Beef Jr - Staffel 2 - ab 29. März 2020

Weil er den Joker nicht gesetzt hat. Und ihm es einfiel, wie schlecht die anderen drei in Egoshootern sind :grin:. (Und weil die Punkteauswertung erst diese Folge war).

1 „Gefällt mir“

JA Schade, das Trant das Spiel nur als zweiter abgeschlossen hat :frowning: Hätte er mal doch den Joker bei Halo gesetzt dann wäre es jetzt richtig spannend noch.

Naja Trant ist trotzdem Sieger der Herzen :herz::lovenado:

edit: achja wenn schon Turnier-Modus dann bitte mit Losers-Bracket sonst ist das echt nur mist. Die Folge war für mich nur spannend weil Trant im Finale war und halt den Joker gesetzt hat, aber sonst war es eine eher maue Folge.

2 „Gefällt mir“

Da jedes Duell sowieso nur auf max. 10 MInuten angesetzt war, hätte man wirklich jeder gegen jeder austragen können. Das wären nur 2 Spiele mehr als jetzt gewesen. Und bei Gleichstand gewinnt der mit der besseren Gesamtzeit (oder ein 7tes Duell, egal).

Wäre zumindest ein wenig spannender gewesen. Was natürlich nicht schwer ist, denn nichts ist unspannender als dieser Turnierbaum

1 „Gefällt mir“

Das hier unterschreib, weil “Turnierregeln” ohne Losers-Bracket - es gibt einen Grund, warum eigentlich jedes wichtige andere Beefformat das hat - nur Beef nicht. Ja, Nintendo ist auch nicht immer mit dem Zeitgeist weitergegangen - aber Beef ist sogar besser als Nintendo.

PS: Und großes Lob an die Soundabteilung für den Song am Ende - gibt es die eigentlich als eigenes Video?

PPS: Und was ich mich für kommende Staffeln wünsche (gerade wenn dann auch sowas wie Beef Unpluged für nicht digitale Spiele kommen soll) - Beef Classic.

Irgendwie vermisse ich ein Beef Classic, wo einfach 8 klassische Spiele (in deren besten Versionen, und dazu zähle ich Bomberman R [oder was es war] nicht dazu ,gezockt werden.

Also Super Mario Kart 8. Super Bomberman, Halo (2), Risiko, Street Fighter 2 Turbo Edition usw.

1 „Gefällt mir“

Könnte man auch mal wieder als größeres Turnier machen mitso 10 Leuten wie es ja schon öfters gab. Schön gemütlich zusammensitzen und zocken ohne großen Schnitt

1 „Gefällt mir“

vorschlag (von einem yt kommentar gesehen):
last man standing spielen… sind 3 runden, wo der schlechteste rausfällt.

mit dem winner loser bracket nimmt man die ganze spannung. und im lws ist nun wirklich nicht so viel passiert, dass man nicht alles gleichzeitig zeigen könnte.

Das habe ich jetzt mehrfach gelesen und frage mich, ob wir die gleichen Folgen gesehen haben…
Sein einziger Unterhaltungswert bestand doch in seiner Wut und Verzweiflung, “Trant-O-Meter”. Geredet hat er kaum, wenn dann nur ‘scheiß Dennis’, ‘ich hasse euch alle’, f**** euch’.
Bei vielen Spielen war er schon völlig demotiviert, bevor es überhaupt losging, zieht ein Gesicht wie ein Feuermelder.
Und dann rastet er wegen ein wenig Trash-Talk-Ablenkungsstrategie so aus, dass sich jetzt niemand mehr traut irgendwas zu sagen, siehe Gunnar in der gestrigen Folge “Wir dürfen nicht über Süßes reden, wir wissen ja, was das letzte mal passiert ist”.
Ich mag Trant, aber Beef ist ganz offenbar nicht seins. Da fehlt das Nervenkostüm und irgendwie auch der Ehrgeiz.

Für mich sind Gunnar und Denzel Sieger der Herzen (und einer davon sicher auch verdienter Gesamtsieger), weil wir ohne sie das Beef auch gleich ohne Ton hätten schauen können.

26 „Gefällt mir“

Ja, als Team Trant muss ich leider auch sagen, dass er nicht fürs Beef gemacht zu sein scheint. Ich hatte so große Hoffnungen auf ihn gesetzt :pensive:

Er selbst hat auch wenig zur Unterhaltung beigetragen, weil es im ab der ersten Folge schon so wirkte als hätte er keine Lust mehr gehabt.

Dafür rasiert er dann weiterhin bei Game Two :hugs: (wenn auch „nur“ die Beiträge :smiley:)

4 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. Er hat halt nen großen Sympathiebonus. Von eben dieser war aber bisher kaum bis garnichts zu spüren, sondern seine Teilnahme war hauptsächlich von Reizbarkeit, Depression und Kränkung geprägt.
Das ist nichts, wo ich jetzt verlange ihm das ewig vorzuhalten. Aber als Sieger der Herzen hat er sich damit eben auch nicht qualifiziert. Nicht annährend.

5 „Gefällt mir“

Folge hat mir gut gefallen, auch wenn ich durch das Ergebnis in meiner Bewertung vermutlich beeinflusst wurde. :wink:

Ach Trant. :beanfeels:
Ich hab Dich immer noch gern. Shit happens. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Exakt. :smiley:
Wie @Vincent_Malloy sagt: kein Grund sauer auf ihn zu sein, ihn nicht mehr zu mögen oder ewig darauf rumzureiten.
Wir mögen ihn doch alle weiterhin :hugs:
Aber nur, weil man ihn manchmal umarmen wollte und ihm sagen möchte ‚Alles wird wieder gut‘, ist er für mich kein Sieger der Herzen. :simonhahaa:

Trant braucht diese Mitleidsherzen nicht! :broken_heart:

1 „Gefällt mir“

Ja, das triffts ganz gut. “Sieger der Herzen“ zu sein ist doch nie wirklich ein Trost, das reibts einem im Zweifel noch mehr unter die Nase. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

This! Der willkürliche Turniermodus in dieser Staffel gefällt mir auch nicht. Gerade bei einem Beef sollte auch wirklich jeder gegen jeden spielen, weil sonst ist nicht nur die Spannung ganz schnell raus für zwei der Spieler, sondern auch das Konfliktpotenzial, das auf der Strecke bleibt. Einen großen Beitrag daran liefert aber auch die schwache Spielauswahl!

Setzt ihnen doch einmal ein Just Dance, Wii Sports oder ein Diddy Kong Racing vor die Nase, einfach ein paar Games von früher oder welche, bei denen man sich eben vor Kamera ein bisschen zum Affen machen muss wenn man gewinnen will :smiley:

3 „Gefällt mir“

Dennoch ist Trant der beste Mensch der Welt :blush:

Aber er ist halt nicht aus Beef geschnitzt :ugly:

Ich hätte ja Bock auf ein regelmäßiges Format mit Trant, gerne auch als Aufzeichnung nach dem regulären Programm mit Monster Hunter oder ähnlichem.

1 „Gefällt mir“

Evtl. hätte er ja versuchen können wie Gregor in der ersten Runde das Spiel etwas zu kommentieren, hat da Trant gemeckert, nein.

Bei Halo erster und hier zweiter, war sicher nur Zufall.

1 „Gefällt mir“

FTFY :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Auch wenn die Berechnung mit einer verbleibenden Runde trivial ist, der Vollständigkeithalber hier die Wahrscheinlichkeiten, nach der 8. Runde alleiniger Tabellenführer im BeefJr zu sein (ohne Berücksichtigung von Jokern):

Dennis … 92%
Gregor … 0%
Gunnar … 0%
Trant … 0%

Die Wahrscheinlichkeit für eine geteilte Führung zwischen Dennis und Gunnar liegt bei 8%.

Shared Lead … 8%
Shared Lead (incl. Dennis, Gunnar) … 8%

Da Gunnar allerdings seinen Joker setzen wird, maximiert er seine Gesamtgewinnwahrscheinlichkeit auf immerhin 25%. Ein geteilter erster Platz ist dann nicht mehr möglich und der Gewinner des BeefJr steht unmittelbar nach der Runde fest.

Dennis … 75%
Gregor … 0%
Gunnar … 25%
Trant … 0%

Shared Lead … 0%

3 „Gefällt mir“

Battle Mode ganz klar. Den verkackt Nintendo seit MK64 einfach.
Vom Rennsystem bevorzuge ich dann doch MK8DX.

Aber Hauptsache Mario Kart.

1 „Gefällt mir“

Ich fand Mortal Kombat 8 nicht so gut, sollten lieber das aktuelle MK11 spielen :kappa: