Beef Jr - Staffel 3 - Aftertalk

Das stimmt ja so aber nicht, weder Florentin noch Janina wollen erster werden (dann würde diese Einstellung ja etwas Sinn machen) sondern sie wollen das Fabian hinter ihnen ist.
Den beiden ist es nach eigener Aussage eigentlich egal wer gewinnt :man_shrugging:
Zeigt sich ja auch daran das obwohl Fabian im ersten Spiel letzter war (wohlgemerkt von ihm selber gewählt) sich nichts daran geändert hat.

Sticheln, Mindgames etc. alles gut sind super, aber hier fühlt sich dass für mich einfach gestellt an und mir fehlt der logische Grund für diese Einstellung.

@jararaca Die Vorstellungsvideos sind ja für die Zuschauer, ich denke nicht das Florentin und Co. diese vor Beef gesehen haben.

3 „Gefällt mir“

Ist Florentin nicht eigentlich der gute Laune Bär der Runde und Gunnar sind Janina Bender und Claire aus Breakfast Club.

Hätten sie mal lieber Nidhogg gespielt, das kennt und versteht jeder. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Vermutlich wurde vorab ausgelost wer die Opferrolle bekommt. Gunnar ging nicht, weil den kann man schlecht als Opfer verkaufen. Janian wäre auch blöd, weil drei Männer gegen ein Frau schaut halt nicht gut aus. Da blieb dann eigentlich nur die Wahl zwischen Florentin und Fabian. Tini ist halt der Publikumsliebling, weshalb der die Opferrolle nicht mehr braucht, um Sympathien zu ernten. Da blieb dann eigentlich nur noch Fabian übrig, obwohl die Opferrolle anders als bei Gregor und Trant auch nicht so recht zu ihm passen will, weil er auch eher 'n Feuchten drauf gibt, ob alle gegen ihn sind oder nicht.

Wenn Florentin gegen Fabian so weiter macht zeigt er vielleicht sein wahres Gesicht und er halt nicht immer der Gute Laune-Clown ist, sondern auch ein fieser Sack sein kann.

Daher aus moralischer Sicht:

:teamfabian: > :teamflorentin: :teamgunnar: :teamjanina:

2 „Gefällt mir“

Ist mir bisher nicht unangenehm aufgefallen. Fabian ist halt sonst immer die Souveränität in Person und der letzte der sich irgendwie triggern lässt. In der ersten Runde war das wider Erwarten anders und Fabian hat viel mehr auf den Druck und die Sticheleien reagiert, als man das gedacht hätte. Das haben die anderen natürlich auch gemerkt und Fabian als Ziel auserkoren. Wenn du dann einmal diese Rolle hast, kommst du da so schnell nicht wieder raus.

Der Rest erklärt sich vor allem damit, dass Fabian Käufer nicht giftig ist. Einen Komodowaran wäre das nicht passiert.

20 „Gefällt mir“

Einerseits habe ich mich über das neue Spiel gefreut und andererseits war es überhaupt nichts für mich.

Aber ich begrüße die spieleauswahl :sweat_smile::+1:

For Honor (sehr ähnlich) war übrigens beim letzten Mal auch schon in der Spieleauswahl.
Hatte nur keiner gepickt.

2 „Gefällt mir“

Diese können doch vorab auch abgesprochen sein redaktionell wie jeder dort auftritt. Es ist nun mal eine Show. Ich gehe nun als Zuschauer naiv davon aus, dass die sich vorstellen und Beef starten und jetzt die Spiele kommen. Das all das wochen- und monatelang zurückliegt, ist dann ein anderes Ding.

1 „Gefällt mir“

Für mich hat es bei Fabian halt eine andere Note, da er wirklich am längsten in der Gamingbranche ist und dies aktuell noch macht.

Janina ist neu, Florentin hat nichts damit am Hut eigentlich und Gunnar ist raus. Wie gesagt, kann jeder anders sehen.

Ändert meiner Meinung nach nichts. Ob die gewinnen wollen oder nur so gut wie möglich abschneiden wie möglich, ändert ja nichts an der auserkorenen Favoritenrolle Fabians durch die anderen drei.
Zumal dieses „nicht gewinnen wollen“ doch vermutlich ohnehin auch nur Kleinstaplerei ist. Wenn es so wäre, dass man da zwei Teilnehmende hat, die nicht gewinnen wollen, hätte man sich das Format auch direkt klemmen können. Wofür treten die denn dann da an?

Ich würde es auch einfach nicht als Opferrolle bezeichnen, denn diese muss dann auch angenommen werden. Fabian macht hier nicht den Trant, der sich komplett runterbuttern lässt und dadurch nur noch weiter verliert. Er hat nach dem Fehlstart jetzt ins Spiel gefunden.

Das ändert doch aber nichts an den Vorstellungsvideos, in denen nun mal grundsätzlich in die Richtung der anderen geschossen wird. Das ist doch einfach ein Teil der Show und die waren bei allen anders aufgezogen, aber von allen mit einem Augenzwinkern gemeint.
Das Fabian hier als erfahrenster Spieler eben von den anderen als größte Gefahr auserkoren wird, ist ja verständlich, aber das hat doch rein gar nichts mit den Vorstellungsvideos zu tun.

4 „Gefällt mir“

Hier jetzt mal bitte nicht Kayfabe brechen. ihr Smart Marks!

2 „Gefällt mir“

Folge 2 und wir sind schon bei tiefenpsychologischen Analysen auf der einer Seite, und „Alles geskriptet“ auf der anderen Seite. :fuerdaswasesseinwill:

25 „Gefällt mir“

Das entspräche ja genau dem Gefühl welches ich dabei gekriegt habe, dass es unnatürlich wirkt :fuerdaswasesseinwill:

Aus dem selben Grund aus dem man einen Eddy in ein Endgegner setzt zu einem Themengebiet bei welchem er selber sagt das er keine Ahnung hat aber die entsprechenden Verantwortlichen nur meinen das er trotzdem mitmachen soll weil sei ja „witzig“, weil es bei RBTV fast nie ums gewinnen geht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Am Ende der Staffel ist hier im thread mehr Beef entstanden wie in der Show selber :smiley:
…das liebe ich aber :slight_smile:

Mich freut es das Florentin so unterschätzt wird und bei jedem Spiel locker mithalten kann.

1 „Gefällt mir“

Ist m. M. N kein neuer Trend. Ja in Verbindung mit der schönen Post production wurde auch mein Eindruck verstärkt dass einige Reaktionen eben over the top sind. (vorallem die letzten beiden staffeln)

Bin auch kein großer Fan.
Je dezenter desto besser.

Aber ist halt Geschmackssache

1 „Gefällt mir“

Kann natürlich sein. Ich würde dir auch nicht vollends widersprechen, dass der „Beef“ selbst halt auf gewisse Weise auch gestellt ist. Ich würde aber zumindest behaupten, dass das schon immer der Fall war. Am Ende sitzen da nun mal Leute zusammen, die eigentlich gut miteinander auskommen oder sogar Freunde sind. Da ist halt immer was gestellt. Das ist aber mMn eben einfach das Format. Kann man scheiße finden, ändert aber nichts daran, dass es eigentlich mehr oder weniger fast immer so war bei dieser Form von Format.
Mir ist das hier aber allemal lieber und ich finds weit unterhaltsamer als Royal Beef mit vier eigentlich bocklosen Bohnen, die übers Wochenende in nem Ferienhaus ein paar Spiele spielen und sich eigentlich gar nicht mehr dafür begeistern können.

Dass die Rollenverteilung vorher groß abgesprochen ist, halte ich aber für eher unwahrscheinlich. Die Rollen hier ergeben sich doch recht klar aus der Konstellation. Fabian ist halt einfach der erfahrenste Spieler in der Runde und da ergibt es einfach Sinn, dass sich die anderen gegen ihn verschwören und dass er dabei relativ ruhig bleibt und so quasi direkt zurück ins Spiele gefunden hat entspricht doch komplett dem Fabian, den wir seit Jahren kennen. Gunnar ist ohnehin immer der Teufel in solchen Formaten und Janina hat auch schon vor Beef gezeigt, dass sie ne recht kurze Zündschnur haben kann. Florentin fällt hier vielleicht ein wenig aus der Reihe, versucht aber vielleicht auch einfach gegen das Underdog-Image anzugehen.
Sehe da jetzt eigentlich kaum, was da vorher abgesprochen sein soll, was sich nicht ohnehin durch die Eigenschaften der einzelnen Teilnehmenden ergibt.

coole folge!

mordhau fand ich super :supa:

1 „Gefällt mir“

Da würde ich vehement widersprechen das das sein muss, nur weil man miteinander befreundet ist heißt das doch nicht das man keinen echten Trashtalk haben kann und sich gegenseitig fertig macht.
Im Gegenteil, genau dann kann man sowas machen weil man genau weis das man hinterher immer noch miteinander befreundet ist, dass war bei Royal Beef 1 ja auch noch die Essenz des Formates.
Etwas künstliches übertreiben würde ich jetzt auch noch nicht als gestellt bezeichnen.

Wie gesagt, für mich wirkt das hier aber aktuell eher wie Schauspiel und weniger natürlich, ich sehe Fabian aber auch nicht einmal im Ansatz als Favorit vlt. liegt es auch daran.

5 „Gefällt mir“

Gunnsen ist total wichtig für das Format. Ohne ihn ist zu wenig Salz in der Suppe.

1 „Gefällt mir“

https://www.facebook.com/RocketBeansTV/photos/a.426809994033608/5555008341213722

6 „Gefällt mir“