Beanstober 2024 - Die Inktober Prompt-List der RBTV Community

27 „Gefällt mir“

1. Bohnen
Spooky Bohneneintopf :ghost:

32 „Gefällt mir“

Beans Kaneda

29 „Gefällt mir“

Bohnen mit Bohnen? :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Schon so viele tolle Bilder hier :smiling_face_with_three_hearts:
Meins ist eine wilde Mischung an Böhnchen :smiley:

32 „Gefällt mir“

wow! toll, dass so viele mitmachen!!! :smiling_face_with_three_hearts:

28 „Gefällt mir“

Ein kleines Böhnchen :beancute:

(abgekupfert vom Adventsbüchlein)

23 „Gefällt mir“

Bohne statt Brotkrumen

Hänsel und Gretel

26 „Gefällt mir“

Bohnkrumen?

Willkommen im Forum :wave:

4 „Gefällt mir“

Ach Quatsch… das ist ja der Hammer!

Meine wasserfarbenbilder aus der Schulzeit waren immer eine Katastrophe. Übergelaufen, Wasserflecken, aufgequollenes Papier…

1 „Gefällt mir“

Ja, während der Schulzeit war ich auch nie ein Fan davon, hab Zuhause auch lieber mit Acryl gearbeitet. Aber hab inzwischen auch gelernt, dass es da einerseits einen Unterschied zwischen Deckfarben (welche in den Schulwasserfarbkästen drin sind) und Aquarellfarben gibt und damit bessere Ergebnisse zu erzielen sind, weil die ein bisschen anders funktionieren und andererseits das Papier fast noch einen größeren Unterschied macht. Wir haben zumindest in der Schule einfach so DinA3 Blöcke mit quasi normalem Papier (nicht mal wirklich dick oder so), welche auf zwei Seiten eingespannt ist benutzt. Und das ist halt nicht wirklich dafür geeignet, da zu glatt und zu dünn. :sweat_smile:

Jetzt mit dem passenden Papier und den richtigen Aquarellfarben läuft das dann gleich schon besser.
Dazu kommt noch, dass ich aktuell mit einem Wasserpinselstift arbeite, in dem man einfach das Wasser einfüllt und dann durch drücken in die Spitze einlaufen lässt. Und damit hat man keinen Wasserbecher mehr rumstehen und braucht nur ein bisschen Küchentuch, um ihn beim Farbwechsel ausspülen zu können.

Dadurch war das jetzt weitaus weniger frustrierend als zur Schulzeit. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich mache es mir dann hier im Lurk gemütlich :beancomfy: Bester Thread :herz:

8 „Gefällt mir“

Genau^^ dankeschön

#2 Astronaut

29 „Gefällt mir“

Das war fast noch schlimmer als Wasserfarben. Dieses Papier da ohne Riss rauszukriegen. :beanderp:

Gut zu wissen, dass es nicht so sein muss wie damals mit einer vernünftigen Ausstattung :beancomfy:

1 „Gefällt mir“
  1. Astronaut

1000032577

Als ich fertig war, dachte ich, da der erste Begriff Bohnen war, das es bei Astronaut eventuell um die Twitchstreamer geht. Aber jetzt ist es zu spät :beanjoy:

30 „Gefällt mir“

Das … das … ähh … wäre dann ja Astronauts, im Plural … oder? … Gell 'ne? :beanlurk: :beanderp:

Der Typ auf meinem Bild ist auch durch die weiten des Alls, an dunklen Sternen vorbei, zur Erde gereist und hat dort in seinem Haus in R’lyeh Äonen über Äonen auf den Telefontechniker zwecks Freischaltung des Telefons gewartet, um endlich jemanden anrufen zu können.

Das Telefon ist mir zu groß geworden. Wäre es nur halb so groß, hätte es die Absurdität besser unterstrichen, dass so ein großer Cthulhu so ein kleines Telefon nutzt. Naja, nächstes mal.

Verwendete Technik: Bleistiftzeichnung, eingescannt und am Computer mit „Papyrusfarbe“ hinterlegt und um den Text ergänzt.

Und eigentlich ist dieses Bild auch als Bild-im-Bild in meinem morgeigen Bild gedacht. Aber durch Cthulhus Herkunft aus den Sternen passt es imo auch irgendwie zum Thema Astronaut.

23 „Gefällt mir“

25 „Gefällt mir“

Ist das aus Doctor Who?

1 „Gefällt mir“

Nö, direkt aus meinem Kopf :slight_smile:

2 „Gefällt mir“