Zu sehen ist der Overlord of the Hauntwoods, eins meiner liebsten Creature Artworks aus dem neuen Magic Set Duskmourn (und er ist auch vom Creature Type Horror )
Und damit kommt auch mein Beanstober zum Ende. Hatte wieder richtig viel Spaß, ein neues Medium kennengelernt, mich in verschiedenen Bereichen gefordert und natürlich auch viel Freude dabei gehabt eure wundervollen Kunstwerke jeden Tag zu sehen.
Ist jetzt am Ende aufgrund von privaten Terminen doch sehr stressig geworden alles fertig zu kriegen, aber habe es doch geschafft. Nächstes Jahr werde ich dann wirklich mal einen Gang zurückschalten müssen
Es hat mich gefreut, dass dieses Jahr wieder eine so rege Teilnahme war und bedanke mich stellvertretend für das Orga Team für jedes gezeigte Bild.
Für das letzte Thema habe ich das Mannequin-Monster aus Silent Hill 2 gezeichnet. Silent Hill ist für mich eigentlich der Inbegriff von Horror und besonders das Mannequin eines der gruseligsten (und interessantesten )Kreaturen aus dieser Reihe. Vor allem im Remake hab ich wegen dem Vieh sehr oft geflucht .
Ich freue mich jedenfalls sehr, dass es dieses Jahr wieder so wunderbar geklappt hat mit dem Beanstober, insbesondere die Organisation und natürlich, dass so viele teilgenommen und tolle Bilder kreiert haben. Auch wie kreativ und konsequent jeden Tag die Themen umgesetzt wurden, finde ich echt schön. Ich habe zwar nicht jeden Tag geschafft was zu zeichnen,aber immerhin mehr als letztes Jahr, darüber freue ich mich auch sehr ich bin gespannt auf den Beanstober 2025. Vielen Dank euch allen
„Papa, ich wollte doch nur, dass wir gleich sind. Wenn also die blaue Fee sich weigert, mich zu einem richtigen Jungen zu machen, dann mache ich eben dich zu einer Puppe …“
Vielen Dank ans Orgateam und auch vielen Dank an alle, die mitgekünstlert haben. Es hat sehr großen Spaß gemacht, eure Werke zu sehen und selbst welche zu kreieren. Und ich meine sogar, eine kleine Qualitätssteigerung bei meinen Bildern erkennen zu können (man nehme als Beweis vielleicht nicht das heutige Bild, aber… insgesamt halt )
Ich klau mal frech die schöne Idee. Danke an alle, für die schönen inspirierenden und kreativen Bilder. Ich denke, ich hab einiges gelernt und bin auch etwas stolz, dass ich jeden Tag was gepostet hab. War nicht einfach und bin häufig grad noch so fertig geworden (oder hab nur was halbgares abgeliefert), aber hab’s durchgezogen. Yay^^ - Jetzt erstmal schlafen
Das war wirklich sehr lustig, aber auch etwas anstrengend. Menschen habe ich vorher nie realistisch gezeichnet. War auf jedenfall eine gute Übung, dies mal zu probieren. Und das sich aus meiner markaberen Idee zum Thema Küche die Geschichten aus dem Lebkuchenhaus entwickeln, hätte ich so auch nicht erwartet.
Hey zusammen!
Ihr habt das alle fantastisch gemacht! Großes Danke an alle die mitgemacht haben!
Bei mir wurde es leider ein bisschen zu stressig nach der Hälfte und ich habe keine Zeichnung mehr geschafft… Aber nächstes Jahr gibts ja bestimmt wieder die Gelegnheit!
Es hat mir immer Freude bereitet in den Thread zu schauen. Besonders die Zeichnungen von @oimeleng und @Flella haben mir dieses Jahr angetant.
So viele die alle 31 daurchgezogen haben. Wahnsinn. ihr könnt alle richtig stolz auf euch sein!
Ich kann mich allen die vor mir geschrieben haben nur anschließen. Was für ein geiles Event. So viele kreative Menschen und so viele Kunstwerke auf einem Haufen. Das hat echt bock gemacht, sich darauf einzulassen und „jeden“ Tag aufzuraffen zu malen.
Ihr seid alle sehr, sehr toll.
Möchte mich auch nochmal anschließen und mich für eure ganze Mühe und kreative Ideen bedanken! Ich fand am spannendsten zu sehen, wie jede*r eine eigene Handschrift hat und sich die Bilder über die Zeit entwickelt haben. Danke, dass wir jeden Tag eure Kunstwerke genießen durften! Das hat sehr viel Spaß gemacht
Vielen lieben Dank natürlich auch für die Organisation! Es ist und bleibt einfach ein Highlight jedes Jahr und ich kann den nächsten Beanstober schon gar nicht erwarten
Ehrlich gesagt vermisse ich den Beanstober jetzt schon ein bisschen. Fand das so schön die ganzen Bilder zu sehen und zu sehen, dass ich kleine Fortschritte mache. Ich schaffs sonst im Alltag kaum, mich mal zum malen/zeichnen zu motivieren.
Was haltet ihr von der Idee einen neuen Thread aufzumachen, in der jede Woche ein neues Thema/eine neue Kreativaufgabe gestellt wird (z. B. immer Sonntag morgens), zu der man dann was posten kann, wenn einem was einfällt?
Vielleicht kennen einige den Strichmenschen-Maler Krieg und Freitag, der hat das eine Zeit lang immer sonntags gemacht. Er hat dann immer auf Twitter eine Aufgabe gestellt, und die Leute, die was dazu gemalt haben konnten das dann unter #ichgebeauf posten.
Was haltet ihr generell von der Idee? wenn da genug Bock drauf hätten, würde ich vielleicht nächsten Sonntag einen Thread aufmachen. Mann kann ja dann noch überlegen, ob ich dann immer sonntags was raushaue, oder einfach abwechselnd Leute das Thema vorgeben.
Während Beanstober könnte der Thread dann ja pausieren, falls man sonst das Gefühl bekommen könnte, dass die Aktionen irgendwie konkurieren oder so.
(falls es sowas schon gibt/gab, zorryyyy hab jetzt nicht recherchiert und gesucht, weil ich dachte DAS wäre dann während der Arbeitszeit im Homeoffice doch zu dreist. Da ziehe ich die Grenze. Scheiben und lesen ja, recherchieren – NIEMALS ich bin eine gute pflichtbewusste Arbeiterin )
Ich wollte auch schon fragen.
Es gibt/gab ja auch den Inktober 52 wo jede woche ein Begriff gezeichnet wird, egal an welchem Tag.
Wenn das Interesse da ist könnten wir ja eine Liste für nächstes Jahr planen
Ah ok, hab ich noch nie von gehört klingt super.
Wobei ich bei so einer „Spin-Off-Challange“ auch vorstellen kann, dass es ok ist wenn man die Prompts nicht schon für das ganze Jahr vorbereitet, denn dann kann man eventuell spontan auf aktuelle Bohnen-Themen eingehen. Irgendwas von der aktuellen Home-Ausgabe oder einen aktuellen Foren-Insider als Prompt aufgreifen.
Sonst starte ich einfach am Sonntag mit der Spontan-Woche-für-Woche-Runde, und je nach dem wies läuft und angenommen wird, können wir ja immer noch schauen, ob wir eine Liste für 2025 vorbereiten.
Brauche dann nur noch einen schmissigen Namen für den Thread
Einfach „Künstlerbohnen Wochenchallange“ oder so?