Was bringen denn die Bans, wenn zuerst gepickt wird? So kann ja ein Simon Micro Machines wählen und die anderen können nichts dagegen machen.
Wenn mehr Spiele übrig sind als man Runden hat, wird eben zufällig ausgewählt. Die Kandidaten sollen ja eh nicht genau wissen, welche Spiele sicher noch drankommen. Ich sehe da kein Problem.
Dann bannt man eben erst und pickt dann. War ja nur ein Beispiel. Keiner von uns weiß wie das genau abgelaufen ist. Ich bin halt nur davon ausgegangen wie üblicherweise im eSports pick und ban durchgeführt wird. Abgesehen davon hat aber jeder die Möglichkeit sein Lieblingsspiel zu picken was es dann wieder fair macht. Aber eben auch nur eins.
Dann kann man sich das picken aber auch gleich ganz sparen und gibt einfach jedem Spieler ein veto mit dem er eins der Spiele aus der Auswahl blocken kann.
Hab’s jetzt nachgeholt und muss sagen das es tatsächlich echt gut ist, von den Spielern mal abgesehen. Der Schnitt war super. Nicht zu viel, nicht zu wenig und außerdem nicht absolut übertrieben. Das ruhige und gelassene Bild, dass ich von Gregor seit gameone hatte, wurde eh schon oft genug an die Wand gefahren. Also Gregor hau raus und fick sie alle weg, jetzt is eh egal.
Ansonsten bleibt mir nicht viel zu sagen…Ich wiederhol mich einfach nochmal.
Stimmt. Jetzt wo du es sagst fällt mir auch auf dass es tatsächlich erst einen ban, dann picks, dann noch einen ban und dann die restlichen picks gibt.
Für diese Staffel stehen die Spiele ja schon.
Ich finde dass es eine spannende Idee ist, vor allem wenn es so läuft wie bei Colin. Er wählt das Spiel und wird Letzter.
Da die Spiele vorher feststanden hätte man eigentlich auch das System aus dem Mario Sports-Beef in Game Two adaptieren können. Also, dass die Spieler jedem Spiel (geheim) eine Gewichtung geben, die davon abhängt, wie hoch sie ihre eigenen Chancen sehen. Von der Gesamtgewichtung hängt dann ab, wie viele Punkte zu holen sind, und in welcher Reihenfolge die Spiele gespielt werden (die Spiele mit dem meisten Punktepotenzial zum Schluss).
Ich finde dadurch könnte sich ebenfalls eine ganz interessante Dynamik entwickeln.
echt cooles beef, Gregor war ja bei dem spiel von vornherein schon der Favorit, da es er ja schon ein „bisschen“ gespielt hat
und ne super Idee mit den malaka Zähler, fehlt nur noch der fickie Zähler… das wort fällt bestimmt noch öfter
Bei all den tollen Formaten, die es auf RBTV gibt, ist Beef für mich irgendwie das Essentiellste - der Kern oder auch Ursprung des ganzen Rocketbeans-Universums. Da man es den 4 BENS natürlich nicht zumuten kann, ständig Royal Beefs zu veranstalten, begrüße ich die Entscheidung, ein Beef Jr. mit anderer Besetzung ins Leben zu rufen.
Ich hab die erste Folge auch sehr genossen. Die Spannung muss sich selbstverständlich erst aufbauen und die Disziplin fällt wohl unter die Kategorie “Appetizer”. Aber insgesamt war die Folge absolut auf gewohntem Beef-Niveau.
Lediglich eine Sache hat mir leider gar nicht gefallen und das ist die Teaser-Musik. Natürlich ist “New Noise” perfekt und selbstverständlich will man für Beef Jr. ein anderes Theme haben, als für den großen Bruder. Allerdings funktioniert dieses neue Theme für mich überhaupt nicht. Wo New Noise einen als Zuschauer schon sofort in erregte Anspannung versetzt und man weiß, dass hier gleich Schweiß fließen und hitzige Gefechte stattfinden werden, klingt dieses neue Geblubber so, als würde Charlotte Engelhardt gleich einen Beitrag zu irgendeinem witzigen Browsergame präsentieren.
Für die jetzige Staffel Beef Jr. wird das sicher nicht mehr geändert werden, aber ich fände es echt schön, wenn man für zukünftige Spin-offs versuchen würde, etwas passenderes zu finden.
Jeder andere hätte wohl Mario Kart 8 genommen. Doch der überaus gebildete Colin wusste ganz genau das nur ein Crétin sich für dieses sogenannte „Party“ Spiel entscheiden würde.
Chapeau Chapeau! Werter Herr Gäbel
Nein ernsthaft Colin. Sehr geile Wahl. Das Spiel hat diese Portion Aufmerksamkeit verdient.
So wie es auch lief, war es sehr mitreißend.
Zwar blöd gelaufen mit den 0 Punkten. Aber das Beef hat ja erst begonnen und die Pole Position ist beim Beef auf keine Fall ein Vorteil.