Beanstalk - Der Community Podcast

Das was Viva sagt! Das wäre so als würden wir jedesmal, wenn wir wen von uns aus anschreiben, den Stand öffentlich hier posten. Es gibt ganz unterschiedliche Gründe, die dazu beitragen, ob ein Interview zustande kommt und wie lang es dauert. Keine Lust (was auch legitim wäre), wird da eher selten der Grund sein. Ggf hat die Person einfach gerade keine Zeit, nicht das passende Equipment, wir haben die falsche Plattform erwischt um denjenigen zu kontaktieren oder es gibt einen ganz anderen Grund. Wir wollen ja, dass die Leute gerne zu uns kommen und kein Runinggag à la “AMA mit Steven Gätjen (Termin folgt die Tage)” daraus wird.

Was die individuelle Vorbereitung auf Interviews angeht, war die wohl für die Communityumfrage am intensivsten. Für normale Interviews habe ich bis jetzt nicht extra Hintergrundinfos recherchiert, sondern bin davon ausgegangen, was ich schon wusste. Ich hab mich nur zu den Fragen informiert, mit denen ich so nichts anfangen konnte (z.B. THW Kiel bei Flo). Ich denke aber ohnehin, dass wir uns da als Beanstalk gut ergänzen, allein schon bei den Formaten, die uns besonders interessieren. Wenn ich jetzt an einem Interview teilnehmen würde, bei dem ich wenig über die Person weiß, würde ich mir aber auch ein bisschen anlesen oder mich beim Rest des Beanstalk befragen.

6 „Gefällt mir“

Wer sagt eigentlich, dass das nicht „Backstage“ passiert ist? :aluhut:

Bald? :stuck_out_tongue: Wir haben da tatsächlich schon einige auf dem Schirm, RBTV ist ja groß genug und weiterhin am wachsen, da gehen uns die potentiellen Interviewpartner schon nicht aus.

Trotzdem auch hier nochmal der Hinweis, dass wir die momentane Schlagzahl an Specials bzw. Interviews nicht werden halten können, die letzten Wochen kam nur irgendwie alles zusammen und wir produzieren ja nicht „auf Halde“ also zumindest nicht wochenlang, sondern maximal ein paar Tage. Weiß gerade gar nicht ob es hier oder im Interview selbst schon irgendwo erwähnt worden ist, aber das Eddy-Interview wurde beispielsweise am Freitag Abend quasi direkt nach seinem Gastauftritt bei Rage of Empires aufgenommen und dann eben Sonntag veröffentlicht, weil das unser absolut bevorzugter Veröffentlichungstermin ist. Also alles Top aktuell und teils mit heißer Nadel gestrickt…

3 „Gefällt mir“

Auch Halde zu produzieren wäre ja auch für beide Seiten gefährlich da im Interview sonst eventuell Sachen gesagt werden die vielleicht inzwischen widerrufen wurden oder wo inzwischen etwas anderes gilt

1 „Gefällt mir“

Klar, wobei es in diesem Fall wirklich extrem war. Mittwochs den Termin für Freitags ausgemacht, dann aufgenommen und zwei weitere Tage später veröffentlicht. Deswegen (und ein klein wenig wegen dem Überraschungseffekt :wink: ) haben wir diesmal auch keine Fragen hier im Thread gesammelt, was wir ja sonst meistens machen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Aufklärung. Lag für mich nur auf der Hand soviel Hate wie der bei BtB abbekommt und vielleicht kitzelt ihr ja was aus ihm raus da glaub ich an euch!

Kritik.

5 „Gefällt mir“

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei @Suppenkasper79 bedanken. Er hat sich erneut mit den Karikaturen selbst übertroffen und uns viel Zeit gewidmet :slight_smile:
Ihr seid jetzt deshalb alle so lieb und folgt ihm auf Twitter, Facebook und Deviantart, bitte, danke :wink:

16 „Gefällt mir“

Ein Like bei Facebook noch und der Gute hat 400 “Follower”!

1 „Gefällt mir“

Jetzt sind’s schon 402. Gleich ist die Seite dann kurz „not found“ und danach etwas high :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Warum sieht die neue Bine komplett anders aus als die alte Bine? ^^

weil die alte bine mona hieß

Jetzt hast Du mich komplett verloren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bine ist neu. Früher hatten wir keine Bine beim Beanstalk, sondern „nur“ eine Mona. :smile:

Echt? Hatte eigentlich alle Folgen durchgehört als ich euch entdeckt hatte. Ist mir nie aufgefallen, dass sich die weibliche Besetzung geändert hat. Ups, sorry Mona. :frowning:

Wow, die beiden haben schon sehr unterschiedliche Stimmen :joy: Also Hausaufgabe für dich: Hör dir je eine Folge mit Mona und eine mit Bine direkt hintereinander an :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Nicht nur an den Stimmen merkt man das, Bine ist auch ein wenig dominanter :donnie: als Mona.

3 „Gefällt mir“

Das musst du Flo fragen. Stichwort Bohndesliga :stuck_out_tongue:

bine erkennt man schon am „hiii“ bei der begrüßung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ede sein Interview war eine schöne Überraschung. Habe mir den Podcast extra für den heutigen Nachmittag aufgespart.

Auf die Frage wo ich mir RBTV in 2 Jahre vorstelle/ wünsche. Hoffe ich auch das Rocket Beans es schafft aus der “Bubble” auszubrechen. Wie man das schafft ist eine gute Frage. Warum RBTV keine Werbung schaltet habe ich mich auch schon öfter gefragt. Kenne keine Preise und komme auch nicht aus der Branche. So eine Anzeige in der Gamestar oder ähnliches… Ist vielleicht Mal möglich?

4 „Gefällt mir“

Ich hatte gar nicht mitbekommen das @Etienne_RBTV mit rauchen aufgehört hat.

Glückwunsch!

Ich würde dabei bleiben!

Hab damals selbst viel geraucht, und bin seit über anderthalb Jahrzehnten Nichtraucher!

Ist schon von Vorteil! :slight_smile:

P.S.

Das Interview selbst war übrigens auch sehr sympathisch! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“