Beanstalk - Der Community Podcast

FOLGE 98 - Metalgelöt, congstar gaming day, Format mit Jan Gustafsson

Caster: @josynger, @king_of_tv

In dieser Ausgabe reden wir vor allem über Metalgelöt und das geplante Format mit Jan Gustafsson. Darüber hinaus geht es um die neuen Podcasts, das nächste FUNK Pen & Paper mit Florentin, die digitale Spiel-Messe und Kino+. Außerdem sind das Community Nerd Quiz und Valentins Heldentat weitere Themen.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:00 Intro
00:00:23 Begrüßung und Highlights
00:04:30 Neue Podcasts
00:12:25 FUNK P&P mit Florentin
00:14:54 Spiel digital
00:17:21 Neues Format mit Jan Gustafsson
00:21:28 congstar gaming day
00:27:56 Metalgelöt
00:32:00 Kino+
00:34:38 Community Nerd Quiz
00:35:49 Valentin vs. Einbrecher
00:38:36 Verabschiedung & Outro

frank

Direkter Download!

bsyoutube rss p spotify itunes_inverted google_podcasts tunein t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

7 „Gefällt mir“

FOLGE 99 - Community Nerd Quiz, Lach- und Schachgeschichten, Malefiz mit Bela B.

Caster: @Bine123, @king_of_tv, @Mattzocka

In dieser Folge sprechen wir unter anderem über das neue Format Lach- und Schachgeschichten, das vergangene Community Nerd Quiz, Du bist! mit Bela B. und Messer Löffel Gäbel. Darüber hinaus sind die Forenregeln, Pen & Paper und Auf einen Drink weitere Themen.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:22 Begrüßung & Highlights
00:04:12 Neue Forenregeln
00:14:09 News PnP Vinland
00:20:56 News Android-App "Beans To Go"
00:26:31 Shopify RBTV Adventskalender
00:27:52 Eddys Verhalten beim Kino+ Auspack Spezial
00:36:44 Lach & Schach Geschichten
00:45:09 Adobe Max-Product
00:47:53 Auf einen Drink
00:51:01 Du bist mit Bela B.
00:57:28 Messer Löffel Gäbel Senf
01:03:06 NBA 2k21
01:08:56 Community Nerd Quiz
01:20:25 Abschieds Gag
01:21:03 Outro

jan

Direkter Download!

bsyoutube rss p spotify itunes_inverted google_podcasts tunein t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

6 „Gefällt mir“

Weil ja Bine nicht wusste wie das mit dem P&P Set und dem Abstand ist. Zuerst hat Steffen das auch nicht gewusst. Der Tisch ist schon mal sehr lang und breit und der Abstand ist da auch in Ordnung.

Auch wurde jeder getestet und alle Spieler und Tini sind Negativ sonst könnten sie ja nicht mitspielen. Es wäre sicher nicht so gut gewesen wenn auch Steffen positiv wäre. Weil in so kurzer Zeit wäre dann sicher kein Ersatz gefunden.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Info :slightly_smiling_face::+1:

1 „Gefällt mir“

Würde gerne 10,50DM für den Lookdown-Pun überweisen. Wohin muss ich mich wenden? :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Weil in der neusten Beanstalk Folge ja auch das Thema Neue Forenregeln kritisch besprochen wurde,
Helfen euch diese Antworten auf Fragen die Community Mitglieder gestellt haben?

3 „Gefällt mir“

Wir sollten doch mal Patreon einrichten :smiley:

Beanstalk Folge 100 Live am Samstag ab 20:00 Uhr

Seid dabei und feiert dieses große Jubiläum mit uns live auf Youtube und Twitch, wenn wir 100 Folgen und 4 Jahre Beanstalk Revue passieren lassen! :slightly_smiling_face:

14 „Gefällt mir“

Gibt es einen Dress Code oder kann ich auch ohne Hose aufkreuzen? :man_in_tuxedo:

1 „Gefällt mir“

Jacket/Sakko und Hemd mit Krawatte oder Fliege muss schon sein, aber Pants optional :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Könnt ihr auf jeden Fall über den schnellsten Abgang eines Cm reden :see_no_evil:. Ich bin immer noch schockiert :disappointed_relieved:

Die aktuellsten Entwicklungen werden Thema sein, aber vermutlich keine Priorität haben. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist ein Thema, das uns auch in den nächsten 100 Folgen immer mal wieder begegnen wird :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Schade, dass der Jubiläumsstream nicht auch im heutigen BLOG erwähnt wurde.

Das war alles etwas sehr kurzfristig und wir wussten bis vor ein paar Tagen selbst noch nicht wann wir den Stream starten.

Passt allerdings zu unserer Werbstrategie, in der ich alter Stratege es gestern fertig bekommen habe unseren Twitter-Account sperren zu lassen :smiley: . Ich hoffe, dass der bis morgen wieder frei geschalten wird, ansonsten wundert euch nicht, wenn es keine Ankündigungstweets gibt…

4 „Gefällt mir“

Wie hast du das denn angestellt?

Die Story könnte man sich eigentlich für morgen aufbewahren :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Oder so! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Edit: Ihr habt recht, ich erzähls morgen #Teaser

3 „Gefällt mir“

Hab’s noch lesen können. Na toll, nun brauch ich morgen ja nicht mehr einzuschalten… :sadsimon: