RBTV Home - Sammelthread

Im aktuellen Ankündigungsvideo
https://www.youtube.com/watch?v=ifJ0TLgY5DA
wurde auch eine neue, bisher unbekannte Show angekündigt.

Man darf auf weitere Informationen gespannt sein

15 „Gefällt mir“

„Ab Marz“, bin gespannt wann das ist. :beanthinking:

4 „Gefällt mir“

Bei RBTV Home denk ich an ne gemütliche Abendsendung die sich als Bohnenankerpunkt versteht.

2 „Gefällt mir“

Ist ein Übersetzungsfehler aus dem englischen. Hieß natürlich Marge.

Und die Sendung heisst eigentlich RBTV Homer? :kappa:

5 „Gefällt mir“

my guess: eine discord runde, die zusammen abhängt und paar games zusammen zockt. halt auf edel. challenges usw.

Alles andere als dieses Szenario wäre eine riesen Enttäuschung :kappa:

14 „Gefällt mir“

Es ist halt „Hallo Homeoffice“ als Abendshow :kappa:

Im reddit gab es etwas kryptische Hinweise

DifficultyTiny7020:…RBTV Home hingegen klingt sehr spannend, sollte es Richtung MateKnights, Bonjour oder zB so ein bisschen die alten News ersetzen mit dem Blick hinter die Kulissen…

CenRBTV: Vielleicht wird es eine Mischung aus allem, wer weiß, wer weiß

Ich hätte eher an den MoinMoin-Versuch zu Beginn der Umstellung gedacht, mit Behind the Beans und MoinMoin Elementen, aber da passt Mate Knights und Bohn Jour nicht rein

Abseits von „was“ frage ich mich ja ehrlich gesagt eher „wann“ RBTV Home wird. Live? Aufzeichnung? Wöchentlich? Monatlich? Ins Kernprogramm eingebunden? Dient es eher als Pre-Show? Eine Stunde? Zwei Stunden? Ganzer Abend?

2 „Gefällt mir“

Mein Tipp

Auf jeden Fall Live
Dann jeden ersten Do im Monat und 1-1,5h

2 „Gefällt mir“

Warum wird hier überhaupt noch diskutiert? RBTV Home habe ich doch schon längst gepitcht :kappa:

Beim live bin ich mir auch ziemlich sicher. Und auch der Donnerstag war mein erster Gedanke. Was aber ja auch wieder Fragen aufwirft: Im Let’s Play-Slot? In der Prime Time? Verbunden mit weiterem Programm oder alleinstehend am Abend?

Das war auch mein Gedanke, so ein Moin-Moin, aber für die aktuelle Sendungsmaxime, vielleicht als Twitch/YT-Stream mit Chat-Integration. Allerdings kenne ich die Formate, die da stehen, nicht, deswegen keine Ahnung, inwieweit das passt.

Ich bin ganz ehrlich, Stand jetzt sehe ich Simon in keiner Sendung mehr auf dem Sender als Haupthost. Das wäre wohl das beste für alle.

4 „Gefällt mir“

kappa
Größer ging es leider nicht

Simons Stärke war moderieren ja eh nie. Er hat ja auch gesagt, dass er das nur ungerne macht. Dann lieber Videospiele zocken oder einfach darauflos labern (letzteres klappt besonders gut ohne Aufreger :kappa:)

Wenn die Sendung wie der Name suggeriert ne lockere, aber strukturierte Talking oder Late Night Show mit modernem RBTV Aufwand wird, wäre ich damit ganz happy. Sowas fehlt ja grad ziemlich im Programm. Bohn Jour und NDA haben für mich beide nie so richtig funktioniert. Mal schauen was das wird :smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hatte vollkommen verdrängt, dass sie mal bei MTV Home waren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Könnte mir auch vorstellen, dass man da die Monatsvorschauen und so Beansreport Elemente integriert.