Beef Jr. [Sammelthread]

Ich glaub schon dass er das nie hundertprozentig ernst meint und so übertrieben wie bei Beef kam mir das auch nie vor. Kann deine Sympathie (oder eben auch nicht) aber voll nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Wirklich?
Das kam mir nie so vor.

4 „Gefällt mir“

Das ist wohl der Neid. Kenne kaum jemanden der sich so gut mit so vielen Games auskennt wie Gregor, wenn man das als Zuschauer/-hörer so beurteilen kann. Wenn man dann also zu fast jedem Spiel ne Meinung hat, kommt das wohl bei manchen arrogant an. Aber scheinbar nicht so schlimm, dass man sich nicht durch 150 Podcasts durchhören kann :kappa:

8 „Gefällt mir“

Das hat doch nichts mit Neid zutun. Ich schrieb doch, dass er seine Kompetenzen hat. Und ja, um mir meine Meinung bilden zu können, habe ich sämtliche Plauschangriffe gehört - viele sogar mehrmals. Denn - Überraschung - ich höre die nicht nur um Gregors Stimme zu hören. Ich habe Gregor auch immer riesen Respekt gezollt, dafür dass er den Sender gefühlt zu 50% mit Material versorgt. Trotzdem darf ich doch wohl seine Art als arrogant und weniger gespielt empfinden, als andere hier.

2 „Gefällt mir“

Also arrogant kam mir Gregor außerhalb von Beef nie vor.

5 „Gefällt mir“

Als Gregor am Ende anfing, dass er ja der eigentliche Sieger war, ist mir fast die Hutschnur geplatzt. Er hatte halt mit der Banane eine einzige gute Aktion, wow.
Schade, dass Gunnar nicht gewonnen hat, der hat nämlich wirklich geregelt. Beim nächsten Mal kann man ja eine extra Regel einführen, dass, falls ein Unentschieden zustande kommen sollte, die Anzahl der Kills als zweites Kriterium nach dem Ausscheiden gilt. Das würde eventuell auch das nervige Passivspiel einschränken.

5 „Gefällt mir“

Würde mich bei solchen Aussagen ja eher fragen, ob man nicht etwas zu sehr emotional dabei ist. Gregor brauchte einen Sieg, um noch irgendwie Hoffnung zu haben, warum sollte er dann nicht mal für sich argumentieren dürfen? Am Ende entscheidet eh der zuständige Redakteur.

7 „Gefällt mir“

Das war eine Übertreibung, keine Sorge, gehöre nicht zur „Ich nehme den Sender zu Ernst“-Fraktion. Es gab halt für ihn einfach keine Argumentationsgrundlage. Er hatte am meisten Punkte bei einem Stat, wo sie sich nicht mal sicher waren, wofür die Abkürzung steht, natürlich hat er da den Sieg verdient :rolling_eyes: Wenn er das scherzhaft bringt, ok, aber das kam halt so rüber, als ob er es todernst meint.

2 „Gefällt mir“

Auch wenn ich dir da grundsätzlich zustimme war es schon auch irgendwie lächerlich wie Gregor und Colin da versucht haben noch irgendwie Punkte für sich rauszuholen. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich kann dich so gut nachvoll ziehen diese Aktion war einfach nicht gut von Gregor.

1 „Gefällt mir“

Gregor ist halt ein Wrestler der „Alten Schule“… was ich hab keine Chancen mehr auf den Sieg? Alles klar!

#Heel Turn activated!

Bestes Roleplay dieser Staffel geht daher eindeutig an Gregott

Sowohl Gunnar als auch Colin sind aus ihren Rollen rausgefallen oder haben sie nicht konsequent durchgezogen… Colin wenn er (erfolgreich) seinen Rage unterdrückt hat oder Gunnar mit seinem Ehrlichen Mitleid für Gregor nach Tetris… und Denzel… naja der brachte nur ein Best Of Remix von good old Grumpy-:eddy: zum besten.

######Vorsicht Beitrag könnte Spuren von überzeichnung und überspitzung enthalten, nicht 100%ig als ernsthaft zu deuten.

7 „Gefällt mir“

Ich war da eigentlich bei Gregor. Dennis und Gunnar hatten es vermasselt was aus ihrem Vorsprung zu machen mit dem Unentschieden, warum sie dafür auch noch belohnen? Wenn man nach Statistiken gegangen wäre hätte Gregor gewonnen, aber besser wäre ein Stechen mit allen Vieren gewesen. Noch besser eine komplette neue Runde, ich hätte da auch gerne nochmal 90 Minuten zugeschaut ^^

1 „Gefällt mir“

so ein schwachsinn. gregor ist als zweiter ausgeschieden, egal wie “gut” er gespielt hat.

5 „Gefällt mir“

Beim Fußball kannste auch 100% erfolgreiche Pässe und 20 Torschüsse haben. Wenn es 0:1 steht haste trotzdem verloren. Und wenn man in nem Spiel in dem es darum geht als letzter noch zu stehen als zweites rausfliegt hat man eben auch nicht gewonnen.

11 „Gefällt mir“

ich bin dafür, dass Worms ab jetzt ein fixes Beef-Spiel wird! habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, es konnten alle vier gleichzeitig spielen und es gab eine Uncut-Version - win-win-win sozusagen.

4 „Gefällt mir“

Bitte nicht :eddyclown:

Aber die Folge war ganz gut ja^^

2 „Gefällt mir“

Ich tippe auf age of empires. Das lässt sich in einer Stunde durchziehen, ist klar für den PC und kann sinnvoll geübt werden. Ein ffa würde aber das einsetzen eines Joker praktisch unmöglich machen, kann also auch gut Mist sein.

Ja, aber genau das ist doch das Problem. Es stand am Ende keiner mehr. Sonst wäre die Lage ja klar gewesen. Aber so musste man ein anderes Kriterium finden oder das Spiel wiederholen.

Ja, sowas nennt man Unentschieden. Da es aber einen Sieger geben muss gab es ein Stechen. Platz 3 und 4 waren aber eindeutig. Wenn man überhaupt die Statistik dazuziehen will dann nur zwischen Dennis und Gunnar. Auch hier wieder Fußball: Sind am Ende der Saison zwei Mannschaften punktgleich auf dem ersten Platz entscheidet die Tordifferenz welche der beiden Mannschaften Meister ist. Da werden doch dann auch nicht plötzlich die Punkte aller Mannschaften ignoriert und die Mannschaft mit dem besten Torverhältnis von allen wird Meister oder die ganze Saison wird nochmal neu gespielt. Nach der Statistik zu gehen hätte ich aber problematisch gefunden. Wenn man weiß dass ein bestimmter Wert entscheiden kann spielt man evtl anders. Und ich habe jetzt den Stand nicht im Kopf, aber angenommen Gunnar hätte mehr Kills und Dennis mehr schaden, wie soll man dann im Nachhinein entscheiden welcher Wert zählt? Egal was man macht, einer fühlt sich betrogen. Das hätte man vorher festlegen müssen. Ein stechen war die einzig sinnvolle und faire Methode den Sieger zu ermitteln.

Verstehe ehrlich gesagt gar nicht warum das ernsthaft diskutiert wird.

Edit: Wären zB Colin und Gregor gleichzeitig rausgeflogen und danach Gunnar dann wären Platz 1 und 2 auch entschieden gewesen aber man hätte ein stechen um Platz 3 zwischen Colin und Gregor spielen müssen. Da wäre doch auch keiner auf die Idee gekommen das komplett zu wiederholen oder zu sagen Gregor wäre jetzt plötzlich erster weil er den meisten damage gemacht hat.

1 „Gefällt mir“

Aber du unterschlägst ja total, das es bei Worms und ähnlichen Multiplayerspielen ein Teil des Spielkonzeptes ist, das man die Sache auch zu Ende bringen muss. Ein solches Unentschieden ist doch genau das was man sich als ausgeschiedener Spieler wünscht und was man als noch nicht ausgeschiedener Spieler vermeiden muss. Weil man sonst nichts von seinem Vorsprung hat und niemand einen Punkt bekommt und alle wieder gleich stehen. Dann endet das Spiel komplett Unentschieden. Das ist Teil des Spielkonzeptes. Hier sind Gunnar und Dennis gar nicht bestraft worden, dafür das ihnen dieses Unentschieden passiert ist.

Bei deinem Fußballbeispiel sind ja trotzdem alle Spiele abgeschlossen worden, bevor die Tabelle berechnet wurde. Aber hier gibt es ja eine andere Situation. Weder Dennis noch Gunnar haben ihren Vorsprung genutzt und erfolgreich das Spiel beendet. Wenn es im Fußball 4:0 steht und dann macht die führende Mannschaft noch 4 Eigentore in der Nachspielzeit, dann sagt ja auch niemand: “Ja, aber die anderen waren ja eigentlich schon geschlagen, die haben jetzt trotzdem gewonnen.” Nein, dann ist das Spiel nun mal mit einem Unentschieden geendet. Im Übrigen hätte ich es auch nicht wirklich gut gefunden, wenn man dann einfach nach Stats entschieden hätte. Aber es hätte ein Stechen mit allen Vieren geben müssen.

Oder ein Beispiel Skispringen: Wenn einer weiter fliegt als alle anderen, dann sind diese eigentlich schon geschlagen. Aber wenn er sich beim Landen auf die Fresse legt, kriegt er Abzüge in der Haltung und am Ende ist doch wieder ein anderer vorne. Auch wenn man eigentlich schon gewonnen hat, muss man ein Spiel immer noch zu Ende bringen, wie es das jeweilige Spiel vorsieht. Und bei Worms ist es so, das ein ganzes Spiel negiert wird, wenn es am Ende ein Unentschieden gibt.

Edit: Schach ist im Grunde das beste Beispiel. Wenn ein Spieler nur noch den König zur Verfügung hat und sein Gegner mehrere Figuren, er kann den Gegner nicht mehr Matt setzen, er kann nur noch auf einen kapitalen Fehler des Gegners hoffen, indem dieser ihm alle Handlungsoptionen zustellt ohne ihn ins Schach zu setzen. Das ist dann ein Patt und führt zu einem Remis und setzt die beiden Spieler somit wieder gleich. Das er all seine Figuren vorher bereits verloren hatte, spielt keine Rolle mehr. Genau so wie der Verlust beider Würmer gleichzeitig am Ende zu einem Unentschieden führt und die vier Spieler wieder gleichsetzen sollte.