Wie anderswo geschrieben beginnt der Tag der Dosenbeatz-Exkursion ein wenig suboptimal . Aber ich habe vor euch hier, zumindest bis ich auf der Party heute Abend angekommen bin, ein wenig auf dem Laufenden zu halten. Ob ich von vor Ort noch viel posten werde kann ich nicht versprechen, da ich nicht der größte Fotograf bin und die Bohnen dort auch nicht auf den Sack gehen will. Aber zumindest für ein paar Impressionen wird es reichen genau wie für einen „Nachbericht“ in unserer 150. Folge die bald kommt
Die Frage ist nur, was mache ich bis 16:03 wenn der Zug in meiner Heimat losfährt
Update 13:36 Uhr:
Nach ereignislosem Tag kommt Schwung in den Tag. Die Bahn meldet mir gerade einen Oberleitungsschaden zwischen meinem „Heimatbahnhof“ und Frankfurt wo ich in den ICE umsteigen muss. Da ich bezweifle, dass das innerhalb von 2h beseitigt ist und der Schienenersatzverkehr wohl unfassbar umständlich zu laufen scheint, habe ich mir schonmal eine Alternative gesucht, das heißt statt 5 Min. zum Bahnhof zu laufen geht die Reise dann mit 20 Min. Autofahrt zu einem anderen Startbahnhof los . Aber es man soll ja das positive sehen: Damit hänge ich eine halbe Std. weniger zuhause rum und immerhin hat es aufgehört zu regnen
Update: 14:42 Uhr:
Die wichtigste Entscheidung des Tages steht an. Lange oder kurze Hosen. Wetter und Temperaturvorhersagen für den Abend und die Nacht sind absolut uneindeutig
Update 15:53 Uhr:
Kurze Hosen it ist. Desweiteren Zug 1 ist erreicht und zwar sogar einen früher als erwartet. Daraus ergibt sich dann fast 1h Aufenthalt am Hauptbahnhof Frankfurt. Was tun mit der Zeit und wie viele Menschen werden mir wohl gleich Drogen verkaufen wollen
Update 16:53:
Noch habe ich die Wahl. Paris, Köln oder Brüssel. Außer Dosenbeatz spricht wenig für das Ziel der Wahl
Update 17:21 Uhr:
Sachen gibt’s, beide Züge die ich heute genommen habe waren exakt pünktlich, die Klimaanlage im ICE funktioniert und draußen scheint die Sonne. Das kann nur gut werden heute.
Update 19:23 Uhr:
Das muss dieser Doom sein (ich bin mir sicher den Spruch hat noch nie jemand gebracht

Update 20:20 Uhr:
Ich bin drin. 2019 kams mir die Location großer vor obwohl es die selbe ist. Bin wohl gewachsen seitdem
. Das wird muckelig heute Abend. Fotos werden schwierig weil dunkel und Nebel.