, Behind the Beans und Reboot. Des Weiteren besprechen wir die vergangenen Ausgaben von Jugenzimmer, Kino+ und Film Fights.