Beef Jr. [Sammelthread]

Das war in diesem Fall wirklich nur ein (schlechter) Scherz, springt mal bitte nicht direkt alle direkt auf den User an unabhängig vom Inhalt :wink:

edit: saubergemacht

2 „Gefällt mir“

Kann Gregott noch erster werden? Wenn ja, dann tippe ich auf ihn als Sieger, da er im Bild und jetzt bei NG+ die Sonnenbrille auf hat - damit man an den Augen nicht den Sieg erkennt plus Coolness-Faktor. Komische Logik, aber ich bin mir sicher :smile:

3 „Gefällt mir“

Respekt @Gunnar sollten wir uns jemals treffen, gibt es von mir für diese Tetris Leistung ne Apfelschorle :beer:

Das würde einiges erklären.
Könnten aber auch verheulte Augen sein :wink:

1 „Gefällt mir“

Möglich, aber halte ich für unwahrscheinlich, dafür ist er gerade nicht schlecht genug drauf … Und Dennis scheint ziemlich angepisst zu sein ^^

2 „Gefällt mir“

Ja kann er, wenn er 2 mal Erster wird, hat er 12 Punkte. Colin und Gunnar werden jeweils abwechselnd Vorletzer und Letzter und landen bei 11 Punkten und Dennis wird 2 mal 2. und setzt aber einmal den Joker und landet bei 10 Punkten. Alles Andere endet im Gleichstand oder in einer Niederlage für Gregor.

3 „Gefällt mir“

Oder Colin hat gewonnen und hat beim Jubilieren so wild die Arme geschwungen, dass er Gregor dabei eine verpasst hat. Und der muss jetzt das blaue Auge tarnen.

2 „Gefällt mir“

vielleicht geht es ihm wie gregor und er verliert sein “fixes” 6 - punkte spiel?

Dafür, dass Gregor so einen auf dicke Hose gemacht hat, fand ich sein Können jetzt aber nicht überragend. Überdurchschnittlich auf jeden Fall, aber da geht definitiv noch mehr. Was mir durch die Bank aufgefallen ist, war, dass sich zu sehr auf 4er konzentriert wurde, damit macht man sich aber zu sehr von den Langen abhängig. Ab und zu einen 3er oder 2er reinhauen und man kann das Ganze viel entspannter herunterspielen.

2 „Gefällt mir“

4er brachten in dem Modus doch gar nix oder? Ob du 2x2 oder 1x4 zum Gegner schickst sollte doch gleich sein

Man bekommt (abgebaute Lines - 1) vom Gegner. Da die Lücken aber immer an der gleichen Stelle waren bei den 3er Blöcken, wäre ohne 4er zu spielen wahrscheinlich sogar taktisch besser gewesen. Finde PuyoPuyoTetris aber allgemein keinen guten Ableger, da auch nicht beide Spieler die gleichen Blöcke bekommen.

Sehe ich ganz genauso. Hier wird teilweise so getan, als hätte er überragend gespielt. Hattet ihr denn alle keinen Gameboy als Kind? So haben wir früher als Sextaner alle gespielt. Und das ohne „Hold“ und Anzeige wo der Stein landen wird.

2 „Gefällt mir“

Wir hatten schon so fancy Taschenrechner, auf denen Tetris lief und die sogar Netzwerkkabel hatten, so dass man gegeneinander spielen konnte. Das waren gute Zeiten.

Gregor hat es halt übertrieben. Er hätte geschmeidig auf 90% spielen können und hätte die anderen vermutlich in die Tasche gesteckt. Er hat aber auf 120% gespielt und ist letzendlch an sich selbst und seinen Fehlern gescheitert

3 „Gefällt mir“

klar haben manche so gespielt, aber noch besser als Gregor, schwer bis sehr schwer.

Ich hatte einmal die Rakete, dafür hab ich aber sicher vorher drei vier wochen lang täglich 2 - 3 stunde am stück gespielt.

2 „Gefällt mir“

Die Rakete zu bekommen war damals gefühlt quasi wie ein Ritterschlag, als hätte man es durchgespielt obwohl es ja egtl kein Ende hat.

Jeder wollte es schaffen aber ohne viel Übung bockschwer, hab auch ne Weile dafür gebraucht. Schon krass womit unsereins damals zufrieden und glücklich war, wenn man das mal mit den Bombastspielen von heute vergleicht :frust:

2 „Gefällt mir“

Hat Gregor doch voll oft gemacht.

Habe die Folge gerade nachgeholt. Mein Gott war das spannend :smiley:

Aber kann mir wer den Sinn erklären, warum man unterschiedliche Steine bekommt? Ich meine an und für sich ist Tetris ja perfekt für nen Skill-Beef geeignet, da man super easy gleiche Vorraussetzungen hat.

Aber der Einfluss der Steine ist ja schon relativ stark bei Tetris.

Naja. Sobald du die erste unterschiedliche Entscheidung von deinem Gegner triffst wirkt sich das ja auf alle anderen Züge aus. Nach 20 Zügen hast du ein ganz anderes Feld als der Gegner

1 „Gefällt mir“

Endlich sagt das mal jemand :ok_hand: