Sehe ich ganz genauso. Mir geht es um die Interaktionen der 4 und die Games sind da zweitrangig (wobei ich nicht mal was gegen Windjammers einzuwenden habe).
Ich mein selbst im allerersten Royal Beef ging es grösstenteils um „die typischen Games die man halt so gegeneinader spielt“.
Das war dann zwar zum ersten mal so aufgezeichnet, besonders innovative Picks waren das trotzdem nicht und das ist imo auch gerade der Sinn von Beef.
Klasse erste Episode für mich, nur leider echt hart eine Woche warten zu müssen.
Das ist ja kein Vergleich, vor 10 Jahren war anderen beim zocken zuzuschauen noch ganz „innovativ“, da war das Format an sich ungewöhnlich, dass kannst du mit heute ja nicht mehr vergleichen wo man bereits diverse Beef-Staffeln und andere Spielformate gesehen hat.
Spiele wie Nidhogg sind einfach gnadenlos ausgelutscht worden in solchen Formaten und machen (mir) einfach keinen Spaß mehr beim zuschauen bzw. werden geskipped.
Dabei brauche ich nichtmal die neusten/innovativsten Spiele, aber manche will ich einfach nicht mehr sehen
Ich dachte schon, ich wär die einzige, die Windjammers nicht kannte und war verwundert wegen der ganzen genervten „och nööö, voll ausgelutscht“-Kommentare
Eh, doch. Kann ich.
Ist ja auch mir überlassen.
So wie es dir überlassen ist, das nicht zu tun.
Aber gibt nicht Wenige, die diese „4 Leute terrorisieren sich gegenseitig bei ein paar Videospielen“-Atmosphäre geniessen, unabhängig davon, ob das Game jetzt schon ein paar mal vorkam. Siehe überschwänglich positive Youtube-Kommentare.
Von daher wollte ich mal eine andere Stimme im Forum dalassen, da man hier mal wieder den Eindruck bekommen könnte, es wäre ja ach-so-schlecht.
Mal eine ernst gemeinte Frage:
Welche „neuen“ Spiele, die noch nicht ausgelutscht sind, bieten sich für Beef Jr. noch an?
Hab irgendwie das Gefühl, dass in den letzten Jahren jetzt nicht mehr eine sonderlich große Anzahl an Games nachgekommen sind, die sich lokal in einem solchen Format anbieten würden und wenn, dann meist im gleichen Genre, sodass es im Grunde das gleiche nur in anderen Farben ist (und meist auch in schlechter).
Da wird man sicher eher in der Vergangenheit fündig (beispielsweise das mittlerweile nicht mehr indizierte Golden Eye), als in der Gegenwart, wo es meist um Online-Multiplayer in größeren Runden geht
Würde mich aber auch privat interessieren, was es aktuell an neueren Titeln gibt, die sich anbieten würden, weil ich mit meiner Schwester auch immer nur die gleichen (bereits etablierten) Spiele zocke, wenn sie aus München hoch in den Norden kommt…anders sieht es bei Koop aus, aber das ist natürlich nichts für Beef
Inwiefern?
Du prangerst ja die fehlende Innovativität in der ersten Staffel an, aber die Innovativität bestand damals ja in dem Konzept an sich weil das damals generell „neu“ war.
Den zeitlichen Aspekt zu ignorieren halte ich da halt für überaus fragwürdig
Gut, wieviel Wert man generell YT-Kommentaren bemessen kann… da wurde ja zuletzt immer wieder erwähnt wie rigoros da gelöscht wird, aber dass wäre off-topic.
Den Eindruck den du hast finde ich allerdings interessant, ich hatte eher den gegenteiligen Eindruck das abgesehen von der Spielewahl bzw. den immer wiederholenden Spielen und Gunnars Frisur alles andere positiv gesehen wurde (also insb. hier)
Ich habe das nirgendwo angeprangert. Im Gegenteil. Ich habe klar formuliert, das die Idee von Beef nicht ist irgendwas neu zu erfinden, sondern das altbekannte, wohlige Gefühl von verspielter Feindseligkeit unter Freunden in eine unterhaltsame Show zu transferieren.
So eine „simple“ Angelegenheit zu überanalysieren finde ICH „fragwürdig“.
Dem Gegenüber steht der Wert von einer sehr kleinen Menge an den immergleichen Leuten hier.
Sturm im Wasserglas usw.
Und Andeutungen dieser Art zu machen, wenn das bedeuten würde, Kommentare der Natur „finde ja doof das immer die gleichen Spiele kommen!“ würden gelöscht ist dann spätestens wirklich fragwürdig.
Neben „Tekken“ scheint das ja so 'n Favorit an Fighting Games bei solchen Formaten zu sein. Gab’s auch mal was anderes? „Mortal Kombat“, „Injustice“ oder so?