Beanstober 2022 - Die Inktober Prompt-List der RBTV Community

Ich hab gestern Mal ein paar Probeversuche gemacht. Die Qualität meiner Bilder wird zum Teil sehr unterschiedlich :beanlul:
Ein bisschen ist es auch die Zeit. Aber da die Qualität nicht so wichtig ist, wird das schon. Ich freue mich auch schon darauf :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Hab die Tage auch schon ein wenig herumprobiert.
Manchmal setz ich mir ein Motiv in den Kopf welches dann schon stark von meinem sonstigen Stil abweicht und dann wird es ganz anders als ich mir das vorgestellt habe. Trotzdem irgendwie gut, aber… anders :sweat_smile:

Ich habe mir heute noch ein paar Fasermaler von Action mitgenommen für 15€.
Jetzt ist meine Farbpalette deutlich größer.

Hab beim rumprobieren gemerkt, dass es mir mit den bunten Fasermalern dieses Jahr am meisten Spaß macht! :grin::+1:

3 „Gefällt mir“

Ich versuch auch mal mitzumachen, zumindest die ersten zwei Oktoberwochen (da hab ich Urlaub). Talent ist zwar nicht vorhanden, aber Motivation :relieved:

7 „Gefällt mir“

Morgen geht’s los! :beanaww:

Stifte schon gespitzt?
Blöcke schon entstaubt?

Macht mal Stimmung, Leute! Wer ist dabei? Habt ihr Bock? :beanpoggers:

4 „Gefällt mir“

Bei dem ein oder anderen Begriff fehlt mir noch ne zündende Idee, aber ansonsten sieht’s gut aus. Ich bin gewillt jeden Tag was zu posten. Wenn ich an einem Tag keine Zeit habe, würde ich halt am Tag davor zwei Bilder pixeln. Ich habe mich jetzt auch für eine Größe entschieden, die nicht so viel Zeit frisst, daher bin ich zuversichtlich. :beancomfy:

5 „Gefällt mir“

bin schon sehr gespannt auf deine Pixelbilder :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Gestern noch für was ganz anderes 6h am Grafiktablet gesessen, bis mir mein Daumen wehgetan hat. Ist glaub ganz gut, jetzt erstmal wieder auf Papier zu wechseln. :sweat_smile:

Geh mit keiner wirklichen Vorplanung ran, aber mal gucken, wie motiviert ich das Wochenende bin, vielleicht arbeite ich dann schon etwas für unter der Woche vor. :smiley:

3 „Gefällt mir“

ich hab schon 3 Tage vorgearbeitet um ein bisschen Spielraum zu haben, falls ich mal weniger motiviert bin :beanjoy:

oh! was? du zeichnest gar nicht am neuen tablet! :shocked_rikon:

Nope hab mir ja extra einen Block gekauft. Das neue Tablet war jetzt einfach Zufall, dass es mit in den Zeitraum gefallen ist. Hat jetzt aber schon eine gute Anwendung gefunden. :smiley:

Hab halt echt schon seit Ewigkeiten nichts mehr auf Papier gezeichnet, deswegen ist das jetzt erstmal der Plan.

2 „Gefällt mir“

ah, stimmt, ja! :wink:
wird bestimmt trotzdem gut :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub ich werde das Löschen der Linien etwas vermissen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

mal schauen was ich so hinbekomme, werde versuchen jeden Tag zu malen

Heute noch die Ausstattung aufgestockt, fehlt nur noch Kreppband. A3 wird in A5 geteilt und Aquarellstifte sind mein Jungendraum, waren damals viel zu teuer. Wollte aber immer mal welche und nun hab ich sie mal eingepackt. Mal schauen was das wird :beansweat:

5 „Gefällt mir“

Aquarellstifte würde ich ja auch gerne mal ausprobieren, aber ich versage halt schon mit normaler Aquarellfarbe. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Als Teenager war ich ganz gut mit Aquarell, ist aber echt langer her, mal schauen was ich da noch kann. :smiley:

2 „Gefällt mir“

wow! bin gespannt. :beanaww:

malst du damit dann auf nassen papier oder pinselst du mit wasser drüber?

1 „Gefällt mir“

weiß ich noch nicht, ich glaube ich probier beides mal, aber erstmal trocken und dann nass machen

Aber nicht zu viel erwarten ich war in Figuren o.ä. nie so gut, das wird eine Herausforderung :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

sicherheitshalber vorher schon ein Foto machen :sweat_smile::point_up:

1 „Gefällt mir“

… und ich hab noch garnicht rumgedacht und werd das Tag für Tag je nach Kreativfitness machen :see_no_evil:

Freut mich zu lesen, dass die meisten anscheinend schon ein paar Ideen im Kopf haben :smile:

:beanaww:
Viel Erfolg… bin gespannt, wie weit du es durchziehst :muscle:

Sehr gut :muscle:

3 „Gefällt mir“

1.Okt… und somit ist der BEANStober gestartet :beanaww:

Heutiges Thema:

Raketenbohne

Ich bin schon voll gespannt, was da so kommen wird :beanaww:

2 „Gefällt mir“


#1 - Raketenbohne

Ich bin echt eingerostet :beanjoy: … und Schattierung konnte ich eh noch nie :beanjoy: … mal schauen, welche Fortschritte ich mit zunehmender Teilnahmedauer so machen werde :grimacing:

22 „Gefällt mir“