Beanstober weekly – jede Woche eine neue kreative Herausforderung

Oh nein! Ich wollte gar nicht eine Diskussion damit starten :smiley:
Ich hab einfach zulange überlegt was ich mache… Ein Babelfisch wollte ich zuerst machen, wurde aber immer doof. Jetzt ist es der Supercomputer mit Arthur Dent davor…
NAJA :smiley:
Finds immer noch super cool, dass du es organisierst @Flella

4 „Gefällt mir“

hast du nicht :smiley: Ich hatte die Frage ja vorher schon gestellt – und eben nur nochmal eine Umfrage dazu hintergeschossen. Ich dachte, vielleicht ist der Sonntag ja wirklich für einige Leute DER Tag, wo man die Ruhe hat, die Idee zu zeichnen, die man die Woche über ausbrütet.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob der Gedanke beim Thema in die Richtung gehen sollte… Aber:
„ich habe zu viel… Heimweh“
Ich lebe aktuell in Köln und vermisse das Ruhrgebiet bzw meine Heimatstadt Oberhausen schon sehr.
Gezeichnet hab ich daher Oberhausener „Wahrzeichen“ von links: Der Zauberlehrling, Förderturm (ich steh drunter mit einer Fackel :smiley: ), Wasserturm, Gasometer.

Ich habs mit Buntstiften gemacht (Die Nacht mit pigment brush), aber finde leider die Übergänge von den Sehenswürdigkeiten zur Nacht blöd. Falls jemand Ideen oder Tipps hat, wie das besser klappen kann. immer her damit.

11 „Gefällt mir“

„Stehste auf’m Gasometer im Sturmesbrausen
und alles watte siehs is OOOOBERHAAAUSEN“

Danke für diesen ewig im Hinterkopf vergrabenen Ohrwurm :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Was? Warum kennst du das? :smiley:

War eine zeitlang recht oft in Oberhausen (Exfreund hat dort Familie). Das Lied wurde mir glaube ich schon beim ersten Besuch sofort gezeigt. UND auf dem Gasomenter stehend musste ich dann natürlich auch mitsingen :beanjoy:

Oberhausener… alle gleich :rofl:

Aber freut mich, dass meine Thema Interpretation, bei dir Flashbacks an meine Heimat auslöst… Hoffe nur die positiven Seiten der Geschichte :wink:

Ich hab zu viele …

Nicht unbedingt zu viele Pflanzen, aber wenn ich neue kaufe fühlt es sich immer an, als würde ich Tetris spielen… :beanjoy:

10 „Gefällt mir“

Ich habe zu viel… STRESS!!!

7 „Gefällt mir“

Ich finde es toll, dass @Flella s Idee von einigen schon angenommen wurde und hier wieder/weiter tolle Bilder posten. Ich hoffe, dass sich noch ein paar Künstlerbohnen anschließen und den Thread mit Leben und vor allem Bildern füllen. :herz:

3 „Gefällt mir“