Der Beanstober ist vorbei, die Kreativköpfe noch da. Um die lange Zeit bis zum nächsten Oktober zu überbrücken, starten wir nun den Beanstober weekly (Danke für die Idee zum Namen und Logo @zerlumpterdoctor ).
Jeden Sonntag wird ein Thema vorgegeben, zu dem ihr euch dann künstlerisch austoben dürft. Ihr könnt malen, manuell oder digital, ihr könnt etwas basteln, nähen, werkeln … was auch immer euch in den Sinn kommt.
Und wie beim Beanstober gilt auch hier: Jeder kann mitmachen! Ihr müsst nicht perfekt zeichnen (oder vergleichbares) können. Es ist kein Wettbewerb. Es geht um die Freude daran, Ideen umzusetzen, und zu sehen, wie andere das Thema angehen.
Ich würde mich freuen, wenn viele von euch mitmachen. Viel Spaß allen!
PS: Ich möchte dieses Thema nicht komplett an mich reißen. Ich starte den Thread jetzt erstmal und stelle die Themen ein, aber wenn ihr Themenvorschläge habt, könnt ihr die auch gerne raushauen. Wir können uns gerne im Thread auch austauschen ob wir einen Wechsel einführen, wer die Themen vorgibt, oder ob wir schon welche im Voraus sammeln. Ich dachte mir, es wäre eine schöne Idee, immer etwas aktuelles aus dem Bohnenkosmos als Thema zu übernehmen. Zum Beispiel etwas aus der letzten Home-Ausgabe, oder auch ein Foren-Insider.
PPS: Das hier soll bitte nicht als Konkurrenzaktion wahrgenommen werden. Ich würde vorschlagen, sofern der Beanstober weekly angenommen wird, dass dieser im Oktober pausiert, wenn wir wieder eine Promptpiste für das Orginal bekommen
Für Inspiration empfehle ich immer mal wieder einen Blick in den letzten Beanstober zu werfen: