Beef Jr - Staffel 3 - Aftertalk

:crazyjanina:

1 „Gefällt mir“

Controller? Ich dachte sie hatte Maus + Tastatur? :cat_sip:

2 „Gefällt mir“

Ne Tastatur ist auch nur ein Controller mit ganz vielen Tasten :kappa:

3 „Gefällt mir“

Und das von der Person, die vor den ersten beiden Spielen andere kritisiert, dass sie nicht wissen, wo die richtigen Knöpfe sind :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Florentin einfach am rocken! :beangasm:

Die Wenigsten hätten wohl gedacht, dass er nach 2 Spielen den ersten Platz mit Gunnar teilt.

Ansonsten fand ich die Folge aber nur ganz okay. Ich persönlich mag Mordhau in dem Modus nicht lange zuschauen. Dafür ist mir das Spiel für ne Stunde dann doch zu behäbig. 30 Minuten hätten gereicht.

4 „Gefällt mir“

Ob wir Fabian als Favoriten sehen, ist aber ja uninteressant. Es geht darum, wie die Spielenden das einschätzen. Ob Gregor bei Staffel 1 tatsächlich der Favorit war, hat ja auch keine Auswirkungen darauf gehabt, dass sich alle gegen ihn verschworen haben.

Und sorry, aber wenn mir irgendjemand erzählen will, dass bspw. Simons überdrehten Ausraster nicht auch zum Teil gestellt sind bei Beef und LPs, dann haben wir da wohl einfach einen unterschiedlichen Blick.
Das „Schauspiel“ ist wie gesagt mMn schon immer teils ein Bestandteil des Formats gewesen.
Das ist dann natürlich mal mehr und mal weniger der Fall, mir persönlich fällt es hier aber nicht negativer auf als sonst.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, künstliches übertreiben wie in Simons Fall gehört für mich dazu, künstliche Rivalitäten/Feindschaften o.ä wo man in Rollen schlüpft nicht.

3 „Gefällt mir“

Ah okay, dann hatte ich dich da ein wenig falsch verstanden. Ich sehe halt in beidem erstmal Schauspiel für die Kamera.
Mich persönlich stört es nicht bzw. sehe ich das hier nicht, aber da ist wohl unsere Wahrnehmung unterschiedlich.

Es war eine unterhaltsame Folge :sunglasses: Wie es ja auch schon in der Folge gesagt wurde, kann ich es mir aber auch echt gut vorstellen, dass es sehr anstrengend war, dieses Spiel zu zocken :beansweat: Schon beim Zugucken war es nicht leicht für mich, die ganzen Moves zu verfolgen - und dann immer diese (immer gleichen) Schreie von den Spielfiguren am Ende… :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Das „Problem“ könnte aber auch sein, dass einfach nicht jeder zum „ragen“ neigt. Man kann trotzdem mit vollem Einsatz dabei sein und auch gewinnen wollen, aber halt trotzdem ein guter bis gleichgültiger Verlierer, wenn man nicht gewinnt. So würde ich zumindest Fabian und Florentin auch einschätzen. Wenn dann aber 4 Leute friedlich nebeneinander sitzen und fair gegeneinander spielen ist das für die Zuschauer auch langweilig bzw. passt nicht zu Beef. Und um dem zu entgehen, verstehe ich schon, dass sich die Teilnehmenden selbst und den anderen Rollen zuschreiben. Das wirkt dann zwar hier und da eher künstlich, aber sorgt dafür, dass es eben nicht langweilig wird.

2 „Gefällt mir“

Du hast anscheinend noch keine Warcraft-3-Streams von Florentin gesehen.

https://clips.twitch.tv/HyperElatedVultureBloodTrail-70ALKYV9r-hyzY3c

3 „Gefällt mir“

Ist halt eine gratwanderung, welche mal besser und mal schlechte funktioniert

3 „Gefällt mir“

Fand Mordhau im 1vs1 leider ziemlich schnell auserzählt. FFA hätte mehr Action und taktische Spielchen geboten. Mir kommen die Sticheleien auch noch etwas künstlich vor. Man hätte das von Anfang an etwas besser forcieren können. Hoffe das nächste Spiel knallt etwas mehr als die ersten 2.

2 „Gefällt mir“

Ich vertraue da auf Gunnar. Gib ihm noch zwei Folgen, dann jat er sich mental so sehr in Janina und Fabian reingezeckt, dass da ordentlich Dampf im Kessel sein wird.

Mordhaus, gutes Spiel,
man hätte nur statt bis 10, lieber best of 3 (5er Runden) machen müssen und man darf jeden Char nur einmal benutzen.

Im Nachhinein machen solche Änderungsvorschläge total Sinn. In der Vorbereitung bzw. der Ideenfindung kannst sowas nicht immer voraussagen.

Ich fand’s sogar schön, dass die Folge eine Stunde ging und nicht in 30min abgefuhstückt war. Hab auch überlegt zu skipen, aber dann wäre mir ja der schöne Banter verloren gegangen. Fand’s voll gut.

Hätte jetzt aber voll Bock auf Games, die ich schon 100 Mal gesehen habe,dann verstehe ich es besser. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Fand die Folge richtig gut.

Ein erfrischend anderes Spiel, was man so auch noch in keinem anderen Beef hatte. Das Spiel selbst hat zwar weniger Action geboten, aber dafür das drumherum um so mehr muss ich sagen.

Für mich daher auch die bessere der beiden richtig guten Folgen bisher.

Und das hat natürlich absolut nichts mit dem verdienten Sieger bei Mordhau zu tun :florentin:

1 „Gefällt mir“

Ich hab Face Off gesehen, ich weiß genau was da bei Florentin los ist.
Auf Mal ist er gut in Videospielen, ja klar. :kappa:

Willst du damit sagen, dass Florentin in Wirklichkeit Viet ist?

1 „Gefällt mir“

Nee, er ist Gunnar und Gunnar ist Florentin, denn bei Face Off bist du im „Körper des Feindes“. :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“