Beanstalk - Der Community Podcast

Folge 146 - Gameathlon, Kneipenquiz, Game Talk

Caster: @josynger, @Mattzocka, @zwecki

In dieser Ausgabe besprechen wir den Gameathlon und das 12. Kneipenquiz. Zudem hat Flo eine kleine Kritik an den Game Talk Folgentiteln. Weitere Themen sind das Programm der kommenden Woche, die Indie Tonne Challenge, Risiko, Beans vs., die Skill Arena und der Umbau des Hängi-Studios.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:24 Begrüßung
00:01:13 LMG
00:03:34 Spielejahr 2005
00:07:13 Chat Duell
00:12:38 Game Talk
00:24:32 Kneipenquiz
00:33:42 Indie Tonne Challenge
00:36:52 Risiko
00:43:01 Beans vs. Streetfighter
00:46:35 Skill Arena
00:49:46 Umbau Hängi
00:56:44 Gameathlon
01:11:09 Almost Beanstalk
01:13:55 Verabschiedung & Outro

florentin1

Direkter Download!

bs youtube rss p spotify itunes_inverted google_podcasts amazon tunein mastodon t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

4 „Gefällt mir“

Sorry für meine miese Sound-Qualität. Der Raum, in dem ich aktuell aufnehme, ist noch etwas leer und ich glaube, deshalb bin ich extrem hallig. Ich versuche, das schnell zu fixen.

5 „Gefällt mir“

Jetzt weiß ich endlich woher im Beanstalk Intro das mit dem Bagger herkommt.

Ich habe es irgendwann vergessen.

1 „Gefällt mir“

Folge 147 - Löffel, Messer, Gäbel, Game Two #300, F1 Tag Tournament

Caster: @josynger, @king_of_tv, @Mattzocka

In dieser Folge schauen wir zurück auf die letzte Folge Löffel, Messer, Gäbel und das F1 Tag Tournament zurück. Außerdem blicken wir voraus auf die 300. Folge Game Two. Weitere Themen sind die Eddy-Tennis-Collection, die kommenden Fights Formate im Juli und Chat Duell.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:23 Begrüßung & Highlight
00:01:20 Eddy-Tennis-Collection
00:05:00 Verlobungen
00:07:10 Coreborn
00:09:31 Vorschau
00:15:57 Game Two - 300
00:25:10 Fights Formate im Juli
00:29:49 LMG
00:37:54 Chat Duell
00:42:51 F1-Tag-Tournament
00:48:53 Verschiedenes
00:57:17 Verabschiedung & Outro

herrscher_simon

Direkter Download!

bs youtube rss p spotify itunes_inverted google_podcasts amazon tunein mastodon t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

4 „Gefällt mir“

Youtube kommt noch

EDIT: Youtube-Link ist drin

2 „Gefällt mir“

Ausnahme für eine Erwähnung im Beanstalk. Weil es ist ja keine reiner Game Two Arbeit gewesen.

2 „Gefällt mir“

Die Folge werden wir natürlich besprechen :). .

1 „Gefällt mir“

Folge 148 - Game Two #300, RBTV@Gamescom, Fights Formate

Caster: @josynger, @zwecki

In dieser Folge klären wir, ob Game Two 300 das Highlight des Jahres ist, wie es klingt, wenn Krogi und Evil Jared einen Song zusammen machen, und, ob sich Flo zurechtfinden würde, wenn man ihn mitten in Himmelsrand aussetzte. Weitere Themen sind der Start von Coreborn in die Early Access Phase, der RBTV-Auftritt bei der kommenden Gamescom, Game Fights und Film Fights.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:23 Begrüßung
00:00:54 Flos Highlights
00:06:28 Coreborn Early Access
00:12:38 Evil Jared x Krogi
00:15:15 Gamescom
00:19:07 Geo-Battle
00:22:26 Film Fights
00:24:28 Game-Fights
00:29:43 Game Two #300
00:57:12 Verabschiedung & Outro

krogmann

Direkter Download!

bs youtube rss p spotify itunes_inverted google_podcasts amazon tunein mastodon t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

7 „Gefällt mir“

Mein Kommentar und Ergänzungen zu eurem Game Two 300 Part:
Ich habe die eigentliche Folge 300 gesehen und darauf die Tage auch das React von Etienne und das von Simon – und auch beim dritten Mal hatte ich an gewissen Stellen immer noch Gänsehaut und in der Mitte und am Ende erneut ein Tränchen im Auge.

Zur Verständlichkeit der Texte: Ich weiß nicht, wo ich es gehört habe (vielleicht im Video von Etienne?), aber es könnte demnächst noch eine Version online kommen, der offiziell Untertitel eingefügt wurden!
(Wer da mehr weiß, gerne ergänzen.)

Zum Musikpart Handhelds: Die Musikrichtung war EURODANCE (bin ich in den 90ern mit erwachsen geworden und höre ich mir auch heute ab und an noch gerne an, weshalb dieser Song - abgesehen von den Bianca- und Lisa-Songs - auch mein Favorit ist).
Den E-Gitarren-Part im Handheld-Lied fand ich als Metal-Fan dann auch echt cool. Könnte mir vorstellen, dass dieser Part auf Anregung des Electric Callboy-Members entstanden ist (wäre zumindest nicht unwahrscheinlich, wenn man deren musikalisches Crossover so hört).

2 „Gefällt mir“

Nicht vergessen Zwecki in 2 Folgen ist 150 Jubiläum :beannote:

3 „Gefällt mir“

Stimmt. Bin ich natürlich auch mit aufgewachsen, aber ich kam nicht auf die Genre Bezeichnung :sweat_smile:

Folge 149 verschieben wir auf nächste Woche. :innocent:

5 „Gefällt mir“

Folge 149 - Abgang Lars, Beanscom-Programm, Morriton Manor

Caster: @josynger, @king_of_tv, @Mattzocka

In dieser Folge besprechen wir den Weggang von Lars, das geplante Programm für die Beanscom, die Rückkehr eines 24/7-Streams auf die Webseite und Morriton Manor. Weitere Themen sind das Ende von Endgegner, der Madden NFL Abend, Damals bei RBTV, Immortals of Aveum, Poll Position und Die Profiler.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:23 Begrüßung & Shop Updates
00:06:02 Abgang Lars
00:19:56 24/7 Stream
00:26:48 Beanscom-Programm
00:33:02 Ende Endgegner
00:38:47 Madden NFL-Abend
00:43:28 Damals bei RBTV
00:46:44 Immortals of Aveum
00:49:26 Morriton Manor
00:57:36 Poll Position
00:59:51 Die Profiler
01:04:57 Verabschiedung & Outro

gunnar_krupp

Direkter Download!

bs youtube rss p spotify itunes_inverted google_podcasts amazon tunein mastodon t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

5 „Gefällt mir“

Hallo Leute,

falls ihr Anregungen oder Wünsche für unsere 150. reguläre Aufnahme habt, könnt ihr sie gerne hier drunter hinterlassen. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Mich Einladen :yum:. So ein Statistik Segment zu all euren Folgen wäre cool

Wie anderswo geschrieben beginnt der Tag der Dosenbeatz-Exkursion ein wenig suboptimal :sweat_smile: . Aber ich habe vor euch hier, zumindest bis ich auf der Party heute Abend angekommen bin, ein wenig auf dem Laufenden zu halten. Ob ich von vor Ort noch viel posten werde kann ich nicht versprechen, da ich nicht der größte Fotograf bin und die Bohnen dort auch nicht auf den Sack gehen will. Aber zumindest für ein paar Impressionen wird es reichen genau wie für einen „Nachbericht“ in unserer 150. Folge die bald kommt :slight_smile:
Die Frage ist nur, was mache ich bis 16:03 wenn der Zug in meiner Heimat losfährt :man_shrugging:

Update 13:36 Uhr:
Nach ereignislosem Tag kommt Schwung in den Tag. Die Bahn meldet mir gerade einen Oberleitungsschaden zwischen meinem „Heimatbahnhof“ und Frankfurt wo ich in den ICE umsteigen muss. Da ich bezweifle, dass das innerhalb von 2h beseitigt ist und der Schienenersatzverkehr wohl unfassbar umständlich zu laufen scheint, habe ich mir schonmal eine Alternative gesucht, das heißt statt 5 Min. zum Bahnhof zu laufen geht die Reise dann mit 20 Min. Autofahrt zu einem anderen Startbahnhof los :sweat_smile: . Aber es man soll ja das positive sehen: Damit hänge ich eine halbe Std. weniger zuhause rum und immerhin hat es aufgehört zu regnen :sun_with_face:

Update: 14:42 Uhr:
Die wichtigste Entscheidung des Tages steht an. Lange oder kurze Hosen. Wetter und Temperaturvorhersagen für den Abend und die Nacht sind absolut uneindeutig :thinking:

Update 15:53 Uhr:
Kurze Hosen it ist. Desweiteren Zug 1 ist erreicht und zwar sogar einen früher als erwartet. Daraus ergibt sich dann fast 1h Aufenthalt am Hauptbahnhof Frankfurt. Was tun mit der Zeit und wie viele Menschen werden mir wohl gleich Drogen verkaufen wollen :smile:

Update 16:53:
Noch habe ich die Wahl. Paris, Köln oder Brüssel. Außer Dosenbeatz spricht wenig für das Ziel der Wahl :thinking:

Update 17:21 Uhr:
Sachen gibt’s, beide Züge die ich heute genommen habe waren exakt pünktlich, die Klimaanlage im ICE funktioniert und draußen scheint die Sonne. Das kann nur gut werden heute.

Update 19:23 Uhr:


Das muss dieser Doom sein (ich bin mir sicher den Spruch hat noch nie jemand gebracht :innocent: ). Bin also in Köln. Feststellung 1 GC Publikum in Mischung mit Helene Fischer Publikum (die gleich in der Lanxess-Arena wohl ein Konzert gibt) ist ne weirde Mischung. Feststellung 2 auf der Domplatz riecht es mehr nach :broccoli: als am HBF Frankfurt :joy: . Feststellung 3 ich hab Bock.

Update 20:20 Uhr:
Ich bin drin. :sunglasses: 2019 kams mir die Location großer vor obwohl es die selbe ist. Bin wohl gewachsen seitdem :wink: . Das wird muckelig heute Abend. Fotos werden schwierig weil dunkel und Nebel.

6 „Gefällt mir“

Ich habe gerade in der RBTV Insta Story die Location gesehen. Ich gebe dir da Recht wegen Fotos das schaut nicht hell aus.

Ist nicht schlimm. Dein Bericht reicht für mich als Beweis :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Update 20:57 Uhr::
Lets geht this Party started

Update 21:47 Uhr:
DJ Eddy in da house

Update 23:04 Uhr:
Krogi und Evil Jarrett reißen die Hütte ab :sunglasses:

Update 23:53 Uhr:
Was hab ich da gesehen? :exploding_head:

Update 03:39 Uhr:
Elvisjosynger has left the building. Bin dezent am Ende und habe noch knapp über 3h vor mir bevor ich im Bett liege. Party war der absolute Wahnsinn. Komme wieder.

8 „Gefällt mir“

Update 07:13 Uhr: Gute Nacht :sleeping:

5 „Gefällt mir“

Neben der Beanscom könnt ihr ja bald noch ne Sonderfolge nur mit Ankündigungen machen :joy: