Beanstalk - Der Community Podcast

Wenn es jetzt schon a und b riege gibt, bei den beans. Haben wir dann auch bald ein Dschungel-Bohnen-Camp?

Ps: yoshi, zwecki… Ihr seid doof.

1 „Gefällt mir“

Letzte Woche hatte ich ja Timecodes versprochen, es aber dann leider wieder vergessen (weil ich dumm bin)… zum Glück haben wir so freundliche und fleißige Hörer die uns etwas unter die Arme greifen. Füge die entsprechenden Codes später dann noch zu Youtube hinzu!

[details=Timecodes]00:01:17
Highlights der Woche

00:09:44
Shop-Update

00:17:08
RBTV Umfrage

00:39:23
Circlejerk vs. Simon

00:51:05
Community Blog

00:55:36
Große Show Reviews

00:56:06
24h Skyrim

01:07:13
Beans On Reißzahn

01:18:36
Personalkarussell

01:29:28
RBTV vs. Kliemannsland

01:32:58
Gruselwoche

01:36:30
Zeichenwettbewerb Schloss Nicenstein

01:39:49
Quotentipp[/details]

Timecodes sind aus dem Youtube-Video! Könnten als 3-5 Sekunden von den reinen Audiodateien abweichen!

6 „Gefällt mir“

Make #harsi great (again)!

5 „Gefällt mir“

Gerade am hören, macht wie immer Laune, auch wenn ich es etwas schade fand, dass @zwecki fast gar keine Ahnung von der Umfrage und dem CJ-Problem hatte. Bei solchen Sachen ist Max meistens dann Meinungsführer (was aber auch daran liegt, dass er anscheinend immer vorbereitet ist und neben RocketBeans kein anderes Leben neben sich duldet. :smiley:

Zum CJ: Ich kann Simon schon verstehen, dass man (als Chef) irgendwann die Nase voll hat, immer wieder die gleichen „Gags“ über seine Mitarbeiter zu hören (nicht wahr @anon39622057 ? :stuck_out_tongue: ) und dementsprechend für seine Leute in die Bresche springt. Ob das nun für Dennis, Marko und Steffen unbedingt notwendig gewesen wäre, wissen nur die drei.
Die ganzen CJ-Verweise auf dem Forum löschen finde ich aber große Ziegenkacke. Wo setzt man denn da die Grenze? Jeder Runninggag der im CJ gemacht wird ist verboten und alle Forums-Gags sind erlaubt? Denke nicht, dass Timo das so strikt handhaben wird, aber ich finde das doch eine sehr unglückliche Entscheidung ist. Na ja, whatever.

Beim Shop bin ich wohl auch eher bei @zwecki , mir persönlich ist das nicht wichtig, ob ich etwas länger warten muss. Ich kann aber jeden verstehen, der immer wieder nach seinen Einkäufen im Forum nachfragen muss, was da denn jetzt Phase ist. Über getshirts kann ich mir noch kein Urteil bilden, da hab ich (glaube ich) nur ein Shirt von Geronimo Röder im Baum, aber das trägt nur meine Freundin zum pennen - das sieht immer noch gut aus.
Wie machen das denn andere? Wie organisiert das z.B. Radio Nukular mit seinem Merch? Das muss ja auch irgendwie funktionieren.

.#harsi (die Hashtags funktionieren bei mir nur komplett random ohne fett zu werden ._.)

3 „Gefällt mir“

Nehme ich mal als Lob :wink:

Genau das denke ich eben auch. Wollte eigentlich auch noch unbedingt erwähnen, dass es sogar selbst von den Bohnen aufgegriffen wurde mit dem RBTV-Manager in Bohnjour.

Mit Rockstah haben sie ja einen Shopmensch. Das ist dann relativ einfach bei denen.

Das heißt? Er hat selber einen? :smiley:

1 „Gefällt mir“

http://nerdyterdygang.de/

Nerdy Terdy Entertainment
Max Nachtsheim, Christian Pfeffer & Andreas Schulz GbR

1 „Gefällt mir“

Ich schaffe es manchmal leider nicht, alles nachzuholen, was irgendwie für die Folge dann relevant ist. Und vor allem, wenn es dann nicht um Sendungen geht, sondern um Dinge, die rund um den Sender passiert sind, finde ich es manchmal auch sehr zäh, mich da einzulesen. Gerade das Thema Reddit und Circlejerk im Speziellen tangiert mich privat dann doch eher peripher. Vielleicht halte ich mich in Zukunft dann lieber noch mehr zurück, wenn ich keinen Plan vom Thema hab. :smile:

3 „Gefällt mir“

Ach quatsch. Umso mehr Halbwissen zu verbreitest, desto mehr kann ich hinterher ranten. :smiley:

2 „Gefällt mir“

@Rednu du Streber :nerd:

3 „Gefällt mir“

Muss auch sagen dass ich die show Ideen fast alle schlecht fand. Vor allem wenn ohne Grund die community eingebunden wäre.
Max wird mein grumpy pal. Isso. Punkt.

Da hab ich den Quoten Tipp nun schon zum zweiten mal gewonnen. Woop woop woop.
Neuer Tipp von mir ist 8001.

1 „Gefällt mir“
jop

Diese verdammten Rocketminers!!!^^

1 „Gefällt mir“

Schummler!

1 „Gefällt mir“

Ich hatte eigentlich vor mal rein zu schauen, habe aber dann irgendwie weder die Zeit, noch die Motivation gefunden mich mal in Ruhe dran zu setzen.

1 „Gefällt mir“

@Rednu

Ich verfolge die ganzen Twitter Kanäle nicht, und habe insofern von den Sachen die Simon dort aktuell so postet nichts mitbekommen. Hast du mal einen Link, zu der Sache mit der Verschwörungstheorie bezüglich der US Wahl zum Beispiel, die du erwähnt hattest?

Das klang schon ein bisschen merkwürdig… ^^

1 „Gefällt mir“


Da auf Facebook.

1 „Gefällt mir“

Im ersten Quartal beim Bohnjour Extravaganza hatte ich Dennis zu der CJ sache schon mal angesprochen und auch andere Sachen (u.a warum er denn nicht Community Manager machen will) und da hat er schon gesagt das das doch dazu gehört und es doch sehr unterhaltsam findet.
So ist ja auch sein Post im CJ, der zurzeit der Top Thread ist, rübergekommen.
Finde auch das es von Simon schon eine Überreaktion in diese Richtung war.
Ich vermute halt das er die Umfrage alleine erstellt hat, ist ja seit kurzem erst Head of Content, und durch die Kritik von allen Seiten hat die CJ Umfrage das Fass zum überlaufen gebracht.
Hoffe die Sache ist intern jetzt geregelt.

1 „Gefällt mir“

Stimmt so nicht ganz.

Dennis hat sich ja zum Beispiel schon öffentlich zur grundsätzlichen Thematik geäußert…

1 „Gefällt mir“

So hab dann heute Nacht bzw. morgen dann auch mal durchgehört… schade das @Rednu stellenweise fast Monologartig wurde (werden musste) und höchstens mal generelle einwürfe von @zwecki kamen, dafür aber eine Top-Leistung von @josynger.

Mein größter Kritikpunkt geht auf die CJ-Diskussion… wo ihr leider die iirc nahezu die durch die Gesamte Diskussion an den Fakten vorbei eine Fiktive Situation besprecht, da Simon während des „Shitstorms“ auch mehrere male bekräftigt hat das es ihm um den CJ im Allgemeinen geht und nicht um die Umfrage, welcher er persönlich auch zu den mit besten Werken aus dem CJ zählt.
Ihr bezieht euch alle stets auf die Umfrage im Bezug auf Simons Posts.

Daher mein Verbesserungsvorschlag, wenn Community-interne Themen besprechen, dann auch wirklich bitte einlesen, oder Gäste nur für dieses Thema ranholen. Die dann für 10-20 Minuten mit @zwecki den Platz tauschen, wenn das Seitenlange Posts durchwühlen schwerfällt.

Ansonsten bin ich ja bekanntlich nicht der größte CJ-Freund… und finde es deshalb okay CJ hier möglichst aus dem Forum fern zu halten… hier gibt es schon genug Sarkasmuß und Zynismuß der eine „argumentative Auseinandersetzung“ mit vielen Leuten im Allgemein/Shows bereich schwierig macht.
Solange die geschlossen in ihrer Bubble bleiben find ich das in Ordnung… selbst wenn man dann auch mal so Glanzleistungen wie Marco-Origins oder RBTV-Manager mal weglassen muss, aber man hat ja gesehen wozu die offizielle Einbindung des CJ im Programm letztendlich geführt hat… zu viel Aufmerksamkeit.


Bzgl. dem „Shop-Update“ bin ich auch voll bei der Runde… auch mein erster Gedanke beim lesen des Posts von Dennis H war… Moment, sind sie nicht von Get-Shirts weg, eben wegen der Qualität… und dann jetzt kein Wort mehr dazu, nichtmal das es sich evtl. gebessert hat und man sich darüber vergewissert hat. Wirkt schon leicht Notnagelig.


Bei der Umfrage wäre noch interessant gewesen, der Chat-Verlauf von Simon aus der Nacht vor dem MoinMoin… da hat man gesehen/gemerkt wie „professionell“ (RBTV-Style) das ganze gelaufen ist, wo Simon während die ersten 20-30 Leute die Umfrage bereits ausfüllten die Umfrage selbst noch 3, 4, 5 mal geändert wurde, um gröbste Fehler auszubessern… und trz. noch so schwammig war.
Oder auch der Chat-Verlauf aus der Nacht nach dem MoinMoin… wo er sich persönlich mit Kritikern im Chat auseinandergesetzt hat und droppt das eine Twitch-Rückkehr eigentlich jede Woche mit auf dem Ideentisch liegt.

Haben sicher die wenigsten mitbekommen trz. Forum-Thread.


Den 24h Skyrim Part musste ich überspringen, da ich selbst noch nicht durch bin, aber trz. größten Respekt @Rednu zu deinen 21h :joy::thumbsup:

Beans on Reißzahn und Kliemannsland Aktion sind mehr oder minder völlig an mir vorbeigegangen.
Und beim Communtiy Blog bin ich nur sauer drüber das bisher keiner meiner Namensvorschläge gut ankam :stuck_out_tongue_closed_eyes: ansonsten aber ähnlich wie ihr, find ich ne ganz gute Geschichte… schade nur das sie immer MO releasen, anstatt FR :confused:

Ich fühlte mich jedoch knapp 1 Std lang gut Unterhalten :thumbsup: gerne wieder :slight_smile: :smiley:

5 „Gefällt mir“

Danke für die ausführliche Kritik. Besonders natürlich hierfür [quote=„Luzifer323, post:560, topic:9028“]
dafür aber eine Top-Leistung von @josynger
[/quote]
;). Aber im ernst, @zwecki hatte diese Woche leider nicht so viel sehen können und @rednu ist ohnehin uns Vorbereitungstier, da fällt es manchmal echt schwer ihn zu unterbrechen :stuck_out_tongue: .

Bei der Sache mit dem CJ muss ich dir widersprechen, warum sollten wir hier unbedingt jemanden mit „an den Tisch“ nehmen der sich in diese Sache vertieft hat und damit wahrscheinlich mehr oder weniger selbst involviert ist. Wir waren das alle drei in diesem Fall nicht und konnten so rüberbringen wie der „Durchschnittsforuenuser“ die Sache sieht. Außerdem musste hier ja nicht noch mehr Öl ins Feuer gegossen werden denke ich, also ich bin immer noch der Meinung, dass wir hier die -zumindest für uns- richtigen Worte getroffen haben, auch wenn es natürlich stimmt, dass wir die Chataktivitäten von Simon unterschlagen aka. vergessen haben…

2 „Gefällt mir“