Beef Jr. [Sammelthread]

Die Situation ist für uns zuschauer identisch nicht aber für die Spieler. Sie wissen was noch für ein Spiel kommt. Offenbar trauen sie sich eher zu Dennis in “seinem” Spiel zu schlagen als Gregott in Tetris.

Bestimmt nicht

Zum Fußballspiel: Gregor und Colin waren schon weg. Es war also ein 4:4 zwischen Gregor und Gunnar. Kein 4:4 zwischen Gregor+Colin vs. Gunnar + Dennis

Zum Skispringer Beispiel: ja die beiden hatten einen Sturz beim landen. Gregor und Colin hätten den Sturz aber schon 39 Meter zuvor

Zum Schachspiel: Gregor und Colin hätten keinen König mehr übrig und konnten somit kein Unentschieden mehr rausholen. Nur Dennis hatte noch den König und hat gegen Gunnar ein Unentschieden geholt

Wow Gregor spielt doch seht sehr oft diese Rolle.

ist halt die Frage was vorher gesagt wurde. Gewinnt der der als letztes überlebt? Oder der, der „das Spiel gewonnen“ hat? Denn wenn Worms am Ende sagt dass Gregor der König ist, dann sagt das Spiel dass Gregor gewonnen hat.

Natürlich wäre es antiklimatisch gewesen und ich finde dass auch der letzte Überlebende gewinnen sollte – aber ich kann Gregors Agrumentation verstehen. Wie gesagt, es hängt halt davon ab was am Anfang gesagt wurde.

Hat Anja das in der Erklär-MAZ erwähnt?

1 „Gefällt mir“

Das Spiel hat gesagt, dass keiner Gewonnen hat.

Deswegen stand bei jedem ne 0 bei Siege. Alle anderen Zahlen sind ja eher zum Spaß da.

Nur weil du in einem Turnier die meisten Tore geschossen hast, gewinnt deine Mannschaft am Ende auch nicht, wenn die beiden Finalisten Unentschieden spielen. Dann gibts halt Verlängerung der beiden Finalisten.

Worms war immer schon ein Last Man Standing und kein “Wer macht den meisten Schaden übers Spiel gesehen”-Spiel. Verstehe nicht so ganz, wo die Diskussionen im Forum herkommen. Gregor hat natürlich das gute recht zu versuchen sich einen Sieg zu ergaunern, aber auch der Dalai-Lama sagte schon:

“Alle gegen Gregor. Oh ohoho oh”

8 „Gefällt mir“

Bei Worms geht es immer darum, wer als letztes übrig bleibt. Von daher war ein stechen mit den letzten beiden Kontrahenten schon richtig.

6 „Gefällt mir“

Das wurde nicht explizit erwähnt, muss man aber auch nicht, weil jeder weiß, dass in Worms der gewinnt, der als letztes steht. Oder hast du schon mal gewonnen, weil du 9 Würmer getötet hast, aber dann ausgelöscht wurdest?

Die Argumente erscheinen mir okay. Ich vertrete ab jetzt deine Meinung.

1 „Gefällt mir“

Zumindest in der EklärDAZ im Beef wurde gesagt: “Wer sich als letzter als Truppenführer behauptet” gewinnt die Runde. Also daraus erkenne ich eindeutig, wer am längsten überlebt gewinnt. Wenn dann natürlich sowas eintritt, ist ein Stechen meiner Meinung nach, die einzige richtige Entscheidung.

Es schreit ja auch keiner, wenn der Beef jetzt im Unentschieden endet danach, dass Gregor der Beef Jr. Champion ist.

1 „Gefällt mir“

Obwohl sie es wirklich lieber mit meisten Schaden/Kills hätten spielen sollen. So war verstecken und einbauen eigentlich die beste Strategie.

Aber darum geht’s in Worms gar nicht. Wäre so, wie wenn man in Age of Empires den zum Gewinner ausriefe, der die meisten Steine gesammelt oder Gebäude gebaut hat.

1 „Gefällt mir“

Nee, würde es in Worms darum gehen, würde Worms dem Spieler mit dem meisten Schaden den Sieg zusprechen^^

Verstecken und Einbunkern war schon immer eine legitime Strategie in Worms. Ich hätte evtl. direkt im ersten Spiel ein Sudden Death Timer eingebaut, aber das wollte die Redaktion wohl nicht.

So haben wir immerhin noch ein zweites Spiel dazu bekommen. Also alles :supa:

Ich fands eigentlich ganz nett zum zuschauen, keine Ahnung ob ich damit in der Minderheit bin. Ich werde wohl für die letzte Folge zu Team Pizza wechseln, Denzel hats einfach verdient.
:gunnar: :gun:

2 „Gefällt mir“

Mir hat die Folge sehr gefallen.
Bin gespannt ob Dennis seinen Joker setzt.
Wäre wsl klüger wenn nicht, weil er sonst Siegen muss.
Ansonsten reicht ihn ein 2. Platz wenn Gunnar letzter wird.

Ich find das immer lustig, dass es heißt, es wär klüger von ihm den nicht zu setzen.
Halte das für Unsinn, als ob Gunnar ihm wrklich den Gefallen täte, nicht mindestens den dritten Platz zu holen. Der ist bis jetzt nicht ohne Grund der führende und egal welches Spiel jetzt noch kommt ich schätze ihn wieder mindestens als zweitplatzierten ein, wenn sich nicht diesmal alle gegen ihn verschwören. Von daher macht es für mich einfach nur Sinn, wie ich schon weiter oben sagte, wenn Denzel seinen Joker nutzt und auf Sieg spielt, wie es eigentlich auch alle machen sollten.
Will sagen: halte es für einfacher für Dennis, einfach nur zu gewinnen, statt den ersten oder zweiten Platz zu holen und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass Gunnar dann ebenso nur den dritten oder vierten holt, damit es minimal für ein Unentschieden reicht.

3 „Gefällt mir“

Seh ich auch so. Gunnar hat ja schon angedeutet, dass er zusammen mit Dennis das Spiel ganz gut kann. Sprich, er wird wahrscheinlich entweder erster oder zweiter und somit hat Dennis nur mit Joker eine Chance, den Sack ohne Stechen zu zumachen.

1 „Gefällt mir“

Wie kannst du dir deinen Nickname merken?

8 „Gefällt mir“

diesen abrupten themenwechsel fand ich jetzt sehr erfrischend :smiley:

1 „Gefällt mir“

Frage ich mich bei @IIIIIIIIII auch immer.

1 „Gefällt mir“