So, Freunde der Sonne, der Beanstalk ist jetzt offiziell auf einen Castopod-Server umgezogen.
Das Wichtigste zuerst: Wenn ihr uns bisher über unseren Haupt-Feed, Spotify, Itunes, Google Podcasts, Amazon oder TuneIn gehört habt, müsst ihr nichts ändern, das wird weiterhin genauso funktionieren wie vorher.
Der bisherige Haupt-Feed wird ab jetzt zu einem Sekundär-Feed. Der neue Haupt-Feed ist der Castopod-Feed. Am Ende werden ab jetzt beide aber genau dieselben Dateien nutzen, insofern ist es also egal, welchen ihr nutzt.
Was sich ändert: Wir werden zukünftig Podomatic nicht mehr bespielen. Das war unser bisheriger Sekundär-Feed und dort waren eh immer nur 3 Folgen verfügbar aufgrund des begrenzten Speicherplatzes. Wir werden dort noch eine Mini-Bonus-Folge veröffentlichen, um den Leuten anzuraten, den Feed zu wechseln, aber mehr passiert dort jetzt nicht mehr.
In dieser Folge sprechen wir über Morriton Manor! Moment, Morriton Manor?! Exakt. Da Andreas und Flo bisher noch nicht die Gelegenheit hatten, lassen wir das epische Drei-Tage-PnP-Wochenende nochmal Revue passieren. Auch anderen alten Kaffee lassen wir uns nochmal schmecken. Trotzdem besprechen wir natürlich auch Aktuelles wie bspw. den nächsten Spieleabend, Chat Duell, Alles Mögliche Fights und Matthias’ grandiose Teilnahme am Nintendo World Championship NES Edition Streamer Showdown.
An dieser Stelle der Hinweis: Meine Soundqualität ist leider deutlich schlechter als die der anderen beiden in der Folge. Das liegt daran, dass ich mein Headset nehmen musste, nachdem mein eigentliches Podcast-Mikrofon die ganze Zeit irgendwelche Störgeräusche gemacht hat, obwohl es für meinen anderen Podcast, den ich am selben Tag mit dem selben Mikrofon aufgenommen hab, einwandfrei funktionierte. Sorry, Leute
Ob jetzt genau daran lag, aber ich fand es dieses Mal ziemlich LEISE.
(ich schaue stets auf YT)
Aber naja, ein Podcast, in dem es um Rocket Beans geht und in dem es ebenfalls Tonprobleme gibt … Na, das lässt doch Erinnerungen an 2015/2016 wachwerden
… Ebenso wie als in dieser Folge kurz erwähnt wurde, dass der sehr kurze Einspieler der rbtv-PUBG-Melodie in diesem anderen Letsplay neulich wohlige Erinnerungen wachrief.
Im Übrigen war ich damals zufällig auch schon im Livestream zugegen, als die rbtv-Leute in ihrer „Gamescon-Box“, noch bevor Publikum in Massen einströmt und das Programm mit MoinMoin dort startete, mal wieder eine Runde PUBG spielten - und dabei das allererste RBTV-ChickenDinner stattfand.
Das war ein toller Moment - und obwohl man selbst am Bildschirm nichts dazu beigetragen hat, fühlte man sich - an diesem frühen Morgen! - irgendwie so, als ob Deutschland die Fußball-WM gewonnen hat!