Beef Jr. [Sammelthread]

Diese Meinung habe ich auch mal vertreten, aber eben genau die " Skill Spiele " waren letztlich wirklich langweilig und die Mini Spiele haben es raus gerissen. Das war jetzt in jeder Beef Staffel so. Ausser teilweise Staffel 1.

Dass die Games vorher fest standen fand ich ne ganz gute Neuerung, vor allem, dass die Spieler sie selber wählen bzw raus wählen konnten. Das macht absolut Sinn und kann gerne ins Royal Beef übernommen werden.

Vielleicht sollte man auch mal über Thread nachdenken, indem wir Spiele vorschlagen? Aber nicht einfach nur Spiel XY, sondern detailliert mit passenden Modi etc.

Ich wäre ja für extreme Sachen wie irgendwelche Survival Games im alle gegen alle Modus. Last Man Standing mäßig, oder GTA…da gibt’s es zich gute Modi…viele Mini Spiele… Rennen, Deathmatch, Golf, Tennis, Darts, da gibt’s so viele geile geeignete Modi. Rocket League? Würde als 2vs2 Game unfassbar gut funktionieren

What? Den Begriff gabs lange vor Witcher 3

3 „Gefällt mir“

Genau

Kniffel oder Yahtzee ist ein Würfelspiel mit fünf Würfeln, einem Würfelbecher und einem speziellen Spielblock. Das Spiel ist kommerziell erhältlich, wird jedoch häufig ohne den vorgedruckten Block gespielt.

Ist damit der PC gemeint? :thinking:

also mir ist das damals zu ps3 zum ersten mal untergekommen. bei release war die ps3 damals ja ziemlich 1 nices konsole vong graphik her.

vorher waren konsolen in punkto graphik ja keine konkurrenz für den PC

Der Begriff der PC-Masterrace kommt ursprünglich aus einer humanistischen Strömung des frühen 19. Jahrhunderts.
Er wurde damals geprägt, um ethisch-philosophische Strömungen in Richtung eines würdevollen Umgangs zwischen Adel und Bürgertum zu beschreiben (Political Correctness).
Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung unserer Gesellschaft wurde der Begriff dann später von einer elitären Gruppe aus verbitterten Grafiknarzissten assimiliert und wird oft von selbiger verwendet, um seinem Unmut über die Diversifizierung künstilicher Visualisierung von Unterhaltungsinhalten Ausdruck zu verleihen.

Quelle: Internet :ugly:

3 „Gefällt mir“

Auch zu Ps3 Zeiten nicht…Ps4 „Pro“ etc. schaffen es jetzt durchaus schon, da mitzuhalten, aber n PC bei hoher FPS und Auflösung ist immernoch was ganz Besonderes, wo du aber sowas in Ansätzen für durchaus weniger Geld bei den Konsolen kriegst inzwischen.

Und der PC Spieler weiß öfter mal besser bescheid, wenn es Hardwareprobleme gibt

Will jetzt keinen Plattformkrieg heraufbeschwören…„PC-Master Race“ ist ein schrecklicher Kampfbegriff, unterm Strich ist all das Zeug voll NASA :coolgunnar:

Achso und On Topic: Gunnar hat zurecht gewonnen und jeder HAT sich vor ihm zu verneigen für diese Leistung! :gunnar:

ja darum meine theorie: zu ps3 zeiten musste sich ja der begriff pc master race etablieren, da zuvor N64 oder gamecube fernab von PC war

Das hat sich schon früher etabliert.

Du bist in den 90ern einfach der King gewesen, wenn du nen Tower aufmachen, nen Prozessor wechseln, das System funktionabel aufsetzen konntest und das alles unter nem halben Tag.

Dann kamen die Leute die sich darauf was eingebildet haben und siehe den Post von @Vincent_Malloy :kappa:

On Topic: IM ERNST! Verneigt euch vor Gunnar Krupp!! :teamgunnar:

2 „Gefällt mir“

Eine richtig geile Staffel.
Man hat eben gemerkt, dass die Jungs BOCK haben und sich nicht gezwungen fühlen, die beliebteste Sendung auf dem Sender abzuarbeiten.

Von Anfang bis Ende spannend, kein Durchmarsch eines Spielers und doch sehr überraschend, wie es am Ende ausging (Gregor als Favorit).

Vorschläge für die nächste Staffel wären folgende Dinge:

  • Insgesamt 12 Spiele auswählen und davon dann random 8 ins Beef nehmen. So können die Spieler weniger taktieren und können sich nicht sicher sein, ob sie den Joker doch aufsparen.

  • Der Joker sollte verdeckt gespielt werden. Ist fairer und es kann Psychospielchen auslösen.

@TimoW @Olli gibt’s die Möglichkeit, die Bann Phasen zu einem Beitrag zusammen zu schneiden? Ich würde das ziemlich interessant finden :blush:

8 „Gefällt mir“

Was ist mit Bann-Phasen gemeint?

Pick und Ban der Spiele vor Beginn. Fände ich auch interessant.

3 „Gefällt mir“

Ah - oh ja :slight_smile: Das fände ich auch super. Da gab es sicher einige witzige Situationen und Diskussionen.

1 „Gefällt mir“

Nein, in den 90ern bist du der King gewesen, wenn du alle Pokemon Karten hattest!

2 „Gefällt mir“

Und wir haben ja bisher auch die Bans noch gar nicht gesehen. Von mir aus könnte man die Aufzeichnung auch ruhig unbearbeitet bei YouTube hochladen.

4 „Gefällt mir“

Wie ist das eigentlich genau gelaufen.

Jeder durfte aus einer groben Auswahl an Spielen seine Favoriten nehmen. Und die anderen konnten dann Veto einlegen?

Es gab ja immer nur diese 2 Behälter mit “Gewählt” “Gebannt” zu sehen. Was und wie Sachen im Ban-Eimer gelandet ist, hat man leider nie gesehen.

Vielleicht kann @hypekultur das ja nochmal im Detail erkläre, wie die Auswahl diesmal ablief. Oder gab es dazu schon ne Erklärung?

Vllt soll man die Bans nicht sehen für spätere Staffeln?

Wenn ich das richtig mitbekommen habe wurden Spiele vorgeschlagen und abwechselnd durften die 4 Probanden dann je eines wählen und eines bannen.

Nächste Staffel dann nur mit den gebannten Spielen! :smiley: DAS wärs. Oh, ich kann den Hass und den Frust spüren. Das gibt mir Kraft! Das macht mir Bock!!!

3 „Gefällt mir“