Beanstober weekly – jede Woche eine neue kreative Herausforderung

Der Beanstober ist vorbei, die Kreativköpfe noch da. Um die lange Zeit bis zum nächsten Oktober zu überbrücken, starten wir nun den Beanstober weekly (Danke für die Idee zum Namen und Logo @zerlumpterdoctor ).

Jeden Sonntag wird ein Thema vorgegeben, zu dem ihr euch dann künstlerisch austoben dürft. Ihr könnt malen, manuell oder digital, ihr könnt etwas basteln, nähen, werkeln … was auch immer euch in den Sinn kommt.

Und wie beim Beanstober gilt auch hier: Jeder kann mitmachen! Ihr müsst nicht perfekt zeichnen (oder vergleichbares) können. Es ist kein Wettbewerb. Es geht um die Freude daran, Ideen umzusetzen, und zu sehen, wie andere das Thema angehen.

Ich würde mich freuen, wenn viele von euch mitmachen. Viel Spaß allen!

PS: Ich möchte dieses Thema nicht komplett an mich reißen. Ich starte den Thread jetzt erstmal und stelle die Themen ein, aber wenn ihr Themenvorschläge habt, könnt ihr die auch gerne raushauen. Wir können uns gerne im Thread auch austauschen ob wir einen Wechsel einführen, wer die Themen vorgibt, oder ob wir schon welche im Voraus sammeln. Ich dachte mir, es wäre eine schöne Idee, immer etwas aktuelles aus dem Bohnenkosmos als Thema zu übernehmen. Zum Beispiel etwas aus der letzten Home-Ausgabe, oder auch ein Foren-Insider.

PPS: Das hier soll bitte nicht als Konkurrenzaktion wahrgenommen werden. Ich würde vorschlagen, sofern der Beanstober weekly angenommen wird, dass dieser im Oktober pausiert, wenn wir wieder eine Promptpiste für das Orginal bekommen :beanpoggers:

Für Inspiration empfehle ich immer mal wieder einen Blick in den letzten Beanstober zu werfen:

17 „Gefällt mir“

Erstes Thema für 10.11.–16.11.2024:

Schweren Herzens mussten wir erfahren, dass der gute Steffen Rocket Beans Ende November verlassen wird. Ihm möchte ich daher in gewisser Weise das erste Thema widmen. Daher lautet es, in Anlehnung an (Douglas Adams natürlich, aber in dem Fall hauptsächlich an) den Betreff Steffens Farewell-Threads:

Machs gut, und danke für den Fisch

Es ist euch natürlich offen gelassen, ob ihr das Thema für ein Abschiedsbild für Steffen nutzen wollt, lieber Adams Per-Anhalter-Universun verarbeiten wollt, oder losgelöst, einfach … Fische malen wollt. Oder was euch sonst bei dem Thema einfällt. Fühlt euch frei und habt Spaß!

14 „Gefällt mir“

Großartig!!! Ich freu mich!
Danke, dass du das organisierst.

Diese Woche versuche ich auf jeden Fall mal mitzumachen. :slight_smile:
Bin gespannt ob das eher in meinen Zeichenrhythmus passt :grimacing:

2 „Gefällt mir“

\begin{ :kappa: }
Ich hole mal meinen Flammenwerfer und zeichne mein Bild lodernd in die Nacht.
\end{ :kappa: }

PS: Ich habe weder einen Flammenwerfer, noch das Bedürfnis etwas anzuzünden. Meine Fantasie ging nur wieder etwas durch. :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Wow. was ist das für ein geiles Splashpanel? :beanpoggers:
Mein Vorschlag: Das sollte immer verwenet werden. Dann sieht man beim scrollen sofort, wenn ein neues Thema beginnt. Wir brauchen dann nur einmal eine Blanko-Version davon.

2 „Gefällt mir“

harr harr du hast meinen finsteren Plan aufgedeckt, dass DOCH nur ich die Themen vorgeben kann, weil nur ICH die Vorlage habe :evilsteffen:

Spaaaß, ich stelle morgen das Blanko rein. Jetzt lieg ich schon im Bett :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Soooo lieben Dank dafür @Flella !! Freu mich gerade richtig!! :smiley:

Und das erste Thema lässt meine Gehirnzellen direkt rumspringen.

BTW-1

13 „Gefällt mir“

Oh… ich seh grad, ich hab den zweiten Mittel-Fisch-Fram vergessen, denkt ihn euch einfach dazu :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Nach deinem Literaten-Ich im Oktober, nun dein Bösewichts-Ich im November: @Flella Fallen Foe. :upside_down_face: :clown_face:

Danke fürs Thread-highlighten @Cennet :beanhug:

2 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Classic

12 „Gefällt mir“

Heinz-Olaf :herz:
(habe auf mattem Fotopapier gezeichnet und komplett unterschätzt, wie schlecht sich auf diesem Papier radieren lässt. Wieder was gelernt. Also ganz authentisch mit Vor-Kritzeleien :beanjoy: )

12 „Gefällt mir“

„Erst scannen, dann rennen. :point_up:

Kreatives Neuarrangement, die Eisbären sind schon älter und flott ne Angel dazu gelegt :beancute:

10 „Gefällt mir“

Hach was war das ein schönes Kneipenquiz am Freitag :beancomfy:
Inspiriert von Frage 27 …

… lautet das Thema für die kommende Woche:

Und hier endlich (wollte ich doch schon vor Tagen machen … upsi, sorry @die_Eidexe ) mal das Blanko-Thementemplate, falls ihr mal ein Thema vorgeben wollt:

Template

Mal eine allgemeine Frage: Findet ihr es gut, wenn das neue Thema Sonntag morgens gegeben wird, oder wäre es euch abends lieber, damit ihr den Sonntag ggf. noch in Ruhe Zeit für das Thema davor habt? (Spricht natürlich nichts dagegen, dazu noch was „nachzureichen“)

2 „Gefällt mir“

… zutun um das vorherige Thema abzuschließen!
Gebe mir aber mühe heute/Morgen es fertig zu bekommen :stuck_out_tongue_winking_eye:

ich fände sonntag abend gut!

ich mache mal eine Umfrage – hätte mir auch früher einfallen können :sweat_smile:

Wann soll das nächste Thema gepostet werden?
  • Sonntag morgens
  • Sonntag abends
  • egal
0 Teilnehmer