Holt die Stifte und Zeichentablets raus, eine weitere Runde Beanstober steht an!
Nun schon zum 3. Mal widmen wir in Inspiration des Inktobers den Oktober der Kreativität. Dazu haben wir (@oimeleng, @Nachtmahrlene, @Nevis, @zerlumpterdoctor und @Thaliena) eine neue „Prompt“-Liste mit allerlei Begriffen aus dem Nerd- und RBTV Kosmos zusammengestellt.
Eine Neuerung dieses Jahr sind die kleinen Böhnchen hinter einigen Begriffen. Zu Ehren des (nicht mehr ganz so) neuen RBTV Formats RBTV Home haben wir für vier Donnerstage jeweils einen Begriff in Anlehnung an das Format ausgewählt. So könnt ihr euch Donnerstag Abends während ihr RBTV Home schaut von der Sendung inspirieren lassen und vielleicht werden die Werke dann auch in der Sendung gezeigt. Aber wie immer gilt, interpretiert die Begriffe so frei wie ihr möchtet.
Wir freuen uns über jeden Teilnehmer und jedes Kunstwerk! Frohes Zeichnen!
Falls ihr etwas Motivation und Inspiration sucht oder einfach mal durch die Werke der letzten Jahre stöbern wollt, findet ihr hier die früheren Threads: Beanstober 2022, Beanstober 2023
FAQ
Was ist der BEANStober?
In Anlehnung an den Inktober, haben wir eine eigene Liste mit Begriffen für die Rocketbeans Community erstellt.
Darauf findet ihr 31. Begriffe. Für jeden Tag im Oktober einen.
Diese Begriffe gilt es zu zeichnen und am jeweiligen Tag im Forum zu posten.
Eurer Kreativität sind dabei keinerlei Grenzen gesetzt.
Wie ihr die Begriffe interpretiert ist dabei voll und ganz euch überlassen.
Wie kann ich mitmachen?
Zeichnet den Tagesbegriff und postet ihn im Forum.
Ob klassisch mit Bleistift und Tinte am Papier, mit dem Kulli auf Post-It’s, schwarz/weiß, in Farbe, mit Wasserfarben oder Buntstiften, in Paint oder am Tablet.
Vollkommen egal!
Hauptsache ihr habt Spaß, seid kreativ und macht mit!
Wer kann mitmachen?
Absolut jeder! Je mehr desto besser.
Ihr müsst nicht gut zeichnen können. Es ist kein Wettbewerb.
Wann geht's los?
Am 01. Oktober!
Ich kann nicht gut zeichnen :( die anderen Teilnehmer sind bestimmt besser...
Wie bereits erwähnt, Das ganze ist kein Wettbewerb.
Die einzige Challenge besteht darin, so viele Zeichnung wie möglich zu posten und vielleicht sogar die ganze Liste des BEANStober zu schaffen.
Ich schaffe bestimmt nicht alle Tage mitzumachen...
Kein Problem. Wenn du nur jeden 2., jeden 4. Tag oder nur am Wochenende Zeit hast eine Zeichnung zu posten. Hauptsache du machst mit und hast Spaß!
Ich bin einen Tag zu spät dran
Das macht nichts.
Wir freuen uns immer deine Zeichnung zu sehen.