Beanstalk - Der Community Podcast

Ich checke nachwievor den Namenswitz im Hinblick auf Christian als noch lustigeren Vornamen nicht. :beansad:

Christian Harten -> Kriegst ja 'n Harten

6 „Gefällt mir“

Awwww jizz… Sogar mit Zunge. Da wird mir ja gleich ganz kribbelig werter Herr Harten.

3 „Gefällt mir“

Ich war kurz davor den Beitrag als offtopic zu melden, bis ich gesehen hab, wer ihn geschrieben hat.
Hab nicht zu viel versprochen bzgl. der Beantwortung deiner Frage!

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn den jemand anderen geschrieben hätte, wäre es etwas auf den inhalt des podcast bezogenes.

1 „Gefällt mir“

Ja aber das Interview ist ja schon eine Weile her und du weißt, das hier auch komische Dinge passieren, wenn die Mods schlafen. Mir war der Kontext nicht direkt klar.^^

Im Interview kommt Flo sehr sympathisch rüber. Toll das er sich die Zeit genommen hat für den Beanstalk. :herz:

3 „Gefällt mir“

Es freut mich übrigens sehr, dass Bine und ich von den Zuhörern so gut aufgenommen wurden bisher. Ein paar Kritikpunkte an mich selbst habe ich, aber an diesen werde ich weiter arbeiten (Mein “Fränkisch” noch mehr rausbekommen, weniger ähms, etc und auch inhaltlich ist noch Luft nach oben).

Zum aktuellen Interview mit Flo kann ich nur sagen, dass es wahnsinnig viel Spaß gemacht hat mit ihm locker zu quatschen und dennoch die ein oder andere - so hoffe ich - Information und Antwort für euch zu entlocken, ohne dass das Ganze zu sehr nach purem Interview klang.

14 „Gefällt mir“

Aber, aber…

3 „Gefällt mir“

Das sagen aber auch nur wir Franken über uns selbst :joy:

1 „Gefällt mir“

Also ich mag fränkisch und so sehr hört man es bei dir doch gar nicht raus. Hätte dich nachdem ich dich das erste Mal sprechen gehört hatte sogar in ne andere Region verfrachtet :wink: . Würde jedenfalls nicht sagen dass es stärker ist als mein hessisch :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Finde sogar, dass Dialekte das Ganze sympathischer machen. Bohnen-Fans kommen halt aus allen Ecken von Deutschland, und wenn man das leicht in einem Community-Podcast hört, ist das IMO passend und nicht störend. In diesem Sinne: Für mehr sprachliche Diversität! :man_teacher:

1 „Gefällt mir“

Dann sage ich mal „Spread the word“ :wink:
Beim „Beanstalk“ handelt es sich um ein Community-Projekt und wir kümmern uns selbst um die Verbreitung. An dieser werden wir natürlich weiterhin arbeiten, aber je mehr Leute die Spaß dran haben aus der Community diesen weiterverbreiten (auf Twitter etc) desto mehr RBTV-Zuschauer erfahren natürlich davon. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Und Anja!

1 „Gefällt mir“

ich hab jetzt die erste halbe stunde gehört und hab schon mehr infos bekommen als in den letzten behind the beans zusammen. ich hab zb überhaupt nicht mitbekommen, dass flo die abteilung gewechselt hat und für branded content zuständig ist :+1:

2 „Gefällt mir“

Dazu muss ich fairerweise aber sagen, dass dieser Wechsel zumindest kurz auch mal in einem “Behind the beans” genannt wurde - wir haben das Thema dann aufgegriffen und versucht “nachzufassen”. Ich denke je mehr “Bausteinchen”, sei es durch rbtv selbst oder Community-Projekte, in den gemeinsamen Topf geworfen werden, desto größer ist die Chance dass Informationen eine Vielzahl der Fans erreichen. Es freut mich natürlich, dass der Beanstalk ein Teil davon ist.

3 „Gefällt mir“

Beim 24h Osterhängi hat Flo Harten das erzählt.

3 „Gefällt mir“

Da hat @Chesra uns doch glatt zum Dank die 400 Abonenten auf Youtube voll gemacht! So schnell kanns gehen. :tada:

Um auch nochmal was zu dem Interview mit Flo Harten zu sagen. Es war ja @anon39622057 s und mein erstes Interview, aber ich muss trotzdem sagen ich war davon sehr angetan. Flo war sehr locker und unkompliziert. Man hat das dem Interview, das als Ganzes ein Blick hinter die manchmal chaotischen Kulissen war, auch angemerkt. Ich habe mich sehr gefreut, bei unserem ersten Interview einen so sympathischen Interviewpartner zu haben, dem man auch anmerkt, dass er bei RBTV mit Leidenschaft dabei ist. Es war mir eine Ehre, Herr Harten! :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Stimmt, da ging er ein wenig ins Detail… ich erinnere mich aber dunkel, dass er mal im Treppenhaus gefragt wurde zu irgendwas und dann meinte “ich hab ja grad die Abteilung gewechselt von daher…” und glaube dass das im Rahmen eines Behind the Beans gewesen ist… ich kann mich aber auch durchaus irren.

2 „Gefällt mir“

Nein, tust du nicht, weil ich dies auch gesehen habe und ich irre mich nicht :smiley:

2 „Gefällt mir“