hat jemand von euch Erfahrung mit den Beats Studio 2.0 und kann mir sagen ob die was taugen?
Ein Freund aus Berlin will die loswerden und würde die mir für 90€ überlassen, komme aber aus dem Ruhrpott, deshalb kein Probe tragen.
Beats sind wie High Heels, sehen schön aus aber zum gehen sind sie unbequem.
Ohne Probehören würde ich von den Beats sowieso abraten, es gibt so viele, viel bessere Kopfhörer.
Weiß nicht wieviel die auf dem Gebrauchtmarkt kosten, aber wenn du dir da nicht mind. Die Hälfte ersparst zu herkömmlichen Angeboten würde ICH die Finger davon lassen
Definitiv nicht.
Viel zu teuer für die verbaute Hardware.
Viel zu unausgeglichener Sound. (zu sehr auf Bass)
Sind wireless und funktionieren ohne Akku (also wenn er leer ist) nicht.
Und für 200 Tacken würd ich mir echt was von ner ordentlichen Marke kaufen und nicht son Fashion Ohrwärmer^^
90€ ist zu teuer, da könnte dein Freund schon noch ein bisschen was nachlassen. Musst doch nur mal bei Ebay schauen da gibts die teile um 100€.
Ich selbst bin nicht so anspruchsvoll was den Klang angeht und wireless ist für mich ein plus Punkt zum Klang kann ich leider nichts sagen ausser dass man bei beats ja eher immer negatives hört.
Für 90 Euro würd ich zuschlagen. Und ich bin absolut kein Fan der Marke. Hab sie mal aufgehabt, der Sound ist gut, gewohnt basslastig. Das muss man halt mögen, viel Plastik, nicht sehr robust. Beats halt.
beats sind halt von Sound-, und Verarbeitungsqualität eher Richtung Elektroschrott.
für 90€, wenn die Tipptopp in Ordnung sind, mit OVP usw. könnte man sich das noch mal überlegen.
Wobei ich trotzdem raten die vorher mal anzuprobieren. In den meisten großen Elektroläden liegen ja meistens einige aus. Zum Probehören sind die Märkte leider völlig ungeeignet.
Brauchst du den für zuhause? oder unterwegs? Für zu hause bekommst du z.b. für knapp 150€ vor allem klanglich, welten bessere Kopfhörer. Für unterwegs sicher auch, da hab ich aber überhaupt keine Erfahrung^^
zum Thema beats vllt das mal durchlesen:
das Fazit reicht aber eigentlich auch aus:
Meanwhile, the metal of the joiners doesn’t have any purpose beyond improving the look and finish of the headphones.
This confirms what we knew all along going into all of this mess: The headphones place aesthetics above function and quality. We didn’t need a teardown to prove that they’re very expensive devices that break far more often than others. In the end, people like the look of polished plastic—but it feels cheap, and metal is a clear solution to the problem. Even if it doesn’t serve an explicit functional purpose, without it, this wouldn’t feel like $200 worth of headphone.
But that’s the genius of Beats by Dre, which evidently treats its manufacturing as a kind of extension of its marketing: all luster and heft, no substance.
edit: ich seh gerade der thread ist ja 10 Tage alt, nicht 10 Stunden. Da hab ich mich wohl etwas vertan