Absolut. Florentin hat da alles richtig gemacht.
Wobei auch die Chance hoch ist, dass Florentin auch mit anderen Regelwerk irgendwann gewartet hätte. Man kann die Stimmung und Reaktionen im Raum lesen und ein wenig piesacken. „Ach, die Treppe bist du hoch? Wie hast du das geschafft?“
Wenn sie es vorher anspielen und Florentin dann schon checkt, wer denn da was kann. Ohne das ich mich mit dem Spiel auskenne. Florentin sah ziemlich gut dabei aus und es sah schon weit aus plus eine schwierige Stelle davor. Ab einen gewissen Zeitpunkt wäre wohl auch hier das Risiko groß gewesen weiterzuspielen.
Sehr stark von Florentin. Und natürlich die richtige Taktik gewählt. Alles andere wäre unnötig. Das er so viele Punkte hat ist schon sehr stark und hoffe jetzt auch das er gewinnt.
Hat eigentlich jemand das ominöse 35 Minuten Erklärvideo gefunden? Das würde mich mal interessieren.
Ich hab nur kürzere, längere und Speedruns gefunden:
Schöne Folge, Modus etwas seltsam so ohne Sichtschutz bzw. alle gleichzeitig, lädt halt natürlich dazu ein abzuwarten und Tee zu trinken wenn man weis man ist vorne.
Spiel vielleicht untypisch für Beef, fand es trotzdem sehr gut, auch meiner Meinung nach der richtige Modus. Getrennt oder Sichtschutz… nee. Sehe auch kein Problem darin, dass Florentin jetzt so taktieren konnte.
Naja aber mit Sichtschutz hätten sie dann noch weniger miteinander geredet, um sich nicht zu verraten. Es kann einen ja auch unter Druck setzen, wenn man sieht X ist vor mir oder Y knapp hinter mir. Ich wäre jetzt auch nicht von ausgegangen, dass es ein klares Hindernis gibt, was nur ein Spieler schafft.
Als fiktiver Redakteur hätte ich sie auch ohne Sichtschutz spielen lassen.
Eigentlich ist das sogar relativ typisch für das Spiel, ich hätte mich nicht gewundert wenn irgendwann 2-3 bei Orange Hell stehen und keiner weiter geht weil das Risiko zu groß ist
Mvp florentin. Chapeau
Tatsächlich bin ich nicht davon ausgegangen, dass sie überhaupt so weit kommen. Das Spiel müssen sie bisher mit am Meisten trainiert haben.
Mir hat die Runde gut gefallen. Auch dass sie parallel und für die anderen sichtbar gespielt haben und Florentin dann entschieden hat zu warten fand ich gut. So blieb auch ein bisschen mehr Raum für sticheleien.
Ich wüsste gerne, wie viel Florentin geübt hat. Der part bis zur Treppe wirkte schon sehr souverän.
Jetzt kommen nur noch drei runden. Eine ist noch ein Shooter und zwei Disziplinen, in denen Fabian (laut Florentins Aussage) ziemlich gute Chancen hat. Also wahrscheinlich ein Jump and run. Was in nem klassischen Beef line up noch fehlt wären rennspiele oder fighting games. Ich weiß aber nicht, ob es da was gibt, wo Fabian besonders gut ist.
Achja stimmt. Da bin ich jetzt echt mal gespannt, ob bei den fehlenden 3 Spielen wirklich noch 2 so klare Fabian-Spiele dabei sind
Ich fand es schade dass gunsen nicht an fabians maus durfte das hätte das ganze noch beefiger gemacht.
Für die restlichen runden heißt es jetzt: „ALLE gegen Florentin OOOOHHHH“
Puh, das war für mich wohl die schlechteste Beef-Folge ever. Aber gut, ich finde solche Games auch einfach kacklangweilig beim Zugucken.
Florentin natürlich hier mit smarter Taktik. Mal ganz davon abgesehen, dass es ihm perfekt gelungen ist, alle davon zu überzeugen, dass er nichts kann, obwohl er hier einfach dominiert.
Janina verbrät ihren Joker bei so nem Spiel … okay. COD wäre wohl zu sinnvoll gewesen.
Fabian ist nur noch körperlich anwesend.
Entscheidet sich jetzt also zwischen Florentin und Gunnar. Aus irgendeinem Grund unterschätzen alle außer Fabian Florentin immer noch, also gehe ich mal davon aus, dass der hier gewinnen wird. Spannung ist langsam raus, aber mal schauen, was noch kommt. Leider verliert mich die Staffel gerade komplett nach den letzten beiden schwachen Folgen.
Das war für mich die beste Beef-Folge, von denen, die ich gesehen habe.
Ich hatte meinen Spaß, es wurde gestichelt, getrashtalkt und versuche andere auszutricksen, es wurde auch geschrien und endlich war mal jeder gegen jeden und nicht alle auf Fabian.
Leider habe ich keine großen Hoffnungen, dass dieser überhaupt noch richtig Punkte machen wird, außer es kommen noch seine Spiele, oder die anderen sind sau schlecht.
Gegensätzlicher können Meinungen wohl nicht sein. Ich fand es eine der besten Folgen und das Spiel war doch total geil. Mir ist vor allem wichtig, dass ein Spiel gut zu lesen und nachzuvollziehen ist und das war hier mMn voll gegeben. Ich hatte jedenfalls voll meinen Spaß und fand den Trash-Talk hier spitze.
Ich finde, dass das die meditativste Beef-Folge aller Zeiten war.
Und wenn mich Fabian auch performancetechnisch hängen lässt, so hat er mich zumindest damit doch sehr zum lachen gebracht:
Joa, ich halt nicht. Finde das Spiel sterbenslangweilig. Hab auch damals das Beans VS nach ner Stunde oder so ausgemacht, weils einfach nicht zu ertragen war für mich.
Und auch sonst fand ich die Folge einfach lahm. Sehen die meisten hier anders, wenn ich das beim Drüberlesen richtig sehe, juckt mich aber wenig, denn machts für mich auch nicht besser. Ich fands öde wie sau.
Sei aber natürlich jedem der Spaß damit gegönnt. Meins wars halt überhaupt nicht.
Es wäre halt spannend gewesen, wenn sie nicht gewusst hätten wie weit die anderen sind. Hätte Florentin weiter gemacht und vielleicht sogar noch einen Fehler? Hätte Gunnar weiter gemacht und wäre ins volle Risiko gegangen?
Jetzt
Florentin: 11 Punkte
Gunnar: 10 Punkte
Janina: 6 Punkte
Fabian: 2 Punkte
Die Joker können hier wirklich noch eine große Rolle spielen. Es wird ja noch ein Shooter kommen, da glaube ich nicht, dass da jemand den Joker zieht, außer es ist Valorant, aber was sollte das für ein Modus sein?
Und dann ja noch ein Spiel, bei dem sich Florentin ziemlich sicher war das Fabian dort stark ist.