Wir erwarten einen Mindestoutput von einem Hund pro Woche
Den Anfang macht Hannes. Der Hund!
Ah… daher rührt auch immer die Aussage von HUNDert Angestellten bei RBTV
Ach, du hast ja nun auch dein eigenes Bild bekommen, zu geil.
Fehlt nur noch Bine.
Hallo Um kurz Bezug auf das Thema Technik zu nehmen:
Fehlende, verspätete oder asynchrone VODs hängen tatsächlich mit der Umstellung auf 60fps zusammen. Unsere Capture funktionieren seitdem leider sehr viel unzuverlässiger als zuvor. Das haben wir anfangs natürlich ausgiebig getestet, aber leider ist’s häufig so, dass sich erst im wirklichen Dauerbetrieb zeigt, ob etwas zuverlässig läuft. Das Problem hierbei ist, dass unser Workflow so straff aufgestellt ist, um VODs möglichst zeitnah auf YouTube zu schaufeln, dass alternative Capture-Methoden, die‘s wie Sand am Meer gibt, meist nicht geeignet sind und den Workflow massiv in die Länge ziehen würden. Wir haben nun eine Alternative entwickelt und setzen sie seit heute testweise in einer Regie ein. Ich bin zuversichtlich, dass es Besserung gibt, aber who knows.
Wegen der mehrfachen Stream-Abbrüche letzte Woche: wir haben vor einigen Wochen unsere Internetleitung auf Gigabit umgestellt und in dem Zuge auch unsere Netzwerkinfrastrukur auf den Kopf gestellt / stellen müssen. Zuvor lagen die Streams alle auf einer separaten Leitung, nun liegen sie zusammen mit dem Büro-Netzwerk auf der Gigabit-Leitung. Das ist zwar technisch weniger sauber, hat aber Effizienzgründe. Sollte nun aber größtenteils auch eingespielt sein.
Ihr könnt gerne auch solche Fragen vorab schreiben, dann habt ihr zur Aufzeichnung eventuell auch ne passende Antwort parat
Tschüss
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort Max
Auf das Angebot mit dem „vorab fragen“ kommen wir sicher gerne zurück.
Hey Max, danke für die Antwort und für das Angebot. Das werden wir bestimmt irgendwann nutzen, wie Viva schon sagte. Ich hab die Jungs etwas mit dem vagen Punkt im Sendeplan überfallen, weil es mir wie gesagt aufgefallen war.
Schöne Folge, Tipps zum Fragen stellen werden ich mir mal merken
Spezial 13 - Rocket Beans TV Community-Evaluation mit Steffen
Caster: @Bine123 & @Rednu + Gast @Grziwatzki
Liebe Hörer,
diesmal haben wir ein besonderes Schmankerl für euch vorbereitet:
Wir vom Beanstalk hatten exklusiv die Möglichkeit, einen Einblick in die Ergebnisse der Community-Evaluation vom März zu bekommen, um diese im Anschluss mit Steffen zu besprechen und zu diskutieren. Wir danken RBTV und insbesondere Steffen für diese Zusammenarbeit.
Diese Gelegenheit haben wir natürlich genutzt und daraus ist ein sehr schönes Gespräch entstanden, welches wir euch nun gerne präsentieren würden.
Wie Steffen schon in der Aufnahme betont, ist es sein persönliches Ziel (und damit auch das der Bohnen), mit möglichst vielen Mitgliedern der Community in Dialog zu kommen. Deswegen gibt es diesen Thread für die Diskussion und Fragen zu den Ergebnissen der Evaluation.
Über Feedback zur Aufnahme freuen wir uns natürlich auch immer!
Hinweis: Ihr könnt natürlich auch wie gewohnt die Folge ganz klassisch in einem unserer Feeds als Podcast hören. Allerdings würden wir diesmal unser Angebot auf Youtube empfehlen, da wir dort den mit Grafiken besprochenen Teil (etwa die ersten 50 Minuten) auch parallel visuell durch die Anzeige der jeweiligen Grafik unterstützen.
Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team
Direkter Download!
Blog | Soundcloud | YouTube | RSS Feed | Podomatic
Twitter | Mail
Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!
ihr seid ja momentan total on fire. allmählich muss ich meinen rocketbeanskonsum einschränken um genug zeit für den podcast über rocketbeans zu haben
Haben wir selbst schon gemerkt, dass wir zur Zeit unglaublich viel Content haben. Das war so gar nicht beabsichtigt sondern ist mehr eine zufällige Häufung der Ereignisse will ich es mal nennen .
Also gewöhnt euch nicht zu sehr daran, wir haben nach wie vor den Plan nur eine Folge alle 2 Wochen zu machen.
Kann mich nur anschließen. Verfolge euch sehr, sehr gerne und gerade in der letzten Zeit kommt viel guter Inhalt. Danke für eure Arbeit als Beanstalk-Team und Community-Projekt.
Auch ein warmes Willkommen an die neuen Mitglieder des Beanstalks, habe jetzt ein paar Folgen gehört und kann sagen: Für mich passt es.
Auch dass die Bohnen euch unterstützen begrüße ich sehr. (Genau das habe ich mir bei der Umfrage gewünscht und schon wird es umgesetzt. Nice.) Die Interviews mit Flo Harten und Steffen sind super als Ergänzung. Ich freue mich immer, wenn so ein Special kommt.
Macht weiter so!
Stalker
Endlich!
Wollte ich schon immer
Kommt drauf an, wen du fragst Für mich persönlich überraschend sind zum einen, dass das Gesamtfeedback durchaus positiv ist, eine Kleinigkeit, die man gern mal nicht bemerkt, wenn man ständig selbst auf den entsprechenden Plattformen unterwegs ist, und dass zum anderen ein sehr großer Teil der allgemeinen Kritiken auf ungenügende Reaktion und Moderation auf Troll- und „Mecker“-Posts zurückzuführen ist. Natürlich wurde es oft hier und dort angesprochen, aber dass die klare Mehrheit sich eine striktere Moderation in dem Gebiettatsächlich wünscht, hätte ich in dem Ausmaß nicht unbedingt erwartet.
Einzige überraschende Erkenntnis war für steffen laut podcast, das die zum einen wesentlich weniger leute mitgemacht haben und zum anderen das das ganze positiver ausgefallen ist als angedacht
Die Diskussion um die Community Zugehörigkeit wurde in den Diskussionsthread zu Community Umfrage verschoben. Da sollte sie einen höheren Mehrwert haben.
Glückwunsch übrigens zur Beförderung des Podcast Formates auf den Sender!