Beanstalk - Der Community Podcast

Dito. Wortspiele - je Dümmer desto besser - und Kindergartenhumor sind meine Welt

4 „Gefällt mir“

Bei den besten Witzen fassen sich hinterher alle an den Kopf und es herrscht betretenes Schweigen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Meine Freundin. Immer wenn ich was sage. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich stelle mir gerade vor, wie es wäre, wenn Nils, Andreas, du und ähnlich Gesinnte in einer Runde sitzen und sich unterhalten. Aus dem entstehenden Gespräch müsste man mal einen Podcast machen. Wortwitzlevel over 9000. Ob sich dann alle Anwesenden irgendwie gegenseitig neutralisieren oder doch eher verstärken?

2 „Gefällt mir“

Ich glaube mit zu vielen von dieser Sorte wird es seltsam, weil dann gar keine vernünftiges Gespräch mehr aufkommt und alle nur noch ironisch oder (wort-)witzig sind und man gar nichts mehr kapiert :wink:

Absolut, ich tippe auch auf eine Gesprächsimplusion. Für die richtigen Akzente braucht man ne gute Mischung, deswegen sind die BENS auch so ikonisch zusammen, unterschiedlich und von allem was dabei. Immerhin habt ihr schon die Frauenquote erfüllt. :stuck_out_tongue:

Also ich würd’s gucken :wink:
Aber zu den „Bens“ - diese Chemie und Mischung ist echt einzigartig und richtig oft „Bombe“

Ich glaub die haben alle mal zusammen in ner Bohngemeinschaft gelebt, das prägt natürlich :ugly:

2 „Gefällt mir“

Wahnsinn, was bist du ein unglaublich sympathisches Kerlchen. :eddy:

2 „Gefällt mir“

Generell hat jeder das Recht kreative Menschen zu kritisieren, auch wenn man selbst komplett unkreativ ist. Ich hab mit der Zeit gemerkt, dass die coolsten Künstler sowas gut wegstecken können.

Sehr schön.:herz:

Ich würde es “ehrlich” nennen. Kennste?

Ich weiß auch nicht, was an der Einstellung so unsympathisch sein soll. Etwas, was ich nicht mag, wird schlecht bewertet (es mögen also ganz viele Leute nicht). Soll ich jetzt heulen?

ja schon.

mich interessiert zb kein Starcraft, Cs Go Standard AAA Titel. Sollen die Bohnen nun nichts mehr davon daddeln?

Es ging mir auch eher darum, dass u.a. zu @Rednu / Max gesagt wurde er solle selbst mal was kreatives machen, er aber einer der umtriebigsten Community-Mitglieder in dem Bereich ist. Das wäre wie zu Vincent van Gogh zu sagen: Mal du erstmal selber ein Bild! :smiley:

Zu den Rocketminers selbst: Früher haben die richtig geile Sachen gebaut. Ich als „Außenstehender“ habe oft gestaunt was man da in kurzer Zeit alles machen kann, wenn man es kann. Mittlerweile sieht es aber oft sehr lieblos aus und die Art, wie es in BJ eingebunden ist, finde ich auch eher als störend, da es den Fluss rausnimmt. Generell finde ich es aber ein schönes Projekt und könnte mir vorstellen dass es nach wie vor „irgendwie“ auf dem Sender integriert ist, allerdings könnte man seitens RBTV dann auch mal andere Community-Projekte fördern bzw. einbinden.

2 „Gefällt mir“

Um es mit dem Wort der Folge zu sagen: „WOW“
Da zockt man mal einen Abend und guckt nicht ins Forum und schon sind über 60 teils seitenlange Posts hier entstanden.
Danke für das ganze Feedback an alle Schreiber hier im Threads. Da ist auf jeden Fall einiges dabei, was wir definitiv beherzigen und umsetzen werden. Ich habe alles gelesen, aber auf jeden einzelnen Punkt einzugehen fällt mir natürlich ein bisschen schwer, vor allem da von vielen hier schon ausführlich auf die Kritik geantwortet wurde.
Davor das aber in einen reinen Detailpost ausartet, würde ich gerne noch mal Mona loben, die es vor allem in der letzte Ausgabe wirklich nicht leicht mit uns hatte und trotzdem tapfer durchgehalten hat.
Nachdem ich jetzt ein bisschen geschrieben habe, beschränke ich mich wohl besser auf längere Stichpunkte. Sonst wird das viel zu unübersichtlich.

  • das Datum der Aufzeichnung war mit dem Donnerstag sehr ungünstig gewählt, aber leider durch die Abstimmung von 3 Terminkalendern einfach nicht anders möglich. Der Tag bestand für mich aus Arbeit bis 5, Essen kochen und dann vor der Ausgabe noch schnell durch das MoinMoin zappen um wenigstens die grobsten Infos herauszufiltern. Das soll jetzt hier keine Ausrede sein, dafür das ich mangelhaft vorbereitet war, aber man sollte auch nicht vergessen, dass wir den Podcast als reinens Hobbyprojekt betreiben und daher unser Reallife immer noch Priorität Nr. 1 ist. Auch bei der Umfrage sollte man nicht vergessen, dass es die Ergebnisse erst einen Tag vorher gab und es deshalb mit ausführlichen Analysen etwas schwerer war. Wir mussten ja quasi auch mit irgendwelchen Screenshots aus dem MoinMoin arbeiten, weil uns keine andere Option gegeben wurde, um auf die Zahlen zuzugreifen.
  • Ich fand die Folge eigentlich gar nicht so schlimm und destruktiv wie sie von manchen hier aufgenommen wird und an dieser Stelle möchte ich mal noch ankündigen, dass es solange ich einen Großteil der Folgen schneide, es keinen inhaltlichen Schnitt geben wird, nur weil eine Aussage kontrovers aufgenommen werden könnte. Einen total weich gespülten Beanstalk wird es mit mir nicht geben, dafür macht mir das aussprechen meiner Meinungen und das daraus resultierende Diskutieren einfach viel zu viel Spaß.
  • Den Punkt bitte nicht falsch verstehen! Alle gemachten Kritikpunkte kann ich absolut verstehen, trotzdem muss ich sie ja nicht teilen. Zudem halte ich es auch für absolut legitim, dass wir über „die richtigen Personen“ für die Besetzung von Formaten diskutieren. Das gehört einfach für mich dazu, wenn man ein „Produkt“ ganzheitlich besprechen will. Das jeder seine persönlichen Favoriten hat, ist doch absolut logisch.
  • zu den RMs habe ich schon genug gesagt. Nicht nur im Beanstalk, sondern auch hier im Forum und im Teamspeak. Da werde ich mich erst mal ausklammern :slight_smile:
7 „Gefällt mir“

Hab jetzt endlich mal den gesamten Podcast hören können und kann zumindest verstehen, warum @Luzifer323 so getriggert wurde. :smiley: Dieses Mal habt ihr euch euer Kredo „Wir wollen kein Fanboy-Podcast sein“ SEHR zu Herzen genommen.

Ich hab @lady_nieve die ganze Zeit die Daumen gedrückt, dass sie bei euch Hirnis mal durchkommt mit ihren Argumenten. :smiley:

Aber das meiste wurde ja schon gesagt, euch ist es selbst schon aufgefallen. Ranten ja, aber dann das nächste Mal gern wieder konstruktiver als „Is scheiße“, „versteh ich nicht“, „ich will nur Kino, Fußball und Late Knights (aber Late Knights nur mit Eddy und Nils und mit niemand anderen!!!111drölf“ :stuck_out_tongue:

Zu den Rocketminers: Ich mag die auch nicht. Ich mag kein Minecraft und kann mit den ständigen Einbindungen absolut nichts anfangen. Aber wie es weiter oben schon jemand gesagt hat - es ist Community-Projekt und dem kann man als anderes Community-Projekt mit etwas Anstand begegnen, ohne gleich „weichgewaschen“ rüberzukommen. Da war die Wortwahl imo etwas drüber.

Das finde ich unter aller Sau!

Das hat auch, denke ich, niemand verlangt. „Nicht weichgewaschen“ bedeutet ja aber nicht gleich „kein Maß.“ Und das hat mir diesmal etwas gefehlt und das merkt man auch Mona im Podcast an.

Na ja… :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, ich kann mit ehrlicher und harter Kritik viel besser leben und arbeiten, als ständig Texte zu lesen oder zu hören, die irgendwelchen “Feedbackregeln” entsprechen. Ich freue mich über jedes Lob natürlich riesig, aber nur die Kritik ist es, die mich dazu bringt, besser zu werden bzw. über die Punkte intensiv nachzudenken. Ich weiß auch, dass diese Meinung und Offenheit für viele ein Problem darstellt (Diskussion zu Cosplay im Offtopic), aber so bin ich nun mal.

2 „Gefällt mir“

Dieses Text werde ich ab jetzt als Vorlage verwenden :slight_smile: Wie man weiß kann ich diese sehr oft gebrauchen!

1 „Gefällt mir“

So ist es ja auch nicht. Ich kann mit anderem Content ja auch was anfangen, aber die besten Formate des Senders sind für mich Kino+ und Bohndesliga. Und was Late Knights angeht: Das würde halt in meinen Augen nur mit Nils und Ede funktionieren, weil das Format sehr von dem Zusammenspiel der beiden gelebt hat. Sie hatten ja damals auch praktisch komplett freie Hand bei dem Format.

Zu „Late Knights“ - mich wundert dass man nicht Bohn Jour exakt genau so gemacht hat. Könnte man ja „Late Knights Two“ nennen :smiley: :smiley:

Ansonsten: Geschmäcker sind natürlich verschieden aber diesmal klang es bei dir wirklich so, dass dir eigentlich nichts auf dem Sender gefällt außer Kino+ und Bohndesliga. Das hat mich etwas gewundert.

Die Anspielungen die man hier (im Forum) ständig auf Gwyn und seine “dumme” Meinung macht, sind übrigens genau das, was manche Leute hier an meiner Äußerung zu den Rocketminers kritisieren. Er ist ein Mitglied der Community, wie wir alle!
Jeder der sich mal meine Likestatistik angeschaut hat, wird sehen, dass ich viele Beiträge von Gwyn sehr schätze, denn ich mag impulsives, spontanes Feedback halt sehr gerne und ähnlich formuliere ich meins dementsprechend. Was nicht heißt, dass ich alle seine Meinungen teile.

4 „Gefällt mir“