Ja, ich sage ja, dass sich der Plan vermutlich durch den Joker-Einsatz von Janina hier jetzt geändert hat, aber ich würde nicht grundlegend ausschließen, dass er da den Joker trotzdem nimmt, wenn er es denn überhaupt noch für notwendig hält. Der hat die anderen - außer Fabian - ja eh komplett um den Finger gewickelt und würde es vermutlich auch dann wieder schaffen, dass die wieder gegen Fabian gehen, obwohl der absolut keine Rolle mehr spielt.
Also wer nach all den Klixx und Ziffern nicht verstanden hat, dass Tini sich in einen Sieg verbeißt… um dann kläglich zu scheitern
Der wahre Gewinner ist Dr. Lauinger. Nach dem Beef wird er wohl eine Fallstudie veröffentlichen über Florentin und das bei ihm diagnostizierte ultimative Genie-Syndrom. Damit wird er die Psychoanalyse revolutionieren und zu einem der bedeutendsten Wissenschaftler unserer Zeit.
Ich habe darüber hinaus aus gut unterrichteten Kreisen gehört, dass Florentin seinem Hausmeister nach seinem Sieg die Therapie bei Dr. Lauinger zahlt. Der Mann zerbricht sonst an Florentins Erfolgen - und an seinen Trophäen.
Aber seit Pummelparty sind nun zwei Spiele gekommen, wo Florentin nichts mit „Alle auf Fabian“ machen konnte. Nun hat Fabian da auch wieder null Punkte geholt und ich hab keine Ahnung, was da nun noch kommen sollte, dass der an Florentin rankommt. Das Mindset von Tag 1 hat sich doch jetzt gewandelt.
Janina klang vorab eindeutig, dass sie den Joker nimmt und Erfolg hat oder vorbei ist. Bei ihr sehe ich irgendwie nur noch einen Fabian-Joker abwehren und hoffentlich die anderen beiden ärgern.
Bei Gunnar kann ich mir vorstellen, dass der auch noch was in der Hinterhand hat.
Gunnsen gewinnt am Ende.
da valorant keine duell arenen für 1vs1 bietet, kann es eigentlich nicht valorant sein.
ausser man macht eine der challenges aus dem tutorial, zb die jump challenge, aber dann ist es kein shooter, passt also nicht,
Fabian spielt auch insgesamt einfach nicht gut, das ist keine Frage. Aber trotzdem hat sich dieses Mindset ja in den ersten Folgen verfestigt, obwohl Fabian schon im ersten Spiel scheiße war, das er sogar selbst gewählt hatte. Diese ganze „Alle gegen Fabian“-Kiste hat ja weniger Fabian geschadet, der ohnehin nichts gebacken kriegt, als Florentin auf den ersten Platz katapultiert, weil vor allem Janina sich von ihm hat einlullen lassen zum Beispiel bei Pummel Party. Florentin spielt das Mindgame hier halt extrem smart und alle fallen drauf rein, obwohl er seit Runde 2 oder so erster ist unternimmt einfach niemand was dagegen.
Naja, er ist einen Punkt vor Gunnar, vor diesem Spiel war es Gleichstand zwischen den beiden, dass wird hier manchmal so dargestellt als wäre Florentin uneinholbar vorne
Janina hat in Pummel Party auch umgekehrt von Florentin profitiert, er hat ihr Platz 3. beschafft ohne das das sonst irgendeinen Vorteil für ihn gegeben hätte.
Klar hätte sie vorher auf ihn gehen können, aber da gab es auch sonst viele zweifelhafte Entscheidungen und ich glaube da fehlte es einfach am spielerischen Wissen (Gunnar hätte dort mehrmals viele Punkte lassen können).
Abseits davon gab es auch kein Spiel bisher wo man wirklich auf andere gehen konnte, Windjammers? Duelle. Mordhau? Duelle. CoD? Duelle. Getting Over it? Speedrun.
Klar könnte man jetzt stattdessen gegen Florentin trashtalken, aber wozu? Das verringert Florentins Siegeschancen auch nicht
Relevant wäre es erst wenn jetzt etwas Gang-Beasts-Artiges kommt, DANN kann man wirklich etwas gegen jemanden machen der in Führung ist, aber auch dann wieder, Gunnar ist nur einen Punkt hinter Florentin.
Die Folge war super geschnitten/editiert.
Das Spiel könnte man mit anderen Regeln auch ruhig nochmal in Competition Formate packen. Zb weiteste Stelle zählt egal ob man runterfällt oder mehrere kurze , also 3-5 Minuten Rennen
next Alt F4
Wäre lustiger gewesen, aber vor allem auch spannender. Denn wenn sie alle null Vorkenntnisse hätten, wäre keiner von ihnen weit gekommen. Das Prinzip bei Getting over it ist ja nochmal viel simpler.
Alt F4 vielleicht eines der neuen Level.
Vielleicht ist Fabian ja ein Imposter.
ziemlich sus, wie Janina sagen würde
Fabi tut mir schon irgendwie leid
Staffel 3 Folge 5 wird wohl „Star Wars Episode 8“ der Beef-Folgen
Ich persönlich habe mich auch formidabel unterhalten gefühlt und fand gerade, dass man sich gegenseitig auf den Bildschirm schauen konnte sehr „Beef-mäßig“. Florentins selbstgefällige gute Laune in der er immer wieder betont, dass es ja LeIdEr TaKtIsCh UnKlUg wäre jetzt weiter zu machen, hat mir viele Lacher herausgelockt
Was ja auch stimmte solange er vorne lag
Ich wollte damit nur untermalen, wie sich die Aussage vermutlich in den Köpfen der anderen Kandidaten angehört hat
Ich glaube ja immer noch, dass Florentins Gameplay ferngesteuert ist und es am Ende heißt „Suprise! Ihr habt nicht gegen Florentin gespielt, sondern gegen Kiara (oder Viet)“. Mark my words!
Ganz starke Leistung von Florentin!
Er hätte ja schon nach 10min einfach die Maus beiseite legen können
Bin gespannt ob am Ende ein Spieler mal wieder gar keinen Joker einsetzt, weil das Risiko auf 0 Punkte dann einfach zu groß ist
Für mich hat sich das angefühlt wie ein lauer Beanstag gestern. Mir fehlt weiterhin Beef. Es war jetzt das 4. von 5 Spielen, bei dem eher nebenher, anstatt gegeneinander gezockt wird. Bei den ganzen 1on1s sitzen halt immer 2 ohne jeden Einfluss auf das aktuelle Geschehen nebendran. Und selbst Pummel Party war kein richtiger Clash. Finde da stimmt die Mischung nicht, obwohl zB Getting over it allein gesehen für mich in so einem Format auch funktionieren könnte.
Mehr Teamgames, mehr FFAs wären aus meiner Sicht besser gewesen. Dann würde auch eine für den Zuschauer nachvollziehbare Beefstimmung entstehen, ohne das zB ein Florentin auf irgendwelche Aussagen aus den Preshows zurückgreifen muss, die keienr sonst kennt.