RBTV Home - Sammelthread

RBTV_HOME-LOGO

Home is where your heart is

4 „Gefällt mir“

Fänd ich gar nicht schlecht, sofern man sich keinen Zeitdruck in der Show macht und entsprechend solchen Segmenten auch genügend Zeit einräumt. Meine größte Sorge bei den bisherigen paar Infos ist, dass man zu viel in eine Show knallt und dann irgendwie da durch hetzt, weil man alles innerhalb der vorgegebenen Zeit unterbringen muss.

1 „Gefällt mir“
  1. März :beanlurk:

Leider kann ich das ohne Login nicht sehen :beanfriendly:

11 „Gefällt mir“

Ok, das macht weiter neugierig…

2 „Gefällt mir“

Kaffee ist ein super Stichwort, gleich mal einen machen. :beancomfy: :coffee:

1 „Gefällt mir“

wollte es eben hier hochladen, aber das hat sich dann auch erledigt :smiley:

Aber sonst hier noch in normalem Ausschnitt:
https://twitter.com/TheRocketBeans/status/1759937040836169973

2 „Gefällt mir“

Alle diese Bohnen? In einer Show?! Gleichzeitig?! Kann da Colin verstehen, ob das gut geht. :kappa:

Jetzt bin ich nur noch neugieriger, was in diesem Format passiert…

2 „Gefällt mir“

Alle Fragen zu RBTV Home am Besten direkt hier reinballern, dann gibts freitag die Antworten dazu:

2 „Gefällt mir“

Und jetzt mach mir nen Kaffee…

Schnitt

8 „Gefällt mir“

Schön dass noch ein kleines Gothic 2 Easter Egg drinnen war :nicenstein:

Wir können nun also gewiss sein, dass es Trixi gut geht bei ihrer Mama! :skull:

3 „Gefällt mir“

Ich sag mal ganz vorsichtig: Tendenziell ist es immer eher ein schlechtes Zeichen wenn so derart wenig vorher bekannt ist. Ich mein wir werden hier nicht die Neuerfindung des Rades oder Geschnitten Brot 2.0 sehen. Einfach direkt „Gemütlicher Talk am Abend“; whatever, dazu sagen.

1 „Gefällt mir“

wobei sooo viele Möglichkeiten gibt es nicht

MoinMoin-Richtung: Also Begrüßung der Zuschauer zur Livestrecke und lockerer Talk zu allerhand Dingen inklusive Experimenträumen wie Spielesessions, Außendrehs oder auch mal sowas wie Löffel, Messer Gäbel (dass ja in MoinMoin geboren wurde)

BtB/News: Glaube ich eher nicht. Aber so eine Art RBTV Rück/Vorausblick mit Einbindung von Zuschauern, und Stimmen von RBTV-Verantwortlichen. Blick hinter die Kulissen, Ankündigung

Late-Knight: Also eher Bohn-Jour/ oder NDA-Richtung.

(oder halt eine Mischung aus den Elementen)

Oder sowas wie S.P.A.C.E (:

Darauf gebe ich dir mein Wort. Es wird kein Rollenspielexperiment. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Wozu dann noch einschalten? :cluelesseddy:

Es wurde nun erzählt was RBTV-Home wird:

Meine Definition: Mini-Shows Sammelsurium im Wohnzimmer

RBTV hat viele Shows und die haben ihre Laufzeit. Bei RBTV will man u.a. diese Shows (z.B. derzeit von Löffel-Messer-Gäbel bis hin zu Almost Daily) in einer Show bündeln.
Dafür übernehmen pro Ausgabe ca. 8 Personen eine RBTV Home-Ausgabe und machen dann nacheinander verschiedene „Shows“. Der Ablauf erfolgt im Kreis, in verschiedenen Themenbereichen und Sets. Man will die RBTV-Möglichkeiten der vielen Sets nutzen. Die Leute werden für die Themenbereiche eher zusammengewürfelt und sind nicht fest.
Daneben gibt es eine Host-Ebene mit 2 Personen die das zentrale Hub darstellen und alles verzahnen.

Kleinteilig: jede Showstrecke in Home soll wenige Minuten dauern. z.B. 15 Minuten Löffel.Messer.Gäbel, 15 Minuten Almost Daily, 15 Minuten irgendein Quiz.
Die Moderatoren können selbst bestimmen welche Shows sie enthalten möchten oder auch dafür kreieren möchten. Auch als Test für neue Ideen, Shows die nicht unbedingt sofort als große Show umgesetzt werden würden/könnten. Aber auch bekannte Shows wie Buch Klub können da vertreten werden, falls ein Beteiligter Lust darauf hat über ein Buch zu quatschen.

GIGA-Zuschauer werden sich erinnert fühlen.

13 „Gefällt mir“

Wann wird es gesendet?

Donnerstags, wöchentlich
Sendeart: Live
Dauer: 3-4 Stunden
Personen: 8 verschiedenen Moderatoren

4 „Gefällt mir“

Sollen das jede Woche 8 Personen sein, oder gibts generell 8 Leute, die sich abwechseln?