Beef Jr - Staffel 2 - ab 29. März 2020

Wir haben gestern Moving Out gezockt…ich bin bedient fürs erste.

10 „Gefällt mir“

Solange Kimi nicht durch die Wohnung fliegt…

2 „Gefällt mir“

Hatte es letztens mit nem kumpel schon drueber wie der Flair von Beef irgendwie nimmer das Gleiche ist. Und deine Beschreibung triffts genau.
#BringBackTheRealBeef

3 „Gefällt mir“

Dito. Ist zwar kein Weltuntergang. Aber. Wirkt halt sehr befremdlich, dass dieses Thema abseits der Show nicht existiert.

2 „Gefällt mir“

Wisst ihr was ich Hammer fände? Wenn ein Beef über ein ganzes Jahr geht - 12 Monate, 12 Folgen. Eine Folge wird pro Monat aufgenommen, in die Post-Production geschickt und ausgestrahlt.

So könnte man sich über die Folge unterhalten, Theorien spinnen, Theorycraft mit Statistiken machen, running gags entwickeln und benutzen, etc. etc. Man ist trotzdem sowas wie “live” dabei, da die Folge ausgestrahlt würde BEVOR die nächste Runde gespielt wird. Die PP hats leichter, da sie nicht viele Folgen in einer kurzen Zeit bearbeiten müsste. Beef würde auch länger als 3 Tage in Bohnenhausen ein Thema sein. Die Kandidaten könnten sich zwischen den Runden immer erholen…

Der Nachteil ist halt - ist wirklich schwer, das zu organisieren. Aber, Mann, DAS wäre mal was!

13 „Gefällt mir“

Was zur Hölle? Was machst du in meinem Boot? Und warum ist das pupsende Etwas von Morning Madness dabei?
UND DEIN HUND AUCH?!
:colinmcrage:

Das Boot ist voll! Wie soll ich sonst meine Sockensammlung und mein Klopapier mitnehmen!? :beanwat:/

3 „Gefällt mir“

Das klingt :supa:. Macht euch keinen Stress und danke für die Arbeit. Ohne eure Post wäre Beef nicht mal halb so gut.

Wurde nicht das letzte Royal Beef erst komplett fertig geschnitten? da gab es dann doch auch Beschwerden, dass das so lange dauert.

Sehen das manche ernsthaft so? Ich muss sagen, auch ne schlechte Folge mit lustlosen Kandidaten oder blöden spielen kann eine noch so tolle Post nicht retten.
Ich bin natürlich auch dankbar, wenn alles insgesamt gut produziert wird und schätze das auch. Dennoch kann ich so heftiges Abfeiern nicht nachvollziehen.
Ich meine „ohne Post nicht mal halb so gut“ ist schon ne steile Ansage. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Fand die letzte Folge (gerade weil das Spiel langweilig war) extrem aufgewertet durch die Post, die ja den Trant-Rant vorwegnahm und so nochmals Spannung ins Beef brachte. Oder das Got It. Und der Got It Song.

5 „Gefällt mir“

Ich sag ja auch nicht, dass sie nicht gut ist oder dass sie gar schlecht oder unnütz ist. Ich verstehe einfach diese Gewichtung nicht. Im Kern zählt doch erstmal der Inhalt und ne gute Post ergänzt diesen sinnvoll. Aber dass Schnitt und Effekte für einen mehr als die halbe Miete sind? Nun, das irritiert mich jedenfalls. :smiley:

Zu einer Postproduction gehört ja auch ein sinnvolles einbinden der Spielercams etc, damit diese nicht im Weg sind, aber man dennoch eben die Leute sieht - das ist teilweise schon sehr geil gelöst mittlerweile und ohne das wäre es wirklich nicht so gut. Herausragende Folgen wie den legendären Niddhogg-Kampf zwischen Ede und Simon könnte man sich natürlich auch ohne Postproduction recht gut gönnen, aber gerade durchschnittliche Folgen werden durch die zusätzlichen kleinen Effekte, Songs, etc pp schon sehr aufgewertet - und geniale Folgen werden dadurch halt noch nen Tacken besser. Von daher finde ich durchaus dass die „Post“ einen entscheidenden Teil zum Gesamtwerk „Beef“ beiträgt. Ich persönlich möchte sie wirklich nicht mehr missen.

Beispiel:

4 „Gefällt mir“

Ja, das ist mir schon klar. Das sind aber keine beefspezifischen Gimmicks. Die ursprüngliche Aussage war ja „Beef ohne Post nichtmal halb so gut“.

Ich finds ja auch gut und richtig, wenn die Post für ihre Arbeit gelobt wird. Jedoch zählt für mich erstmal der Inhalt. Und da kann auch ne gute oder sehr gute Post für mich nicht über ne schwache Folge hinwegretten. Deshalb war ich von der Aussage, wie hier manche die Post gewichten, etwas irritiert.

2 „Gefällt mir“

Da bin ich schon bei dir, dass der Inhalt natürlich den Großteil ausmachen sollte bzw. ausmacht. Ein Video ohne Post würde zumindest besser funktionieren, als ne Post ohne Video :smiley:

Wenn die Leute vor der Kamera nicht performen kann auch eine noch so gute Nachbearbeitung nichts mehr rausholen.

13 „Gefällt mir“

Ich dachte, dafür sei das Trant-O-Meter da. :coolgunnar: :kappa:

6 „Gefällt mir“

warum freut sich keiner, dass wir nahezu jede woche eine folge bekommen. viel schlimmer wärs, wenns jeden monat nur 1 gäbe :nun:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube ja auch, dass SmB gut ohne eine post Produktion funktionieren wuerde

Bei beef hingegen ist es etwas schwieriger. Allg mag ich die aktuelle post Philosophie. Es wirkt nicht mehr so penetrant overwhelming. I Like :sweat_smile::+1:

Hallo zusammen,
eine Frage: Wo finde ich den Clip/Zusammenschnitt von Colins Schimpfwörtern? Habe das neulich im Stream gesehen und mich schlapp gelacht. Danke euch!

1 „Gefällt mir“

Die 1 - 2 wochen sind doch zu verkraften, stört mich nicht.
Solange es nicht über Jahre geht wie Phantasmagoria ist alles gut ^^

Ap­ro­po, wo bleibt das nächste point & click? :smiley: