Beanstalk - Der Community Podcast

Naja den Ruf hat er sich ganz allein erarbeitet und die Art und Weise wie er postet ist den meisten hier bekannt. Wenn man sich wie die Axt im Walde benimmt braucht man sich nicht wundern wenn es schnippische Kommentare gibt.

Aber nun genug zu ihm. Wir sollten weiter die Rocketminers beschimpfen! :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ich mag konstruktive Kritik auch lieber als nur Lob, aber aus „ist scheiße“ und „versteh ich nicht“ würde sich für mich kein Mehrwehrt erschließen. Kann man natürlich sagen, aber dann sollte dazu auch noch mehr Inhalt kommen. Wenn ich jetzt unter jeder neuen Folge schreibe, dass der Podcast scheiße ist, ohne näher darauf einzugehen - dann habt ihr ja auch nichts davon.

Ich hab nichts gegen ehrliche Kritik, aber das ist kein Freifahrtschein sich wie (um brainless zu zitieren) „die Axt im Walde zu verhalten“. Das habt ihr in dem Fall bei den Rocketminers.

Das war auch mehr überspitzt dargestellt. :smiley: Das kreide ich dir ja gar nicht an. Nur manchmal wirkt es so, dass du/ihr gar nicht wirklich offen seid für „neue“ Sachen. Siehe deine Abneigung gegenüber Serien+. :smiley:

Und Late Knights könnte ich mir sicher auch in einer anderen Konstellation vorstellen. Klar, Eddy&Nils ist Moderationsgold. Aber Florentin und Lars (in seiner Moderationsrolle, nicht in der VK-Rolle) kennen sich auch schon seit dem Urknall und harmonieren super zusammen.

2 „Gefällt mir“

Meine “Abneigung” gegenüber Serien+ habe ich ja erklärt. Ich selbst schaue (fast) keine Serien und mache mir Sorgen, dass Kino+ darunter leidet. Wenn es von jemand anderem als Schröck gemacht wird, hab ich nichts dagegen, ich muss es ja nicht schauen.

Florentin und Lars funktionieren natürlich super zusammen, gar keine Frage, wirken aber auch ganz anders als Nils und Eddy. Das wäre dann etwas Neues, Anderes, aber nicht Late Knights. Die Frage ist also, warum schreibt man dieses K in Klammern dahin, wo man doch wissen muss, dass man damit Erwartungen schürt, die man vermutlich weder halten kann noch will.

Zumal ich zu diesem Punkt noch was anmerken möchte/muss! ganz vergessen, sollte gestern eig. noch mit rein :sweat_smile:

Ich kann Flos Begründung gg. Serien+ absolut nachvollziehen, ABER!

  1. ich denke kaum das Schröck jemals „sein Baby“ vernachlässigen würde, dafür ist er viel zu Stolz darauf
  2. RBTV einem seiner Aushängeschilder die Ressourcen entziehen würde.
  3. Das sich Serien+ und Kino+ überhaupt die Redaktion teilen werden… ich persönlich sehe Donnie ganz weit vorne was sowohl Redaktion als auch Moderation dieses Formats angeht… wahlweise auch Simon, je nach dem wie Regelmäßig und in welchen Abständen das Format kommt.
    Schröck wird wohl eher ein „gern gesehener Gast“ werden in diesem Format :smile:

Punkt 3 ist natürlich Spekulatius, aber für Punkt 1&2 würde ich meine Hand ins feuer legen, daher stellt S+ absolut 0 Konkurrenz für K+ da :wink:

2 „Gefällt mir“

Das sehe ich auch so, hatte zwar anfangs auch kurz die Bedenken die Flo immer noch hat aber inzwischen ist das, aus den von dir genannten Gründen, völlig verflogen. Zudem weiß ich gerade zwar nicht wie der aktuelle Stand ist, aber ich denke Serien+ wird ohnehin keine wöchentliche Sendung werden, da frisst es schon ganz von alleine nicht so viele Ressourcen.

Gut, dass wir es nicht erwähnt haben :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Beanstalk insiderwissen confrimed! :aluhut:

4 „Gefällt mir“

Wenn du wüsstest :wink:

2 „Gefällt mir“

:nun:

:beanie:

2 „Gefällt mir“

Aus Notsobadnovember wird einfach nur No-Vember.

2 „Gefällt mir“

Also ich finde mit BEARDS und B.o.R. in Aussicht und GameTwo und der Rückkehr von VK ist der Monat schon ziemlich schnafte! :wink:

3 „Gefällt mir“

Auch wieder wahr

Pokémon > alles! Daher guter Monat.

2 „Gefällt mir“

Der Wortwitz kriegt von mir keinen Punkt. :stuck_out_tongue:

Entweder muss der richtig zünden oder so absolut schlecht sein, dass er wieder gut ist. :smile:

November hat einige Comebacks, auch Beans on Rice ist wieder da. Ich glaube, da hat der Podcast noch ordentlich Stoff für den Rest des Monats.

Es stimmt, dieser Independence Day Witz war nicht wirklich meine “Sternstunde”…

2 „Gefällt mir“

Okay, gibt ein Like für den Versuch.

1 „Gefällt mir“

Wir wundern uns eigentlich von Beginn an wieviel Stoff wir immer haben. Langeweile oder Themen aus den Fingern saugen gibt es nicht…

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich ne persönliche Sache, aber immer wenn ich BENS ausgesprochen höre, hört sich das einfach wirklich furchtbar an. Ich weiß ja dass ihr damit die 4 Leute ansprechen wollt, aber die sind ja auch BEANS… :smiley:

Natürlich nicht super schlimm. Das hört sich an wie SNES ausgesprochen… (das kann ich auch nicht hören).

Zur Zeit die ich RBTV schaue: Da komme ich locker auf 2 Stunden, ich lasse es auch oft im Hintergrund laufen und ‚höre‘ es oft dabei.

Bens hört sich 100mal besseran als “Hauptbohnen” und ist halt kürzer auszusprechen als alle Namen.