Beanstober 2023 - Die Inktober Prompt-List der RBTV Community

Der Oktober steht kurz vor der Türe und damit wird es wieder Zeit für einen Monat der Kreativität!

Wie letztes Jahr haben wir (@LaRocca, @oimeleng, @Nachtmahrlene, @Nevis, @zerlumpterdoctor und @Thaliena) in Inspiration des Inktobers eine neue Prompt-List mit allerlei Begriffen aus dem Nerd- und RBTV Kosmos für die Community zusammengestellt.

image

Wir freuen uns auf rege Teilnahme. :slightly_smiling_face:

Falls ihr etwas Motivation und Inspiration sucht oder einfach mal durch die Werke des letzten Jahres stöbern wollt, findet ihr hier den Thread vom letzten Jahr: Beanstober 2022

FAQ

Was ist der BEANStober?

In Anlehnung an den Inktober, haben wir eine eigene Liste mit Begriffen für die Rocketbeans Community erstellt.
Darauf findet ihr 31. Begriffe. Für jeden Tag im Oktober einen.
Diese Begriffe gilt es zu zeichnen und am jeweiligen Tag im Forum zu posten.
Eurer Kreativität sind dabei keinerlei Grenzen gesetzt.
Wie ihr die Begriffe interpretiert ist dabei voll und ganz euch überlassen. :doge_finger_guns:

Wie kann ich mitmachen?

Zeichnet den Tagesbegriff und postet ihn im Forum.
Ob klassisch mit Bleistift und Tinte am Papier, mit dem Kulli auf Post-It’s, schwarz/weiß, in Farbe, mit Wasserfarben oder Buntstiften, in Paint oder am Tablet.
Vollkommen egal!
Hauptsache ihr habt Spaß, seid kreativ und macht mit! :beancute:

Wer kann mitmachen?

Absolut jeder! Je mehr desto besser. :beancute:
Ihr müsst nicht gut zeichnen können. Es ist kein Wettbewerb.

Wann geht's los?

Am 01. Oktober! :beancute:

Ich kann nicht gut zeichnen :( die anderen Teilnehmer sind bestimmt besser...

Wie bereits erwähnt, Das ganze ist kein Wettbewerb.
Die einzige Challenge besteht darin, so viele Zeichnung wie möglich zu posten und vielleicht sogar die ganze Liste des BEANStober zu schaffen. :beancute:

Ich schaffe bestimmt nicht alle Tage mitzumachen...

Kein Problem. Wenn du nur jeden 2., jeden 4. Tag oder nur am Wochenende Zeit hast eine Zeichnung zu posten. Hauptsache du machst mit und hast Spaß! :beankiss:

Ich bin einen Tag zu spät dran

Das macht nichts.
Wir freuen uns immer deine Zeichnung zu sehen. :herz:

17 „Gefällt mir“

Ich freu mich und will diesmal länger durchhalten :beancute:

8 „Gefällt mir“

Danke @Cennet für die große Ankündigung! :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Vll eine doofe Frage, aber ich stelle sie dennoch: sind nur „tradtionelle Werke“ (Farbstifte, Tinte, etc.) erlaubt oder auch digitale Zeichnungen?

1 „Gefällt mir“

Die Pixel-Bilder im alten Thread sahen schon eher digital aus

Würd mich aber auch interessieren

2 „Gefällt mir“

Genau deswegen. PixelArt ist ja ein eigener Stil. Mit einer Zeichnung mit einem Programm wie ProCreate sieht es evtl.wieder anders aus.

1 „Gefällt mir“

Aus dem FAQ oben:

Wie kann ich mitmachen?
Zeichnet den Tagesbegriff und postet ihn im Forum.
Ob klassisch mit Bleistift und Tinte am Papier, mit dem Kulli auf Post-It’s, schwarz/weiß, in Farbe, mit Wasserfarben oder Buntstiften, in Paint oder am Tablet.
Vollkommen egal!
Hauptsache ihr habt Spaß, seid kreativ und macht mit!

Also alles geht :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Der Klassiker. Voll überlesen. :beansad:

Danke dir.

3 „Gefällt mir“

Im FAQ stehts auch drin, aber im Endeffekt gibt es keine richtigen Regeln. Die Begriffe sollen ja einfach als Inspiration und zur Motivation dienen, es gibt aber auch gar keinen Stress wenn man nicht jeden Tag einen Begriff schafft. Es ist ja kein Wettbewerb, sondern soll einfach Spaß machen. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

natürlich! :slight_smile:
Und es ist ein wundervoller Stil! Wär echt cool wenn du mitmachst. :beanaww:

1 „Gefällt mir“

PixelArt mache ich leider nicht. Aber wäre klasse, wenn man wieder Bilder in dem Stil zu sehen bekäme. :beancute:

2 „Gefällt mir“

Hello, cool das wir das machen. Hier ist meine erste Zeichnung :slight_smile:

29 „Gefällt mir“

Das ist Herbert Herbst (englisch ausgesprochen, weil ichs lustiger find :slight_smile: )
Ich werde gleich noch versuchen einen Hintergrund zu ergänzen und ihn mit Buntstiften auszumalen. Da ich das aber nicht sonderlich gut kann, besteht die Möglichkeit, dass ich ihn komplett verhunze. Daher vorab schonmal die Nur-Bleistift-Version

Edit – uuund hier in Farbe:

31 „Gefällt mir“

So, ich weiß nicht, ob ich dieses Jahr soviel schaffe wie beim letzten Mal, aber zumindest für heute hab ich was :slight_smile:

31 „Gefällt mir“

bitte denkt euch hinter dem # einfach noch die 1, also ich meine, das ist natürlich Absicht, das die fehlt :see_no_evil:

32 „Gefällt mir“

Ich mach dieses Jahr wieder in meinem kleinen A6 Büchlein weiter :smiley: ich freu mich schon so sehr auf die verschiedenen Zeichnungen von allen :smiling_face_with_three_hearts:

33 „Gefällt mir“

Bei mir gibt es diesmal Aquarelle in Postkartenformat.

29 „Gefällt mir“

Toll, dass es dieses Jahr weitergeht :beancute:

Herbst-Eichhörnchen

31 „Gefällt mir“

Aaaaah, habe es doch noch geschafft. :beanderp: Hat doch länger gedauert als gedacht. Mal sehen, wie lange ich durchhalte. :beanlurk:
Ist mein allererster Inktober und freue mich auf viele Bilder.

33 „Gefällt mir“


Ja also, wie letztes Jahr:
ich kann nicht zeichnen, finde Beanstober aber einfach toll :beanfriendly:
Und eigentlich wolte ich ein Blatt zeichnen und hab irgendwann ein Gesicht gesehen und danach hatte ich keine Idee mehr :sweat_smile:

31 „Gefällt mir“