Es sind noch drei Spiele, gehen wir davon aus Fabian gewinnt alle und den Joker. Er käme auf 14 Punkte.
Janina wird immer Zweite, sie kommt auf 12 Punkte.
Gunnar wird immer Dritter und kommt auf 13 Punkte.
Florentin wird durch seine vierten Plätze bei 11 bleiben, also ganz 0 Prozent sind es dann nicht.
Mit Jokern gibt es sogar noch mehr Szenarien für Fabian seinen Sieg, z.b wenn Gunnar und Florentin jeweils Joker setzen und beide jeweils 2ter werden (trotzdem 0 Punkte wegen Joker) wodurch Punkte verbrannt werden.
Es kommen ja noch jeweils ein ausgesuchtes Spiel von Janina, Fabian und Florentin. Ich gehe davon aus, dass die beiden letztgenannten hier ihre Joker eingeplant haben. Bei Gunnar kann man dann gespannt sein, wann er seinen einsetzt. Es ist natürlich auch denkbar, dass sie den das Risiko der 0 Punkte gar nicht eingehen wollen.
Eine der besten Folgen. Besonders der „Ausbruch“ des aufgestauten Trashtalks am Ende war schön.
Und ja, arme Janina. Da nimmt sie schon allen Mut zusammen, zieht ihren Joker bei diesem Spiel und schafft es dann doch nicht. Fabian war aber noch besser, wie er einfach am Tunnel stecken bleibt.
Ich bleib dabei. Immerhin setzt jemand mal einen Joker. Ob nun für so ein Spiel, ist mir eigentlich egal. Das hatte immerhin noch ein wenig Feuer als wenn man so ein Spiel nimmt, wo die Person ggf. ein Easy-Win holt.
Fabian kann seinen Joker jetzt noch sitzen, wird aber wahrscheinlich auch da verlieren. Daher egal. Gunnar und Florentin müssten gar nicht mehr ziehen, sondern versuchen es einfach so.
Lustig wäre noch, wenn dann der Shooter kommt und alle drei werfen noch ihren Joker ins Rennen. Aber wird eh nicht passieren.
Hatte Florentin nicht hier im Vorgespräch gesagt, dass er plant, bei dem Shooter den Joker zu ziehen und da abzustauben, weil alle denken, Janina würde da den Joker ziehen und auf sie gehen? Klar, der Plan wird sich jetzt geändert haben, aber Florentin scheint den Joker für den Shooter zumindest nicht komplett auszuschließen. Von Valorant gehe ich da auch nicht aus, aber Florentin ist im Grunde in Shootern durchaus neben Janina Favorit, denke ich. Gunnar war bei COD keine Offenbarung und Fabian kannste da komplett vergessen. Der kann Shooter nicht wirklich. Und Spiele wie Get Over It auch nicht. Und alle anderen Spiele offensichtlich auch nicht, wenn man sich den Punktestand mal anschaut.
Die Joker werden aber wohl auch eher eine Rolle spielen, wenn es die Teilnehmer noch für sinnvoll und nötig halten. Wenn beispielsweise der Shooter im Finale kommt und Florentin liegt mit 2 Punkten vorne, würde ihm 1 Punkt zum Sieg reichen und da wäre der Joker eher ein unnötiges Risiko. Das lässt sich also Stand jetzt schwer sagen, wie die sich da alle entscheiden werden. Nur Fabian muss seinen halt save nehmen, wenn er nicht als Letzter aus der ganzen Nummer rausgehen will.
Am Ende ist das so 'n Prank wie mit Eddy bei Geoguesser und Florentin tut nur so als würde er Tastatur bzw. Pad bedienen, aber in Wahrheit zockt von 'nem anderen Raum aus ein Pro-Gamer für ihn.
Ich finde es ziemlich schlau von und nicht bzw. kaum gegeneinander zu sticheln, sondern vereint gegen die anderen beiden zu gehen. Dadurch stellen sie sicher, dass sie Platz 1 und 2 unter sich ausmachen und nur am Ende gegeneinander gehen müssen.