Beanstalk - Der Community Podcast

Hab die Folge direkt am Sonntag durchgezogen, wie immer informativ und vor allem fair, aber kritisch. Ich habe derzeit den eindruck, dass ihr als caster recht gut einen querschnitt der community widergebt, zumindest ist es meist recht ausgewogen und jede position hat ihre pro- und contra-besetzer.

Was mit gefehlt hat: eine vorstellung des gastes! Hab mich zwar gefreut, dass ein real-namensvetter am mic ist, aber einen foren-/ communitybezug wäre schon knorke gewesen, zumal der jan (seinen nick hab ich schon wieder vergessen) ja auch zu denen gehört, die fundiert und mengenmäßig so viel posten, dass man auch einen eindruck von seinem view-verhalten und seiner meinung zum sender hat.
Aber auch abseits vom foren-verhalten ist es naturlich schön, wenn nicht nur der name, sondern ein kleiner steckbrief des gastes klar wird.

Imho :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das haben wir nicht mal bei uns selbst gemacht :wink: . Aber wir können ja in Zukunft versuchen so eine kleine Vorstellung bei einem Gast mit rein zu bringen.

2 „Gefällt mir“

Habt ihr nicht, das stimmt ^^ aber da fiel es mir bestimmt nicht auf, weil man euch ja mittlerweile einordnen kann, wenn man den ein oder anderen cast gehört hat. Also ihr, als alte garde, habt da quasi bestandsschutz, zumindest für mein hörempfinden.

2 „Gefällt mir“

Das ist aber sehr lieb :wink: . Aber klar verstehe was du meinst. Uns kann man inzwischen wohl recht gut einschätzen, Gäste aus der Community natürlich eher nicht.

2 „Gefällt mir“

Guter Punkt! Der gute Jan (@Keltic heißt er übrigens hier im Forum) hätte wohl einer kleinen Vorstellung bedurft.

Er ist, glaube ich, hier zum größten Teil lesend unterwegs. Wenn er sich zum Sender äußert, dann meistens, wenn es was zu kritisieren gibt. Dabei bleibt er aber für mein Empfinden immer sachlich und fair. Ansonsten findet man ihn hier vorwiegend in diversen Spiele-Threads.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt. Mir ist mittendrin auch aufgefallen, dass jemand der noch nie von mir gehört hat (was vermutlich 99% der Zuhörer sind ) das gar nicht einordnen kann was ich so erzähle aber da wars dann zu spät. :slight_smile:

Kurzer Steckbrief von mir:

  • Kontakt mit den Bohnen seit Giga. Habe warme Erinnerungen daran wie wir damals immer bei einem Freund rumgehangen haben und nebenher Giga lief.
  • War bei der Einstellung von Giga echt enttäuscht, dass ich von den vieren nun nichts mehr sehe. Mit Game One bin ich nie wirklich warm geworden und habe deshalb gar nicht so gerafft, dass das ja von genau diesen Leuten produziert wird.
  • Irgendwann schickte mir jemand nen Link zum Royal Beef und dann hats erst Klick gemacht als ich Eddie da gesehen habe. „Moment… Das sind die Jungs von Giga?!“ ab dann war ich an Bord und habe vor allem den Content von der Game One Website konsumiert (R.I.P. Wolf :frowning: )
  • Hier im Forum lese und schreibe ich in den Threads die mit dem Sender als Ganzes zu tun haben. Show und Talk Threads sind nicht so meins.
  • Es gibt hier sicherlich einige die mich als Hater bezeichnen würden weil ich gerne den Finger in die Wunde lege. Ich selber sehe mich als „Challenger“. So bezeichnet man in einem Team oder Meeting denjenigen der die unangenehmen und schwierigen Fragen stellt. Nicht weil er die anderen fertig machen will sondern um sicherzugehen, dass sie nicht vergessen oder verdrängt wurden.

Vielleicht kann man das nun alles etwas besser einordnen was ich in der Folge so erzählt habe. :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Vollständige Vorstellung ja dann in der News zu dir als neuem festen Beanstalk-Mitglied. :ok_hand: :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich bin für Verhandlungen offen. :wink:

Das weiß also scheinbar niemand so genau?!

Haha!

Naja von uns zumindest nicht. Die Bohnen selbst werden es zumindest grob wissen…hoffe ich :smiley:

Es gibt also wirklich noch nicht mal grobe Infos was da eigentlich stattfinden soll?!

Leute treten in 2er Teams gegeneinander an und werden dann Flummis gegen/über/durch Hindernisse werfen. Stell es mir einfach wie Minigolf vor.

In der Folge (weiß nicht ob du sie inzwischen gehört hast) wurde ein wenig spekuliert was stattfinden könnte aber bisher bestehen die Infos mehr oder weniger ausschließlich aus dem Trailer :wink:

Ich habe noch nicht mal den Trailer gesehen! :wink:

Und die Folge auch noch nicht gehört, bin noch nicht dazu gekommen.

@Herzer

So ungefähr habe ich mir das auch gedacht.

Naja, zumindest ins VOD werde ich sicher mal rein schauen.

1 „Gefällt mir“

Das Moin Moin habe ich nicht gesehen, aber drei Monate über dem Haltbarkeitsdatum ist natürlich schon ein wenig viel, und es ist auch verständlich das bei so etwas wie Mayo zumindest ein komisches Gefühl vorhanden ist wenn die so lange abgelaufen ist.

Würde ich auch nicht mehr essen.

Ansonsten finde ich den Umgang mit dem Haltbarkeitsdatum aber spätestens dann problematisch, wenn Lebensmittel schon kurz vor erreichen des selbigen weggeschmissen werden, weil es ja
“bald abgelaufen ist”!

Es ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum und die allermeisten Lebensmittel kann man auch noch konsumieren wenn sie ein wenig drüber sind.

Es werden eh genug Lebensmittel weggeworfen, das muss in der Form nun wirklich nicht sein.

3 „Gefällt mir“

@josynger

So, hab die Podcast Folge und den „Flummi Open“ Trailer mittlerweile auch nachgeholt! :slight_smile:

Ich werde auf jeden Fall mal ins VOD schauen.

Mal sehen was das gibt! :slight_smile:

Wie war denn die Pressekonferenz zum Event?

Also ich persönlich fand sie großartig auch wenn man inhaltlich nicht sooo viel neues erfahren hat.

1 „Gefällt mir“

Ok, vielleicht schaue ich am Sonntag mal rein.

ich fand sie etwas übertrieben

Ich dachte erst das wäre ein Scherz! ^^