Beanstober 2024 - Die Inktober Prompt-List der RBTV Community

Heute spontan ein Zeichentusche-Set gekauft. Vielleicht mach ich den Beanstober mit denen :beanpoggers:
Bin selbst gespannt. Bestimmt 15 Jahre her, dass ich mit Tusche gemalt habe :beanlurk:

9 „Gefällt mir“

Ich bab für Youtube und Twitch timer erstellt, die auf diesen Thread verweisen - damit auch jeder davon wind bekommt :heart:

3 „Gefällt mir“

wie cool! danke! :heart:

Ich hoffe sehr, dass ich auch ein paar Illus anfertigen kann. :beancomfy:
Aus Zeitgründen wird es dieses Jahr aber nur Bilder von den zwei Geistern geben, die gehen einigermaßen einfach von der Hand.

3 „Gefällt mir“

Aaaaaargh, der September neigt sich dem Ende zu und ich habe schon das Gefühl mit meinem Motiv zu „Home“ nicht rechtzeitig fertig zu werden. :crazy_face:
Ist das normal? :beanderp:

5 „Gefällt mir“

Ich hab bis jetzt auch nur zu einem Thema ein Bild vorbereiten können. Bin einfach zu nix gekommen. :sweat_smile: Am besten klappt es für mich glaube ich sowieso wenn ich spontan was zu einem Thema zeichne.

5 „Gefällt mir“

Morgen gehts los :beanlurk:
Ich muss dieses Jahr mal schauen, dass ich mir vorher schon ein bisschen Gedanken mache. Da kommt der kommende Feiertag genau richtig.
Ich werd wieder mein kleines A6 Büchlein mit Fineliner Zeichungen füllen :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Nun, zumindest dieser Druck, dass nun ein Bild in einer rbtv Sendung vorkommen kann, ist neu. :beanlurk: ich habe im Normalfall für jedes Bild immer nur einen Tag eingeplant. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Hab auch überlegt, ob ich mich davon beeinflussen lasse. Aber da ich die Bilder meistens in der Mittagspause mache, bleibts bei etwa 1h pro Bild. Auch wenns durchaus besser sein könnte, aber das muss reichen :beansweat:

3 „Gefällt mir“

ach was, einfach machen, keinen Druck aufkommen lassen.
Es geht wie immer nur darum Spaß an der Sache zu haben. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Was der Doctor sagt.

Ihr habt die letzten Male alle so wunderbare schöne Bilder gezeichnet.

Keine Sorge, meine Kritzekrakeleien auf Kita Niveau wird auch keiner von euch unterbieten, egal wie sehr ihr euch anstrengt! :beansmirk:

7 „Gefällt mir“

Nee, das mit den Sendungen ist mir egal. Aber meine Fantasie hat mir zum Thema Home direkt ein gemütliches Bild in den Kopf gemalt, dessen Colorierung nun doch mehr Zeit in Anspruch nimmt als von mir mal gedacht. :smiley:

Immerhin ein Bild, das dort als Bild im Bild vorkommen wird und zum Thema Bohnen passt, habe ich fertig gemalt heute Abend. Da habe ich eine andere Technik verwendet.

1 „Gefällt mir“

Hallo Oktober.
beans

Familientreffen mit Lokomotivenbohne, Raketenbohne, Schiffsbohne und Flugzeugbohne.

Verwendete Technik: Simples Paint-Bild, also gut GIMP-Bild, um Ebenen zu nutzen, aber sonst simples Paint-Bild.

27 „Gefällt mir“

#1 Bohnen

Budi ist mein legendary, hier fehlt mir leider noch die Unterschrift :sweat_smile:

30 „Gefällt mir“

1. Bohnen

1000032575

30 „Gefällt mir“

32 „Gefällt mir“

34 „Gefällt mir“

#1 Ein Böhnchen in Herbststimmung und Pilzkostüm… ^-^

29 „Gefällt mir“

01 . Bohnen

So, mein erster richtiger Versuch an Wasserfarben (seit der Schulzeit) und ich bin sogar recht zufrieden damit.
Hat sich doch gelohnt nochmal extra einen Aquarellblock zu holen, das wär sonst wahrscheinlich nicht angenehm geworden. Somit hab ich jetzt auch einen Plan wie ich das ganze diesen Monat durchziehen werde.

35 „Gefällt mir“

33 „Gefällt mir“