Was wurde eigentlich aus „Beef unplugged“?
De wurde der Stecker gezogen …
… ich finde alleine raus …
Wie sucht ihr neue Moderatorinnen aus? Sucht ihr immer erstmal hausintern, oder fragt ihr leute an die ihr cool findet? Gibt es da initiativbewerbungen?
Da mindestens zwei von euch hörspielaffin sind: Wer ist euer Lieblings-???-Charakter?
Wird es nochmal eine Profilerfolge (in Stammbesetzung/anderer Besetzung) geben?
Weiß man schon grob wann Andreas seinen ersten Gastauftritt haben wird? Und wieso nicht?
Da erinnerst du mich an einen noch zu erledigen To-Do-Punkt von mir.
- Bei so vielen Leuten, die an RBTV-Home moderationsmäßig beteiligt sind, wird das ganze eine Live-Sendung sein, die wie aktuell üblich Donnerstags oder Freitags ausgestrahlt wird? oder vielleicht sogar zu einem ganz anderen Zeitpunkt?
- Kann ich mir das von der Atmosphäre her so wie den letzten Gebohnstag vorstellen, wo chillig Leute in großer Runde sitzen?
- Wird es Gäste außerhalb des Moderationsteams geben, also quasi sowas wie „heute mit uns dabei, Bell!“?
- Ich vermute mal, so vom Content her, wird es ein „das geht gerade bei uns“-Format sein. Könnt ihr da schon was Genaueres anteasern?
Wie sieht es in näherer Zukunft mit (neuen) Quiz-Formaten aus? Das Ende von Endgegner ist jetzt schon einige Monate her.
Es ist schon mehrfach vorgekommen, dass Moderatoren/Moderatorinnen Kleidung von rktbns in einer Sendungen getragen haben, die mir dann so gut gefallen hat, dass ich sie kaufen wollte. Bei der Suche danach kommt dann raus, dass das Kleidungsstück aus einem Drop von vor 2 Monaten oder noch älter ist und man es damit nicht mehr kaufen kann. Zu dem Zeitpunkt hat das Kleidungsstück meist nicht überzeugt oder man war sich unsicher, im Nachhinein ärgert man sich dann nicht bestellt zu haben.
Aktuelles Beispiel der Hoodie „Slice“ aus der Free Tennis Kollektion von Etienne (05.07.23) den er im aktuellen „Du Bist - Scharade“ und im „Almost Daily #509“ getragen hat bzw. den Nils im „ProgramMania 2024“ Video getragen hat. Soweit ich mich erinnere war der Hoodie nicht Teil des Fotoshootings und nur mit Produktbild im Shop. Damals hatte er mich dadurch nicht überzeugt. Man hat im Shop oft doch einen anderen Eindruck, als im Bewegtbild. Beim aktuellen Lagacy Drop z.B. war das Fotoshooting mit farbigem Licht, was es schwer macht sich die Kleidung unter normalen Bedingungen vorzustellen.
Eventuell kommt es mir nur so vor, aber mein Eindruck ist, dass rktbns Kleidung erst vor der Kamera getragen wird, wenn man diese nicht mehr bestellen kann. Soweit ich mich erinnere hat nur Simon seine Kollektion mal im Detail präsentiert und auch erklärt, was er sich dabei gedacht hat. Das fand ich ziemlich gut.
-
Gibt es einen Grund, warum die rktbns Kleidung nicht vor einem Drop in Sendungen getragen wird?
-
Gibt es einen Grund, warum die rktbns Kollektionen nicht detaillierter in einem Stream/VOD vorgestellt werden?
-
Falls es noch mehr Leute gibt, die Kleidungsstücke verpasst haben, könnte man nicht die meistgewünschten Stücke in einem „Revival Drop“ nochmals anbieten? Vielleicht zum 10. Gebohnstag?
Was würdet ihr sagen nehmen LPs für einen Stellenwert bei euch ein? Denkt ihr nicht, dass LPs prinzipiell ein vergleichsweise großes Potential bieten weil a) der Produktionsaufwand grade zu bei 0 liegt und sich damit dann aber trotzdem b) relativ klar vorhersehbar eine stabile Anzahl an Klicks generieren lassen würden, wenn man denn entsprechend plant (welches Game könnte mit welchen Hosts als „Serie“ gut funktionieren, siehe bspw auch Resi Randomizer, nuzlocke, horror mit fabian/simon/gregor).
Ich frag das unter anderem deswegen weil eure LP Strategie sehr… „undurchsichtig“ ist. Es gibt nunmal Hosts die mehr Leute gerne sehen als andere und was sich dann auch so in Zahlen widerspiegelt. Man würde meinen durch die Senderumstellung sollten bei euch ja seitdem auch viele Kapazitäten freigeworden sein. Trotzdem gibt es immer nur sehr wenige „konstante“ Reihen und die Produktionen derer sind dann auch… „interessant“. Alan Wake 2 lief zuletzt mit nur noch 4stelliger Zuschauerzahl. Was denkt ihr woran das liegt? MGS2 aktuell wurde auch sehr weird produziert. Ich verstehe absolut die Intention von Anton dahinter und der Gedanke ist prinzipiell natürlich lobenswert, dass es für den Zuschauer nicht zu langen Pausen oder so kommen sollte. Aber wieso erlaubt es euer Produktionsbetrieb es noch immer nicht einfach konstant EINMAL pro Woche da Leute für 2-4h hinzusetzen um regelmäßig was zu spielen? Das stößt auch bereits in den YouTube-Kommentaren auf nachvollziehbare Kritik: Bei LPs auf YouTube ist ja häufig der Gedanke, dass man sich nach einer Folge das Feedback mitnimmt und dann umsetzt oder so. Das ist ja in der Form nicht machbar.
Euer LP Kanal besteht größtenteils aus irgendwelchen One Shots die mal meh und mal auch ganz ok geklickt werden. Da ihr den über die letzten Jahre jetzt auch sehr stiefmütterlich behandelt habt ist da natürlich auch generell viel Schwund. Da ihr eure Contentproduktion ja stark heruntergefahren habt ist es da umso schwerwiegender wenn dann so viele vereinzelte schwach performende One Shots kommen und dann auch noch häufig mit Hosts die eher weniger Leute ziehen.
Und bitte nicht sagen „das wird durch Twitch abgedeckt“, lol. Ich mag kein 9 Live in meinen Unterhaltungsformaten („hehe danke für dein prime sub!!!“) und der große USP von RBTV war es ohnehin, dass man da durch Duo-LPs eine ganz andere Dynamik hinbekommt, was halt auf Twitch nicht stattfindet.
Ich Frage jetzt ganz ruhig und sachlich:
WANN MICHA BROS?
Ihr Lieben!!!
Tausend Dank für eure ganzen Fragen, wir sind begeistert wie viel hier reingekommen ist!
Wir haben jetzt schon einmal ein bisschen durchsortiert, denn alles-alles können die drei morgen natürlich nicht beantworten, das würde bei der Menge jetzt schon den Rahmen sprengen und die Mäuse sollen ja auch noch ein bisschen im Chat schauen.
Vor allem die inhaltlichen Dinge, wo die drei Nasen auch am besten im Thema sind, werden morgen aber ganz viel beantwortet und natürlich gibt es auch viele Infos zu RBTV HOME
Ein paar Sachen habt ihr hier ja auch gegenseitig schon beantwortet. Und ich habe hinter den Kulissen auch noch mal ein bisschen rumgefragt und poste hier die ein oder andere Antwort, die ich aus anderen Gewerken rauskitzeln konnte! Dann haben wir hoffentlich insgesamt viel abgedeckt
Man munkelt, dass beide auch öfter bei RBTV Home am Start sind … vielleicht auch mal gleichzeitig in der selben Show …
THEMA MERCH
Die Merch-Abteilung hat mir geflüstert, dass der wohl damals nicht so gut lief Vielleicht brauchen wir eine Plüschoberhauptsvogelpetition!!
-
Vor dem Drop haben selbst wir immer nur Produktionsmuster in maximal zwei verschiedenen Größen. Oft kommen die auch erst sehr knapp vor dem Release und müssen dann direkt zu den Shootings usw. Grundsätzlich haben wir das aber natürlich auf dem Schirm und sind da für dieses Jahr auch dran, dass ihr die Klamotten öfter und vor allem rechtzeitig überall seht!
-
Das hat keinen bestimmten Grund. Am ehesten fehlt halt der „Slot“ dafür, wo man das aktuell macht. Aber auch hier Spoiler Alert: In Zukunft ist RBTV Home auf jeden Fall etwas, wo wir sowas wieder schön einbauen können und wollen Und es sollen auch wieder mehr Teaser zu rktbns und Merch im Live-Programm laufen zukünftig!
Die Mindestbestellmenge liegt bei uns pro Teil bei 100 Stück. Aus Erfahrung sind wir auf diese Stückzahl bei einem Re-Release oft nicht drauf gekommen, daher lohnt es sich oft einfach nicht bzw. ist einfach nicht möglich Ich persöönlich fände aber auch so ein All Time Favorites Ding zum 10. Gebohnstag voll cool! Aber das ist aktuell noch zu früh, um da etwas zu sagen zu können
Wie wärs mit einem 2vs2 Koop-Challenge Format Esther&Janina vs Micha Bros? Genie und Wahnsinn in unfassbar krasser doppelter Form, die Schönen gegen die Biester, mega gegen ultra Skill, -bitte mehr Superlative hier einfügen-
Wo kann ich mitkleben?
hahaha, sehr gut! Ich bin am Start ich hätte auch gern so einen
So, weiter geht’s mit ein paar Antworten:
Vor kurzem ist ja die Baller League gestartet, da hätte ich mir auch gut ein Bohndesliga Team vorstellen können. Gab es dazu Überlegungen bei RBTV oder bestand da grundsätzlich kein Interesse?
Bin mir sicher, dass die Bohndesliga-Crew da Bock drauf hätte, aber ich habe jetzt mal in verschiedenen Abteilungen nachgehakt und wie es aussieht wurden wir einfach nicht eingeladen Vielleicht sind wir denen zu klein. Frech!!
Die Idee vom alten Hängi war ja mal, dass man ohne Regie streamen bzw. aufzeichnen kann.
- Wurde das im alten Hängi eigentlich mal technisch komplett umgesetzt oder blieb es bis zum Schluss bei der Hybridlösung?
- Wie sieht es im neuen Hängi bzw. Studio aus? Könnte man da noch selbst steuern oder wurde das Konzept Eigenregie komplett verworfen? (Mal von Florentins „Studio“ abgesehen)
Nee, das hatte nie zu 100% geklappt. Bis zum Schluss blieb eben das Problem, dass bestimmte Teile der Technik nur über die Regie bedienbar waren. Bedeutet, du konntest zwar x Stunden im Hängi selbstständig streamen. ABER Anmachen, Ausmachen und Fehler beheben, das musste immer über die Regie geschehen und dafür musste man sich entsprechend auskennen.
Das neue Hängi kann auch nicht eigenständig streamen (bisher). ABER man kann dort eigenständig aufnehmen. Im neuen Set gibt es einen technischen Kreislauf, der nicht mehr über die Regie läuft. Wenn Antons Wunsch erfüllt wird kommt da aber vielleiiiiicht bald ein Streamdeck rein, damit Leute dort auch selbst bildmischen können und dann wäre Streaming „auf eigene Gefahr“ vielleicht auch möglich