Beanstalk - Der Community Podcast

Nicht vergessen die hatten eine Extra Bar nur für VIPs.

1 „Gefällt mir“

Kann das noch die Stimme des Volkes der Zuschauer sein?

1 „Gefällt mir“

Keine Angst, bis zur nächsten GC haben wir @zwecki die Starallüren wie gratis Wasser wieder aberzogen.^^

Wir bleiben lieber Community Podcast. Für VIP sind 3/4 von uns nicht mondän genug. Ich sag aber nicht, welche 3/4 :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

„Auf ein Bier“ ein großer deutscher Gaming Podcasts. Das hat in sofern mit Bier zu tun, dass sie am Anfang immer ein Bier öffnen und kurz sagen wie sie es finden. ^^

Das was ihr meintet wo Fabian Käufer dabei ist ist „Stay Forever“ ein anderer großer Gaming Podcast. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Danke, Keltic! Das hätte ich auch noch anmerken wollen. Hörerbier gibt es außerdem bei Methodisch Inkorrekt. Der Podcast ist nach wie vor sehr zu empfehlen und die beiden Herrschaften waren ja auch schon 1 bis 2 mal auf dem Sender.

2 „Gefällt mir“

Wenn das schon jeder Podcast macht, ist es ja gut, dass wir spätestens bei der nächsten Ausgabe damit durch sind. ^^

3 „Gefällt mir“

Naja, finde generell nicht, dass wir Alkohol dauerhaft bewerben sollten. Und ich mag kein Bier.^^ Insofern passt das ganz gut

@zwecki hatte übrigens Recht bzgl. Alkoholiker insofern, als dass man nicht täglich Alkohol konsumieren muss um alkoholabhängig zu sein. Gibt auch Quartals und Wochrendtrinker. Die Diagnosekriterien machen tatsächlich keine konkreten Aussagen über Menge und Kosumhäufigkeit. Allerdings geht man bei den meisten Drogen davon aus, dass eine Abhängkeit mit einer Dosissteigerung, um die selbe Wirkung zu erzielen, einhergeht - mit Benzodiazepinen als prominenter Ausnahme. Also würde man im klinischen Alltag in der Regel schon einen gesteigerten täglichen Konsum erwarten, muss abernicht der Fall sein.

1 „Gefällt mir“

Da bestell ich unsere Stretchlimo fürs nächstes Jahr eben wieder ab :pensive:

So ne große Bewerbung war der Test ja nicht :stuck_out_tongue: .

Hört in der nächsten Folge des Beanstalk exklusiv: Bines großer Prosecco-Test :wink:

2 „Gefällt mir“

Zack feddich, Test vorbei:

https://www.jacques.de/weine/1599/soligo-l-arcata-prosecco-frizzante/?keywords=Prosecco

2 „Gefällt mir“

Ich mag auch keinen Sekt^^

1 „Gefällt mir“

Kein Bier, kein Sekt, magst du wenigstens Whisky?

1 „Gefällt mir“

Den hab ich glaub ich noch nie probiert, zumindest pur. Bin Cocktailmensch.

2 „Gefällt mir“

Habe mir gerade die aktuelle Folge angehört und finde ihr habt im Großen und Ganzen wieder eine tolle Folge geliefert. Ein paar Punkte möchte ich doch anmerken.

Zu Spiele mit Bart: Wenn ein Spieler eine Lösung zur Hand nimmt, weil er im Spiel nicht weiterkommt, darf der jeweils andere ihm dann Teile des Kopfhaars oder Teile des Barts abrasieren. Das war immer schon die Regel und nicht erst seit dieser Folge, nur weil sie für diese Folge eine Partnerschaft mit einem Hersteller solcher Produkte eingegangen sind (siehe Spiele mit Bart Folgen vor RBTV Zeit)

Zur Berichterstattung der Gamescom, speziell das Programm, welches live in der Kölner Innenstadt stattfand: Wenn ihr über etwas berichtet, dann schaut doch vorher im Sendeplan nach, wann denn das worüber ihr erzählen wollt, stattgefunden hat. Kostet erstens wenig Zeit und erspart es Euch selber sich gegenseitig in Widersprüche zu verstricken.

Zum Abschluss eine kleine Englisch Nachhilfe für Flo: Pine ist nicht die Tanne, sondern die Föhre (auch Kiefer oder Latsche genannt) Die Tanne heißt in Englischer Sprache fir.

6 „Gefällt mir“

Danke für dein Feedback!

Worauf beziehst du dich da konkret? Über das Rahmenprogramm in Köln selbst (Gamesfestival & Co.) haben wir doch gar nicht gesprochen.

2 „Gefällt mir“

Ich beziehe mich über den Programmpunkt, welcher am Freitag stattfand, in der Andreas Lingsch, Lars und Aurel Mertz sich getroffen haben und Programm gemacht haben: Laut RBTV Sendeplan von 11:15 - 12 Uhr und 12:30 - 13 Uhr. Sonst hätte ich das Wort Sendeplan nicht erwähnt. :wink: In diesem Punkt haben sich nämlich Flo und Stefan widersprochen, ob das nur am Freitag oder auch an anderen Tagen stattgefunden hat.

2 „Gefällt mir“

Ja, irgendein Nadelbaum halt, ich war mir selbst nicht sicher. Hätte das wohl vorher nochmal nachschlagen sollen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Haben wir aber glaube ich auch nicht behauptet. Aber seit mindestens Gabriel Knight wurde das nicht mehr praktiziert oder? Daher ist die Verbindung mit dem Sponsor schon nicht so abwegig denke ich :wink: .

Und ich hatte recht :stuck_out_tongue: . Aber stimmt schon, hätten das eigentlich direkt nachschlagen können, aber meistens finde ich es doof während der Aufnahme im Sendeplan (oder Forum oder sonst wo) irgendwas zu suchen.

2 „Gefällt mir“

Direkt behauptet habt ihr es nicht, das stimmt, aber ihr habt etwas komisch drauf reagiert, dass die beiden das in Erwägung ziehen. Deswegen wollte ich es nur in Erinnerung rufen.
Ja, weil sie bei den ganzen Spielen auf keine Komplettlösung zurückgreifen mussten.

4 „Gefällt mir“

Auch kein Wein?

1 „Gefällt mir“

Ne auch nicht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“